Wie ein Mann eine Frau ansprechen soll

Ich meine nur, wenn du das wunderschön findest, dass sich andere nicht vor Frauen retten können, dann siehst du nur das was du gerne hättest.
Och, du musst doch deinen Neid nicht auf mich projizieren. ;-)

Aber im Ernst: Mein Weg ist mein Weg, mit allen Herausforderungen, und ich bin froh darum. Dass ich eine moribunde Schüchternheit überwunden habe, macht mich stolz - und vor allem heißt es, dass ich weiß, wie man das angeht. Die Fähigkeit, entspannte Kommunikation bewusst zu gestalten, wird mir sehr oft sehr viel weiterhelfen.
Das ist die stärkste und auch wichtigste Aussage des Textes!
Danke. Es ist ja so: Zurückweisung akzeptieren IST Selbstvertrauen IST angenehme Präsenz IST Flirterfolg. Das in den diversen Hirnarealen unterzubringen, war der Hauptteil der Arbeit. Der Rest ist Teil des Wegs dorthin.
Das ist ein wenig zu pauschal - die meisten Menschen mögen gute Kommunikation.

Ja, stimmt.

vorsichtig sein ist übertrieben. Flirten ist normalerweise ein hin-und-her... wenn du nur reagierst, wirst du schneller alleine sein, als du denkst.

Das stimmt. In meiner Erfahrung kommt es eher, wenn Mann es nicht drauf anlegt. Dann hat er einfach Spaß, ist entspannt, und dann passieren Dinge, ein Wort gibt das andere. Aber, ja, es gibt sicher Leute, die ewig beim Smalltalk hängenbleiben. Falls wir einen wirklich vollständigen Aufrissleitfaden wollen, müssten wir da noch nachlegen.

Wenn wir Kopfhörer im Bus anhaben, nachts alleine an einer Haltestelle stehen, hektisch

Ja, stimmt. In meiner Erfahrung löst sich da ganz viel von selbst. Indem ich nicht mehr frustriert bin, bekomme ich mehr positive Signale und sammle mehr echte Konversationserfahrung, und dadurch sehe ich auch negative Signale viel klarer, weil sie mein Ego nicht mehr treffen. Aber, ja, ein paar Hinweise dazu können nicht schaden. Hast du noch welche, abgesehen vom Kopfhörer und der Nachthaltestelle?

Von meiner Seite, an Männer: Hinschauen, lächeln, wegschauen - zwei oder höchstens drei Mal. Wenn du bis dann nicht hingehst, geh gar nicht hin, UND SCHAU AUCH NICHT MEHR. Danach wird es nämlich unangenehm - und es erzeugt in dir selbst Bedürftigkeit. No bueno.

Gibt es überhaupt eine Art wie man eine Frau anreden "soll"? 🤔

Ich hab ja selber keine speziellen Anrede/Anmache.
Funktioniert auch... meistens/manchmal/immer/selten 😂
Keine Ahnung ich denke da nicht drüber nach, zudem ich mir sicher bin, dass meine treue Seele etwas dagegen hätte, wenn ich einen ganzen Harem Zuhause unterhalten würde :undweg:

Meine Höflichkeit, gepaart mit meinen wunderschönen blauen Augen, machen es mir ganz einfach.
Aber da ich sehr glücklich gebunden bin, trag ich fast immer, abgedunkelte Brillen und spiele den Rüpel.
Katha kann ganz schön eifersüchtig sein 😎😵‍💫
Erhöhe auf grüne Augen und an guatn Schmäh... 😌 :smuggrin:

Zurück
Oben