Wie ein Mann eine Frau ansprechen soll

Einfach kein pick up artist sein und die Zeit für diese pickup skills, Ängste und Sorgen in sich selbst investieren.

Es gibt so viel, das man machen kann, ohne Frauen auf den Nerv zu gehen. Und man hat mehr davon 😉
Die Intention zu dem Thread war, dass Männer die halt nicht so eloquent und bei Frauen erfolgreich sind, oftmals von den falschen Typen abgeholt werden (mit falschen Versprechungen, monetären und/oder manipulativen Absichten)

Wenn jemand frustriert einen Thrrad aufmacht wird der dann abgeschossen.

Meine Hoffnung war, dass es einen guten Austausch gibt und es in Folge ein bisschen weniger Frust auf allen Seiten.

Die Intention zu dem Thread war, dass Männer die halt nicht so eloquent und bei Frauen erfolgreich sind, oftmals von den falschen Typen abgeholt werden (mit falschen Versprechungen, monetären und/oder manipulativen Absichten)

Meine Hoffnung war, dass es einen guten Austausch gibt und es in Folge ein bisschen weniger Frust auf allen Seiten.
Was ich sagen wollte:

Viele Männer machen sich Sorgen, dass sie gut ankommen. Vermutlich kommen sie besser an, als sie denken, kapieren es nur nicht. Oder könnten mit der entsprechenden “self care” gut ankommen.

Das ist ein ziemlicher Teufelskreis. Am Ende kommt dann nix raus, weil die Frau den notwendigen Schritt nicht geht und er sich nicht sicher genug ist.

Einige werden dann frustriert und noch ängstlicher und dann wird es creepy und sie lernen noch grauenhaftere pick up Ideen.

Am besten ist aus meiner Sicht einfach zu sich selbst zu stehen und auf sich zu achten. Und seinen Selbstwert nicht von der Bestätigung einer Frau abzuleiten, die man nicht oder kaum kennt.

Ich denke das i da wieder zu schüchtern bin um dankbar zu kommunizieren

Ja, das hast du dir bis heute immer wieder gedacht, und so hast du dann gehandelt.

Ich denke, die Art, wie wir mit uns selbst reden, ist die schrecklichste Waffe, mit der wir uns bekriegen.

Man kann diese Selbstgepräche ändern.

Zum Beispiel kannst du die nächsten Male, wenn du dir dagst, dass du zu schüchtern bist, eine kurze Pause machst, tief durchatmen und dir selbst ein Lob geben, für irgend etwas, was du gut gemacht hast, egal wie klein oder groß oder richtig wichtig und toll.

Das wird sich ein paar Mal sehr seltsam anfühlen, aber es ist eine Übung, die mir geholfen hat.

Viel Erfolg!

Was ich sagen wollte:

...

Am besten ist aus meiner Sicht einfach zu sich selbst zu stehen und auf sich zu achten. Und seinen Selbstwert nicht von der Bestätigung einer Frau abzuleiten, die man nicht oder kaum kennt.

Dem allem stimme ich voll und ganz zu.

Nur eines: "einfach zu sich selbst zu stehen" ist wie wenn man jemandem, der zum Mond fliegen will, sagt er muss einfach nur die Schwerkraft überwinden.

Jo eh. Aber... WIE?

Für mich sind die Konversationen, die ich habe, sehr heilsam, und ich lerne dabei immer wieder etwas Neues. Das finde ich wunderschön.

Vielen Dank auch an @Mitglied #594209, für die Inspiration dieses Threads.

Was das frustrierte Thread aufmachen, oder frustriert PN schreiben angeht, finde ich mein früheres Ich in solchen Nachrichten wieder. Ich hab zu dieser Zeit (vor 5 Jahren ca.) nie in irgendeinem Forum was gepostet, stattdessen hab ich meinen Frust in mich hineingefressen. Aber ich hätte sonst die gleichen Dinge gepostet, die ich hier immer wieder lese: "Warum schreibt mir keiner?", Warum antwortest du nicht? Ich hab mir doch so Mühe mit meiner Nachricht gegeben!", "Gibt's hier keine Frauen?", "Was mach ich falsch?"

Aus diesem Grund versuche ich Verständnis wür solche Posts und Nachrichten zu zeigen.

Kürzlich war ich am anderen Ende einer PN, die gewisse Ähnlichkteiten mit solchen Szenarien hat:
Die einleitende Nachricht war richtig freundich, sympathisch, fast in den Top 10 meines Posteingangs. Ich hatte keine Zeit unmittelbar zu antworten, hab ein Daumen hoch gegeben um zu signalisieren, dass ich die Nachricht gesehen hab und wollte am nächsten Tag eine Antwort schreiben.
Am nächsten Tag, bevor ich antworten konnte, kommt die Nachricht:
Von einem Like hab ich leider nicht viel. Wäre cool wenn du ne Antwort schreiben würdest. Hab mir ja auch die Mühe gemacht mehr als 2 Worte zu schreiben.
Meine Antwort und mein Rat war: (den persönlichen Teil meiner Antwort weggestrichen)
Ein kleines bisschen Geduld ;) , ich wollte heute schon noch antworten. ...bin nur recht beschäftigt und im Forum schreib ich für ein bisschen Ausgleich. Mit dem Daumen hoch wollte ich signalisieren, dass ich deine Nachricht gesehen hab.
Ein klitzekleiner gut gemeinter Tipp:
Nachrichten wie deine zweite, kommen meistens nicht so gut an. Klar hast du dir Mühe gemacht, eine der Top 15 Nachrichten übrigens👍:cool:, in meinem Postfach zu schreiben, aber das einfordern einer Antwort ist kontraproduktiv. Menschen sind beschäftigt und haben verschiedene Prioritäten und viele Gründe nicht zu antworten. Ein "Recht" auf eine Antwort hat man nicht. (Ich hab auf ein selbst geschriebenes Gedicht auch einmal erst Tage später eine Antwort bekommen.😅)
Das gesündere Mindset ist, nicht mit einer Antwort zu rechnen und sich freuen, wenn man doch eine bekommt.

Beste Grüße aus Tirol
Die Antwort darauf war wirklich ausnehmend freundlich:up: und mir kommt vor mein Rat für die Zukunft ist angekommen 😎
Und dabei war das wirklich die harmloseste Äußerung von so einem Frust, welcher aber üblicherweise trotzdem zur kompletten Selbstsabotage in so einer PN-Kette geführt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch dir, für die Inspiration dieses Threads an @Mitglied #594209

Was das frustrierte Thread aufmachen, oder frustriert PN schreiben angeht, finde ich mein früheres Ich in solchen Nachrichten wieder. Ich hab zu dieser Zeit (vor 5 Jahren ca.) nie in irgendeinem Forum was gepostet, stattdessen hab ich meinen Frust in mich hineingefressen. Aber ich hätte sonst die gleichen Dinge gepostet, die ich hier immer wieder lese: "Warum schreibt mir keiner?", Warum antwortest du nicht? Ich hab mir doch so Mühe mit meiner Nachricht gegeben!", "Gibt's hier keine Frauen?", "Was mach ich falsch?"

Aus diesem Grund versuche ich Verständnis wür solche Posts und Nachrichten zu zeigen.

Kürzlich war ich am anderen Ende einer PN, die gewisse Ähnlichkteiten mit solchen Szenarien hat:
Die einleitende Nachricht war richtig freundich, sympathisch, fast in den Top 10 meines Posteingangs. Ich hatte keine Zeit unmittelbar zu antworten, hab ein Daumen hoch gegeben um zu signalisieren, dass ich die Nachricht gesehen hab und wollte am nächsten Tag eine Antwort schreiben.
Am nächsten Tag, bevor ich antworten konnte, kommt die Nachricht:

Meine Antwort und mein Rat war: (den persönlichen Teil meiner Antwort weggestrichen)

Die Antwort darauf war wirklich ausnehmend freundlich:up: und mir kommt vor mein Rat für die Zukunft ist angekommen 😎
Und dabei war das wirklich die harmloseste Äußerung von so einem Frust, welcher aber üblicherweise trotzdem zur kompletten Selbstsabotage in so einer PN-Kette geführt hätte.
Guter Beitrag!

Ich finds ja traurig, dass viele dating coaches wohl ein Vermögen verdienen mit solchen Menschen und skurrilen Ratschlägen.

Die meisten haben in ihrem Leben halt genug Stress, können nicht immer gleich schreiben und wollen beim Kennenlernen von anderen Menschen einfach ein angenehmes Gefühl und kein komisches oder zusätzlichen Stress. Es ist halt auch einfach so, dass nicht jeder jeden mag und interessant findet.

Ich weiß nicht wie vielen Single Freunden ich schon versucht habe zu erklären, dass man sich nicht zu sehr reinsteigern darf. Aber es ist vermutlich schwierig, wenn man sich soziale und erotische Kontakte wünscht.

Gerne und danke, mwds
Ich weiß nicht wie vielen Single Freunden ich schon versucht habe zu erklären, dass man sich nicht zu sehr reinsteigern darf. Aber es ist vermutlich schwierig, wenn man sich soziale und erotische Kontakte wünscht.
Ja, das ist ein Teufelskreis, obwohl vieles so offensichtlich scheint.
Die meisten Beiträge in diesem Thread, insbesondere viele im Ausgangspost, sind dahingehend wirklich sehr gute Ratschläge.
Zum Ziel bin ich persönlich damit zwar noch nicht gekommen, aber ich bin ein deutlich gefestigterer und positiverer Mensch durch das Beherzigen und Umsetzen vieler dieser Punkte.

Also selbst, wenn man damit nicht schnell zum Ziel kommt, hat man selbst unglaublich viel davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt hab ich mir jetzt nicht den ganzen verlauf vom Thread durchgelesen. Aber ich gebe einfach mal meine Meinung zu dem Thema Frauen ansprechen ab.

Ich persönlich finde es einfach Mega cool wenn Männer Frauen einfach ansprechen, und das sagen was sie sich denken. Aber Bitte immer Kopf beim ansprechen benutzen.. Meine damit, nichts sowas wie "ey, lust zu ficken" haha ihr wisst was ich meine.

Hatte es auch noch nicht so oft ehrlich gesagt, aber einfach ein freundliches und nettes ansprechen, oft entsteht dann sowieso eine kleine Konversation daraus. Und klar ist auch, Abweisungen wirds immer geben, es passen nicht alle Menschen immer sofort und gut zusammen, und das ist okay

... I glaub, dass Bildung in dem Schmus lediglich in homöopathischen Dosen (Q-Potenz) vorhanden ist.....

Ich würde mich freuen, wenn du konkret sagst, welche Punkte du falsch findest und was genau dich daran stört. Ich freue mich auf eine angeregte, produktive und zivile Diskussion unter Gleichgesinnten!

Zurück
Oben