Vielen Dank auch dir, für die Inspiration dieses Threads an
@Mitglied #594209
Was das frustrierte Thread aufmachen, oder frustriert PN schreiben angeht, finde ich mein früheres Ich in solchen Nachrichten wieder. Ich hab zu dieser Zeit (vor 5 Jahren ca.) nie in irgendeinem Forum was gepostet, stattdessen hab ich meinen Frust in mich hineingefressen. Aber ich hätte sonst die gleichen Dinge gepostet, die ich hier immer wieder lese: "Warum schreibt mir keiner?", Warum antwortest du nicht? Ich hab mir doch so Mühe mit meiner Nachricht gegeben!", "Gibt's hier keine Frauen?", "Was mach ich falsch?"
Aus diesem Grund versuche ich Verständnis wür solche Posts und Nachrichten zu zeigen.
Kürzlich war ich am anderen Ende einer PN, die gewisse Ähnlichkteiten mit solchen Szenarien hat:
Die einleitende Nachricht war
richtig freundich, sympathisch, fast in den Top 10 meines Posteingangs. Ich hatte keine Zeit unmittelbar zu antworten, hab ein Daumen hoch gegeben um zu signalisieren, dass ich die Nachricht gesehen hab und wollte am nächsten Tag eine Antwort schreiben.
Am nächsten Tag, bevor ich antworten konnte, kommt die Nachricht:
Meine Antwort und mein Rat war: (den persönlichen Teil meiner Antwort weggestrichen)
Die Antwort darauf war wirklich ausnehmend freundlich

und mir kommt vor mein Rat für die Zukunft ist angekommen

Und dabei war das wirklich die harmloseste Äußerung von so einem Frust, welcher aber üblicherweise trotzdem zur kompletten Selbstsabotage in so einer PN-Kette geführt hätte.