Wie ein Mann eine Frau ansprechen soll

Gar nicht.
Man könnte Frauen ja tatsächlich auch einfach mal in Ruhe lassen. Wahnsinn, ich weiß.
Vor allem wenn mir so a selbstverliebter Gockel, wie es die 2 Romanschreiber sind, die Ohren vollsudern würden, könnte leicht sein dass ich nach der Schlüsselweite ihres Vogelkäfigs frage.

Ein nettes Gespräch, von Kaffeehaustisch zu Kaffeehaustisch über Belanglosigkeiten, mag ich, wenn ich allein bin, schon mal ganz gern.

Zuletzt bearbeitet:
für ein normales belangloses Gespräch läufts ganz gut , für ein Flirtgespräch bin ich etwas zu bodtschad und schüchtern, und hoffe das eine Dame da den ersten Schritt macht.
Großartig! Du kannst etwas, was ich lange Jahre nicht konnte, und was viele sich gar nicht zutrauen!

Funktioniert's für dich? Wenn ja: Wunderbar, ich freue mich! Wenn nein: Wie schaffst du es, dich momentan noch als botschert und schüchtern zu sehen, und was wird dir helfen, das zu ändern?

Mir hat es geholfen, mehr Gespräche mit vielen Leuten zu haben, weil es den Druck aus einzelnen Gesprächen genommen hat. Dann kann man auch mal einen Scherz machen oder auch sehr ernst reden, es kann nämlich nichts ganz furchtbar schrecklich Schlimmes passieren, man ist nicht davon abhängig, dass es diesemal klappt. Das gibt Freiheit.

Großartig! Du kannst etwas, was ich lange Jahre nicht konnte, und was viele sich gar nicht zutrauen!

Funktioniert's für dich? Wenn ja: Wunderbar, ich freue mich! Wenn nein: Wie schaffst du es, dich momentan noch als botschert und schüchtern zu sehen, und was wird dir helfen, das zu ändern?

Mir hat es geholfen, mehr Gespräche mit vielen Leuten zu haben, weil es den Druck aus einzelnen Gesprächen genommen hat. Dann kann man auch mal einen Scherz machen oder auch sehr ernst reden, es kann nämlich nichts ganz furchtbar schrecklich Schlimmes passieren, man ist nicht davon abhängig, dass es diesemal klappt. Das gibt Freiheit.
Hm ist eine gute Frage was mir helfen würde.
Vielleicht mehr Selbstbewusstsein.

Ich rede ja grundsätzlich sehr gerne mit Menschen und wie gesagt auch mit Frauen.

Aber was mir halt dann wieder fehlt ist dieser gewisse Charme, den manche Männer versprühen wo Frau darauf anspringt.

Hm ist eine gute Frage was mir helfen würde.
Vielleicht mehr Selbstbewusstsein.

Ich rede ja grundsätzlich sehr gerne mit Menschen und wie gesagt auch mit Frauen.

Aber was mir halt dann wieder fehlt ist dieser gewisse Charme, den manche Männer versprühen wo Frau darauf anspringt.
Erkennst du, ob sie drauf anspringen oder Interesse hätten?

Ich hab nicht nachlesen.

Natürlich mit: Majestät wo darf ich den Kaffee servieren? Zb. 😌

Er muss aber nicht die Fersen zusammen schlagen wie zu Kaiser Franz Zeiten, sich verbeugen oder mich per Sie ansprechen.

Handshake ist zu förmlich, Ghetto Faust zu jugendlich und wenn es ein Standard Spruch aus dem Jahr Schnee ist, hat er sowieso gleich verloren.

Ich hab nicht nachlesen.

Natürlich mit: Majestät wo darf ich den Kaffee servieren? Zb. 😌

Er muss aber nicht die Fersen zusammen schlagen wie zu Kaiser Franz Zeiten, sich verbeugen oder mich per Sie ansprechen.

Handshake ist zu förmlich, Ghetto Faust zu jugendlich und wenn es ein Standard Spruch aus dem Jahr Schnee ist, hat er sowieso gleich verloren.
Hoaglichs Luada....
:rofl:

Du Majestät stell ich mir irgendwie grad lustig vor 🤣

Aber klar doch.

Eure königliche Hoheit was möchtest du heute essen?

Selbst in meiner letzten Beziehung haben wir uns förmlich angesprochen. 😆
Du Frau Maus, wann kommst du heute von der Arbeit nach Hause?
Oder Herr Hase wann kommst du vom Training nach Hause?

Aber klar doch.

Eure königliche Hoheit was möchtest du heute essen?

Selbst in meiner letzten Beziehung haben wir uns förmlich angesprochen. 😆
Du Frau Maus, wann kommst du heute von der Arbeit nach Hause?
Oder Herr Hase wann kommst du vom Training nach Hause?
Ah...es warts des ...
1000069653.jpg
:rofl: :rofl:

Danke an @Mitglied #659186 für den Thread!
Wirklich überwiegend sehr gute Tipps und die wichtigen Punkte sind gut hervorgehoben! Selbstvertrauen ist extrem wichtig.

Was das flirten angeht muss ich mich immer ein bisschen austricksen. Solang ich nicht daran denke, dass ich eine Frau mit der Intention auf ein näher Kennenlernen oder Date anspreche ist alles ok. Andernfalls bin ich extrem nervös und das kommt meistens nicht gut an ... weniger als 1% vielleicht findets irgendwie süß. 😅:X3:

Heute sollte man diesbezüglich einen guten Onlineauftritt haben. Also eher gepflegte Fingernägel, Duschen UND tolles Profilfoto auf allen gängigen Messengern und Social Media Plattformen. Denn statt der Telefonnummer wird man eher einmal geadded. Und diese ganze Online Komponente würde ich nicht ignorieren!
Eine Frage dazu:
Ist ein Social Media/Online-Auftritt ein muss?
Von all den guten Ratschlägen hier, ist das der einzige Faktor auf den ich keinen Wert lege. Ich hab überhaupt keinen Online-Auftritt (abgesehen von anonymen Profilen, die ich in diversen Foren mit Technik/Informatik und ähnlichem Bezug, verwende ... und abgesehen von meinen Profilen auf diversen Dating Apps) Ich bin nicht auf Facebook, nicht auf Insta, ... keine Ahnung was sonst gerade im Trend liegt.

Gehen Frauen nach einem netten Treffen her, suchen mich im Internet, finden nichts außer Erwähnungen bei ein paar Wettbewerben aus meiner Schulzeit, eine Zeile auf der Webseite eines Vereins ... und werden misstrauisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben