Warum sind Frauen eher monogam?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte Deine Frage nicht eher lauten: Warum ist meine liebe Frau nicht auf dasselbe scharf wie ich? statt Warum sind Frauen eher monogam?. Schon witzig; so mancher Typ würde sich wohl alle zehn Finger abschlecken, wenn er sich der Treue seiner Liebsten so sicher sein könnte, wie Du. Aber ihr beide tickt offenbar einfach unterschiedlich. Wenn ich einen Freund hätte und der würde mich das fragen, käme mir sofort der Gedanke: Ich bin ihm nicht mehr genug. Er liebt mich nicht mehr. Ich würde so einen Vorschlag sofort abwehren und mich in der Beziehung nicht mehr wirklich wohl fühlen. Das ist echt ein heikles Thema. Es ist ihr Recht und wichtig, Dir zu sagen, was sie will und was nicht.

Diesem Ansatz kann ich sehr viel abgewinnen. Wie lange bist du mit deiner Frau schon zusammen?
Gibt aber auch Männer die monogam veranlagt sind. Für mich wäre der Seitensprung nur eine anregende Theorie. Aber auch solch theoretische Überlegungen sind heikel.
Du scheinst aber nur mir einer Theorie nicht das auslangen zu finden. Kann dir nur wünschen du ihr könnt miteinander weiter reden und euch weiter entwickeln.

Sollte Deine Frage nicht eher lauten: Warum ist meine liebe Frau nicht auf dasselbe scharf wie ich? statt Warum sind Frauen eher monogam?. Schon witzig; so mancher Typ würde sich wohl alle zehn Finger abschlecken, wenn er sich der Treue seiner Liebsten so sicher sein könnte, wie Du. Aber ihr beide tickt offenbar einfach unterschiedlich. Wenn ich einen Freund hätte und der würde mich das fragen, käme mir sofort der Gedanke: Ich bin ihm nicht mehr genug. Er liebt mich nicht mehr. Ich würde so einen Vorschlag sofort abwehren und mich in der Beziehung nicht mehr wirklich wohl fühlen. Das ist echt ein heikles Thema. Es ist ihr Recht und wichtig, Dir zu sagen, was sie will und was nicht. Probier's doch mal, ob Du sie mit einem Sexkino-Besuch oder einer Peep-Show zum Thema hinführen kannst. Da muss sie noch nix machen. Vielleicht gefällt es ihr ja mit der Zeit?!

Diesem Ansatz kann ich sehr viel abgewinnen. Wie lange bist du mit deiner Frau schon zusammen?
Gibt aber auch Männer die monogam veranlagt sind. Für mich wäre der Seitensprung nur eine anregende Theorie. Aber auch solch theoretische Überlegungen sind heikel.
Du scheinst aber nur mir einer Theorie nicht das auslangen zu finden. Kann dir nur wünschen du ihr könnt miteinander weiter reden und euch weiter entwickeln.

Danke für den Beitrag.
Du scheinst zu ticken, wie meine Frau. Klar hat sie das recht, mir zu sagen, was sie will und was nicht. Sie signalisiert mir ja schon, ohne konkret auf das Thema zu kommen, daß sie nur monogamen Sex mit mir haben möchte, daß sie keinen anderen Mann im Bett haben will und ich keine andere Frau im Bett haben soll. Das ist ok und wird von mir akzeptiert. Ich will sie nicht überreden, manipulieren oder sonst was.
ABER:
Da sie durch ihre konkrete, absolute Ablehnung meine Versuche, daß Thema auf den Tisch zu bringen im Keim erstickt, habe ich ja keine Möglichkeit, meine Wünsche, Phantasien zu nennen. Durch ihre allgemeinen Aussagen zu dem Thema muss ich Angst haben, daß sie eben genau so reagieren würde, wie Du. Sie würde denken, sie reicht mir nicht, würde unsere Beziehung in Frage stellen usw.. DAS will ich nicht, also, was mache ich jetzt mit meiner Neugierde auf fremde Haut oder der Phantasie, sie in einem Dreier mit einem anderen Kerl zu erleben????

also, was mache ich jetzt mit meiner Neugierde auf fremde Haut oder der Phantasie, sie...

wenn deine Freundin und du in eurer Vorstellung von Sexualität so unterschiedlich seid bzw ihr der Thematik auch einen mitunter anderen Stellenwert beimesst weil ihr vielleicht sogar eine unterschiedlich stark ausgeprägte Libido habt dann wird sich auf der sexuellen Ebene eurer Beziehung wohl weiterhin ein Spannungsverhältnis abzeichnen. Du wirst also auf lange Sicht nicht darum herum kommen in einem deutlichen Gespräch deine Unzufriedenheit bzw. deine sexuellen Wünsche die für dich scheinbar ja so wichtig sind dass sie dir keine Ruhe mehr lassen darzustellen.

Um jedoch die Reaktion die von Sofi beschrieben wurde nicht zu erhalten solltest du versuchen ihr klarzumachen dass eben diese Befürchtungen " du bist mir nicht mehr genug " " ich turn dich im bett nicht mehr an"....so in dieser Form nicht zutreffen was zugegebenermaßen nicht einfach zu argumentieren ist.

Weiters denke ich solltest du deine Partnerin die sexuell aus so komplett anderem Holz geschnitzt zu sein scheint wie du nicht gleich mit den wildesten deiner Phantasien überfordern. Ich würde eher mit sexuellen Experimenten innerhalb der gemeinsamen Sexualität beginnen und erst wenn in diesem Punkt auch von ihrer Seite eine entsprechende Lust besteht das auch auf Dritte ausdehnen. Geht doch mal gemeinsam Dessous kaufen oder sucht euch ein Sextoy gemeinsam aus das ihr gemeinsam ausprobiert. Das wichtigste dabei ist jedoch dass ihr gemeinsam diese Dinge ausprobiert und daher mal ihr sexueller Horizont erweitert wird.

Eine Frau die bis dato nur monogame Beziehungen hatte und Sex auch nur in dieser Konstellation kennt mit einem 3er zu kommen wäre ungefähr so wie einen Führerscheinneuling in das Cockpit eines Formel1 Autos zu setzen. Gerade mit 3ern oder PT oder ähnlichem sind nämlich oft völlig falsche Vorstellungen verbunden und wenn derartige Dinge unter den falschen Grundvoraussetzungen stattfinden sind sie nämlich keine Bereicherung für eine Beziehung sondern der garantierte Todesstoß.

Noch allgemein zum Thema das von dir beschriebene Verhalten der Frauen die auf Monogamie pochen hast du sehr wohl auch bei den meisten MÄnnern nur dort herrscht meist ein scheinheiliges doppelmoralisches Bild. Während ein 3er mit der Frau eines anderen OK ist bleibt die EIGENE Frau daheim die gut gehütete Prinzessin die nur ja kein anderer angreifen darf. Ich wär also vorsichtig mit der Formulierung von Wünschen a la 3er denn überleg's dir mal ob du es ertragen kannst wenn deine Frau in wilder Lust stöhnt während sie ein anderer Mann vor deinen Augen fickt.

lg sakura

Zuletzt bearbeitet:
Da sie durch ihre konkrete, absolute Ablehnung meine Versuche, daß Thema auf den Tisch zu bringen im Keim erstickt, habe ich ja keine Möglichkeit, meine Wünsche, Phantasien zu nennen.

Männer wie dich(nicht negativ gemeint!!!) findet man unzählige in SCs ,die ihre Fantasien und Träume daheim nicht ausleben können/wollen/dürfen- schade eigentlich,wenn man(n) jemanden daheim hat,der einen so sehr liebt!

Danke für den Beitrag, Sakura. Meine Frau ist nicht verklemmt, wir haben tollen Sex. Gemeinsam Spielzeug und Reizwäsche gekauft haben wir auch schon....alles gut, bis auf das Thema, daß ich 100% weiß, daß sie nur mit mir vögeln will und sie nicht wissen darf, daß ich gerne andere dabei hätte (nicht immer, nur als eine Variante). Für den Anfang wäre es ja auch schon geil, einer/eine würde nur zugucken, wenn wir´s machen oder wir würden zugucken, wie andere es treiben...aber sie sagt halt eindeutig, daß das absolut nix für sie ist, ohne zu wissen, daß ich es gerne hätte. Ihr ist ja sogar bekannt, daß ich füher schon Dreier u. Gruppensex hatte...

Ich wär also vorsichtig mit der Formulierung von Wünschen a la 3er denn überleg's dir mal ob du es ertragen kannst wenn deine Frau in wilder Lust stöhnt während sie ein anderer Mann vor deinen Augen fickt.

...genau das will ich doch aber - sehen, wie sie abgeht, stöhnt, geiler und geiler wird, sie mit einem anderen in den Wahnsinn treiben, oral, vaginal, gleichzeigig, abwechselnd :bananen:

schade eigentlich,wenn man(n) jemanden daheim hat,der einen so sehr liebt!

...und genau weil ich weiß, daß sie mich so liebt und ich sie doch auch so liebe, muss es wohl eine Fantasie bleiben? Zählt das zu den Opfern, die man für die Liebe bringen muss?

Ich verzichte, meine Phantasien auszuleben, daß ist ein Opfer.
Aber es stimmt natürlich, man kann nicht alles haben. Meine Beziehung (mehr als "nur" Sex) ist mir wichtiger, als sexuelle Abenteuer.
Befürchte nur, daß ich mit der Zeit immer unzufriedener werde, wenn ich die Fantasien unterdrücken muss und dann die Beziehung auch leidet oder daß ich auf Abenteuersuche ohne meine Frau gehe, was langfristig bestimmt auch nicht gut für die Partnerschaft ist, oder?

Aber es stimmt natürlich, man kann nicht alles haben. Meine Beziehung (mehr als "nur" Sex) ist mir wichtiger, als sexuelle Abenteuer.
Befürchte nur, daß ich mit der Zeit immer unzufriedener werde, wenn ich die Fantasien unterdrücken muss und dann die Beziehung auch leidet oder daß ich auf Abenteuersuche ohne meine Frau gehe, was langfristig bestimmt auch nicht gut für die Partnerschaft ist, oder?

Wenn einer immer zurücksteckt ist das unvermeidlich, dass derjenige unzufrieden ist. :hmm:

steiererbua, verstehe nicht, was du mir sagen willst?
Wenn das ABER nicht verzichtbar ist, soll ich sie manipulieren, überreden?

Er will dir damit sagen, dass es kein "Aber" geben dürfte, wenn du sie nicht überreden willst.

Wenn einer immer zurücksteckt ist das unvermeidlich, dass derjenige unzufrieden ist.

...und das merkt dann auch die Partnerin und die Partnerschaft leidet. Aber wenn sie mich dann fragt, was ist los mit Dir, bist Du unzufrieden mit unserer Beziehung, kann ich doch nicht sagen, ja, hätte gerne Gruppensex mit Dir und anderen Kerlen oder Paaren????

Wenn einer immer zurücksteckt ist das unvermeidlich, dass derjenige unzufrieden ist.

...und das merkt dann auch die Partnerin und die Partnerschaft leidet. Aber wenn sie mich dann fragt, was ist los mit Dir, bist Du unzufrieden mit unserer Beziehung, kann ich doch nicht sagen, ja, hätte gerne Gruppensex mit Dir und anderen Kerlen oder Paaren????

Schau was soll ich dir jetzt sagen. Wenn es dich so massiv stört dann musst dich halt trennen und dir eine Frau suchen die deine Vorlieben teilt.
Wenn sie es nicht will dann will sie es nicht und du musst das akzeptieren oder suchst dir andere Möglichkeiten.

Er will dir damit sagen, dass es kein "Aber" geben dürfte, wenn du sie nicht überreden willst.

...nicht geben dürfte? Suche ich mir ja nicht aus, daß das Aber, der Wunsch in mir steckt....
Ich sehe halt theoretisch nur die Möglichkeit, mit Manipulation mein Ziel zu erreichen, aber weil ich sie liebe, will ich das eben nicht (so unter dem Motto: Du liebst mich, dann mach einen Dreier mit, sonst verlasse ich Dich). Ich will ja, daß sie auch Spaß dabei hat und so, wie sie Spaß am Sex mit mir hat, kann ich mir nur vorstellen, daß es ihr gefallen würde...verflixt :cry:

...nicht geben dürfte? Suche ich mir ja nicht aus, daß das Aber, der Wunsch in mir steckt....
Ich sehe halt theoretisch nur die Möglichkeit, mit Manipulation mein Ziel zu erreichen, aber weil ich sie liebe, will ich das eben nicht (so unter dem Motto: Du liebst mich, dann mach einen Dreier mit, sonst verlasse ich Dich). Ich will ja, daß sie auch Spaß dabei hat und so, wie sie Spaß am Sex mit mir hat, kann ich mir nur vorstellen, daß es ihr gefallen würde...verflixt :cry:

Nochmal wenn sie es nicht möchte dann ist das halt so.
Und nur weil sie Spaß am Sex mit dir hat muss das nicht heißen, dass ihr der Sex mit anderen Männern auch Spaß macht.

Ich will auch kan Gangbang so what?

Wenn sie es nicht will dann will sie es nicht und du musst das akzeptieren oder suchst dir andere Möglichkeiten.

Andere Möglichkeiten?
Wäre es aus Deiner Sicht ok., wenn ich fremdgehen würde (dann wäre sie halt nicht dabei, aber es wäre trotzdem ein Kick, ein Abenteuer), weil ich ja so, in meiner Situation, was gutes für unsere Beziehung tun würde (weniger Frust, Zufriedenheit = gut für die Beziehung), oder wäre das h
Heuchlerei, verlogen?

Zurück
Oben