M
Gast
(Gelöschter Account)
Was ist schon pervers?
Wenn Erwachsene ohne Zwang und aus freien Stücken ihren Vorlieben nachgeben, ohne dabei andere zu belästigen gibt es nichts perverses.
Extrem unappetitliche, grausige, eklige Praktiken, für mich nicht nachvollziehbar und unvorstellbar.
Aber pervers?
Ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Auch wenn ich an manchen Praktiken oder Vorlieben keinen Gefallen finden kann, oder diese mich bereits in meiner Vorstellung nicht im geringsten reizen, habe ich dennoch kein "Problem" damit, wenn andere dieser Leidenschaft nachkommen (sofern ich nicht damit zwangsbeglückt werde). Auch wenn nicht nachvollziehbar, kann ich es dennoch verstehen.
Und dann gibt es Dinge, die so wider meiner Natur sind, dass ich für sie, aus subjektiver Betrachtungsweise heraus, keinen anderen Begriff als pervers finde. Na gut, vielleicht noch abartig, aber das ist für mich eigentlich nur ein Synonym.
Jeder wird seine eigenen Grenzen anderes definieren und ich finde das auch gut so. Und genauso wie man der einen Seite seine Freiheit lassen sollte, sollte man der anderen Seite auch ihre Grenzen zugestehen...