Wie ein Mann eine Frau ansprechen soll

Ich würde mich freuen, wenn du konkret sagst, welche Punkte du falsch findest und was genau dich daran stört. Ich freue mich auf eine angeregte, produktive und zivile Diskussion unter Gleichgesinnten!

... Nach dem 2 Absatz habe ich meinen Goldhamster nach dem Horoskop gefragt..... Das Gespräch hatte mehr Tiefgang als die Lektüre.......

15 Punkte übers Anreden? Warum nicht einfach machen?
Je ungezwungener desto besser! Ich bin kein Aufreisser aber auch nicht schüchtern. Selbst beim öffentlichen Kopierer hat normaler Smalltalk gereicht um das Eis zu brechen und zwar nicht für Telefonnummern sondern einen schönen Abend und eine Lange Freundschaft+
Ich verstehe, dass es schwierig ist, wenn man schüchtern ist, gleichzeitig sollte es einem klar sein, dass Zerdenken nichts verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
15 Punkte übers Anreden? Warum nicht einfach machen?
Je ungezwungener desto besser! Ich bin kein Aufreisser aber auch nicht schüchtern. Selbst beim öffentlichen Kopierer hat normaler Smalltalk gereicht um das Eis zu brechen und zwar nicht für Telefonnummern sondern einen schönen Abend und eine Lange Freundschaft+
Ich verstehe, dass es schwierig ist, wenn man schüchtern ist, gleichzeitig sollte es einem klar sein, dass Zerdenken nichts verbessert.
Diejenigen die eh kein Problem haben brauchen naturgemäß nicht darüber nachdenken.

Der Thread geht aber an die raus, bei denen es nicht "einfach so" läuft.

Autofahren ist ja auch ganz easy...gas geben, Kuppeln, schalten, bremsen...gar nicht viel darüber nachdenken, einfach machen. Der, der es eh kann macht das ganz automatisch, während er Orientierungspunkte scannt, strassenschilder beachtet, musik hört und noch nebenbei ein Gespräch führt.

Aber der, der es nicht kann muss zuerst mal schauen - wo ist welcher Gang, wie stark muss ich auf Kupplung oder Bremse treten, wo ist der Blinker, ah ja Gas geben beim wegfahren...fuck.... Kupplung zu schnell losgelassen....

Wenn man etwas nicht kann, aber gerne können möchte ist es wohl das menschlichste, dass man darüber nach_denkt.

Diejenigen die eh kein Problem haben brauchen naturgemäß nicht darüber nachdenken.

Der Thread geht aber an die raus, bei denen es nicht "einfach so" läuft.

Autofahren ist ja auch ganz easy...gas geben, Kuppeln, schalten, bremsen...gar nicht viel darüber nachdenken, einfach machen. Der, der es eh kann macht das ganz automatisch, während er Orientierungspunkte scannt, strassenschilder beachtet, musik hört und noch nebenbei ein Gespräch führt.

Aber der, der es nicht kann muss zuerst mal schauen - wo ist welcher Gang, wie stark muss ich auf Kupplung oder Bremse treten, wo ist der Blinker, ah ja Gas geben beim wegfahren...fuck.... Kupplung zu schnell losgelassen....

Wenn man etwas nicht kann, aber gerne können möchte ist es wohl das menschlichste, dass man darüber nach_denkt.
Das sagst du so einfach vor dich hin, aaaabbeeeerrrrrr
IMG-20260616-WA0000(1).jpg

Das stimmt. Allerdings kannst du wochenlang über die Funktion von Pedalen sinnieren, solange du es nicht probierst und übst wirst du es höchstwahrscheinlich niemals gut können.

Apropos:

Ein supersexy Skill bei Männern ist lesen, zuhören, hinschauen....und denken.

Und erst dann interagieren.

Denn dann passiert etwas regelrecht magisches. Statt aneinenander vorbei entsteht plötzlich ein miteinander.

Vielleicht bin ich mittlerweile überempfindlich, vielleicht zieh ich solche Typen auch überproportional häufig an - vielleicht entspricht aber das doch der normverteilung, dass der überwiegende Teil der Männer einfach ihr Ding machen, ihre Sprüche raushauen, egal ob es gerade passt, ob es Sinn macht, ob es fürs Gegenüber oder in der Situation passt.

Smart statt hart bringt definitiv mehr

Keith Richards behauptet in seiner Autobiographie, dass er keine Frau von sich aus angesprochen hat, wenn es um Sex geht.

Ja, ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das gelesen habe.

Aber die Strategie hat definitiv funktioniert für ihn. 😎

Grundsätzlich gilt für mich:

Ich bettle nicht um Aufmerksamkeit. Dafür musste ich zuerst einmal mit mir selbst klar kommen und lernen, ein Nein emotional aushalten zu können, ohne es negativ auf mich selbst zu beziehen.

Zurück
Oben