Warum sind Frauen eher monogam?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...genau das will ich doch aber - sehen, wie sie abgeht, stöhnt, geiler und geiler wird, sie mit einem anderen in den Wahnsinn treiben, oral, vaginal, gleichzeigig, abwechselnd
Ich glaub' Dir das ned wirklich.
Wenn es wirklich genau das wäre, was Du willst, dann wäre es in keiner Weise zielführend,
... auf Abenteuersuche ohne meine Frau ...
zu gehen.

Ich denk' mir, Du suchst nichts anderes als eine Gelegenheit, eigene sexuelle Wege zu gehen, und willst die Verantwortung (und damit die Schuld) auf Deine Partnerin schieben.

Nicht die feine Art, aber wenn's Dich tröstet: da bist Du nicht der erste.

Andere Möglichkeiten?
Wäre es aus Deiner Sicht ok., wenn ich fremdgehen würde (dann wäre sie halt nicht dabei, aber es wäre trotzdem ein Kick, ein Abenteuer), weil ich ja so, in meiner Situation, was gutes für unsere Beziehung tun würde (weniger Frust, Zufriedenheit = gut für die Beziehung), oder wäre das h
Heuchlerei, verlogen?

Meine Sicht ist vollkommen wurscht. Ist ja nicht meine Beziehung.
Ich dachte eig. es geht dir darum, dass deine Frau von anderen gefickt wird und nicht dass du andere fickst :roll:

Was gutes für die Beziehung ist es sicher nicht. Und es wäre verlogen und geheuchelt, aber damit musst eh du klar kommen.

Andere Möglichkeiten?
Wäre es aus Deiner Sicht ok., wenn ich fremdgehen würde (dann wäre sie halt nicht dabei, aber es wäre trotzdem ein Kick, ein Abenteuer), weil ich ja so, in meiner Situation, was gutes für unsere Beziehung tun würde (weniger Frust, Zufriedenheit = gut für die Beziehung), oder wäre das h
Heuchlerei, verlogen?

Man(n) setzt eine super gute Beziehung und auch guten Sex auf's Spiel, weil er sich in der Phantasie etwas vorstellt, was in der Realität noch lange nicht bedeutet, dass das auch geil und erfüllend ist.
Mir fällt dazu ein: Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Was ist, wenn du deine Phantasie in die Realität umsetzen kannst, dabei aber deine Partnerin erlierst? Wenn dir dass das Risiko wert ist, dann lass dich nicht aufhalten. :roll:

Wäre es aus Deiner Sicht ok., wenn ich fremdgehen würde (dann wäre sie halt nicht dabei, aber es wäre trotzdem ein Kick, ein Abenteuer), weil ich ja so, in meiner Situation, was gutes für unsere Beziehung tun würde (weniger Frust, Zufriedenheit = gut für die Beziehung), oder wäre das Heuchlerei, verlogen?

Na schau einer an ..... da wurde ich noch während des Schreibens meines letzten Posts von der Wahrheit überholt .... :roll:

Du bist ein treffliches Beispiel dafür, wie einfach es ist, sich selbst zu belügen, und sein eigenes Verhalten schön zu reden. Dass Du für Deine Beziehung etwas Gutes tust, indem Du Deine Partnerin hintergehst, glaubst Du wohl selber ned.

Das ist nicht geheuchelt und nicht verlogen, das ist schlicht und einfach schäbig.

Meine Sicht ist vollkommen wurscht. Ist ja nicht meine Beziehung.
Ich dachte eig. es geht dir darum, dass deine Frau von anderen gefickt wird und nicht dass du andere fickst :roll:

Was gutes für die Beziehung ist es sicher nicht. Und es wäre verlogen und geheuchelt, aber damit musst eh du klar kommen.

Ich muss nicht, ich müsste damit klar kommen, war ja nur eine Frage auf der Suche nach "Alternativen". Man ist...ich bin auf der Suche nach einem sex. Kick, der geilste wäre in meinem Kopf, daß ich einen MMF mit meiner Frau mache, will sie nicht, also überlege ich eine Alternative, die theoretisch ohne ihr Wissen und Beisein möglich wäre.

Meine Beziehung beendet, nur, weil sie keinen Dreier will, will ich auf keinen Fall, uns verbindet viel mehr als Sex.

Ich glaub' Dir das ned wirklich.
Wenn es wirklich genau das wäre, was Du willst, dann wäre es in keiner Weise zielführend,

Was wäre denn aus Deiner Sicht zielführend?

Zitat Zitat von HSK72 Beitrag anzeigen
Wäre es aus Deiner Sicht ok., wenn ich fremdgehen würde (dann wäre sie halt nicht dabei, aber es wäre trotzdem ein Kick, ein Abenteuer), weil ich ja so, in meiner Situation, was gutes für unsere Beziehung tun würde (weniger Frust, Zufriedenheit = gut für die Beziehung), oder wäre das Heuchlerei, verlogen?
Na schau einer an ..... da wurde ich noch während des Schreibens meines letzten Posts von der Wahrheit überholt ....

Du bist ein treffliches Beispiel dafür, wie einfach es ist, sich selbst zu belügen, und sein eigenes Verhalten schön zu reden. Dass Du für Deine Beziehung etwas Gutes tust, indem Du Deine Partnerin hintergehst, glaubst Du wohl selber ned

Steierbua, das war eine Frage (erkennt man am "?"), ich will meine Frau nicht betrügen, deshalb mache ich mir ja einen Kopf...
Beim Ranking ist an erster Stelle, daß ich es meiner Frau mit einem zweiten Kerl besorge. Auf Platz 2, selber fremde Haut zu spüren....aber meine Frau will ich nicht betrügen, es also nicht heimlich tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@venus, danke für den guten Beitrag....Phantasie bedeutet ja auch, daß ich mir vorstelle, wie ein anderer dabei ist und das ist ja auch geil, muss man nicht ausleben. Unsere Beziehung will ich nicht in Gefahr bringen.

Kick, der geilste wäre in meinem Kopf, daß ich einen MMF mit meiner Frau mache, will sie nicht, also überlege ich eine Alternative, die theoretisch ohne ihr Wissen und Beisein möglich wäre.

Meine Beziehung beendet, nur, weil sie keinen Dreier will, will ich auf keinen Fall, uns verbindet viel mehr als Sex.
Tschuldige, aber was für Alternativen sollts da geben. Du willst Sex mit deiner Frau und einem anderen Mann. Dazu gibt's keine Alternative die du dir auswärts suchen kannst :fragezeichen:

Na wenn euch soviel verbindet, dann musst halt damit leben.

Ich nehm dir das ganze aber ned wirklich ab, ich glaub du willst einfach Sex haben den du daheim ned bekommst und willst hören dass es eh ned schlimm is und gut für die Beziehung.

Mach doch was du möchtest, aber du musst dann auch mit den Konsequenzen leben können ;)

Abgesehen davon,dass dir diese Frage niemand beantworten kann.....ist es denn ein Opfer für dich?
Dass es für den TE ein Opfer ist die Phantasien aufzugeben liegt ja quasi auf der Hand. Es ist sogar ein umso beschwerlicheres Opfer da er ja scheinbar in der Vergangenheit all diese Dinge die er jetzt am liebsten mit seiner Frau ausleben will 3er ... schon erlebt hat.

Man(n) setzt eine super gute Beziehung und auch guten Sex auf's Spiel, weil er sich in der Phantasie etwas vorstellt, was in der Realität noch lange nicht bedeutet, dass das auch geil und erfüllend ist.
Mir fällt dazu ein: Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Was ist, wenn du deine Phantasie in die Realität umsetzen kannst, dabei aber deine Partnerin erlierst? Wenn dir dass das Risiko wert ist, dann lass dich nicht aufhalten. :roll:

So wie ich den TE verstanden habe geht es ihm gar nicht darum diese Dinge mit Dritten auszuleben denn aus der Sicht kennt er das eh schon. Er will es vielmehr gemeinsam mit der Partnerin. Nur nachdem diese halt in diesem Punkt sagen wir mal sexuell inkompartibel ist steht er vor einem Dilemma. Hier kommen wir zu deinem Einwand, der gleichzeitig die Frage beinhaltet die sich der TE stellen muss: ist es das Verlangen nach dem 3er etc. auf das ich nicht verzichten will oder ist es meine Partnerin auf die ich nicht verzichten will.

Es ist halt heute leider so dass viele Beziehungen in die Brüche gehen weil man dazu tendiert sowohl Männer als auch Frauen sofort das Handtuch zu schmeissen wenn der/die Partnerin in irgendeinem Punkt nicht allen wünschen vorbehaltslos nachkommt. So kommt es halt vor dass man eine/n PartnerIn der/die zu 98% perfekt ist wegen 2% stehen lässt weil man halt denkt irgendwo ist der/die 100% PartnerIn. Was man aufgegeben hat für einen im Nachhinein scheinbar belanglosen Aspekt merkt man erst wenn es zu spät ist.

Außerdem finde ich es auch sehr befremdlich wenn man eine/n PartnerIn kennenlernt sich einzureden man würde schon später irgendwann besser harmonieren wenn man sich erst kennt = die Einstellung und Haltung zur Monogamie deiner Partnerin war ja kein Geheimnis warum hast du dich auf diese Beziehung eingelassen wenn du jetzt scheinbar nicht zufrieden damit bist?

lg sakura

Steierbua, das war eine Frage (erkennt man am "?"), ich will meine Frau nicht betrügen, deshalb mache ich mir ja einen Kopf...
Ah ja? Ich wollte meine Frau auch nicht betrügen - also hab' ich's nicht getan. Ohne mir groß einen Kopf darüber zu machen.

...ich bin auf der Suche nach einem sex. Kick, der geilste wäre in meinem Kopf, daß ich einen MMF mit meiner Frau mache, will sie nicht, also überlege ich eine Alternative, die theoretisch ohne ihr Wissen und Beisein möglich wäre.
Und wie willst ohne ihr Beisein einen Dreier mit Deiner frau machen?

Was wäre denn aus Deiner Sicht zielführend?
Am zielführendsten wäre wohl, zumindest hier im Forum, wennst mit dem Eiertanz aufhören würdest. Mittlerweile weiß eh schon jeder hier, worum's Dir geht - da kannst Dir den Schmäh mit der großen Liebe und der stabilen Beziehung ruhig sparen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe guten Sex mit meiner Frau, kann mir aber trotzdem Sex mit einer anderen Frau, einem anderen Paar vorstellen, zusammen mit meiner Frau oder auch ohne sie.

Und der nächste Tiefseetaucher, der am "Alles toll, aber..."-Syndrom leidet. Mein Beileid!

Dass es für den TE ein Opfer ist die Phantasien aufzugeben liegt ja quasi auf der Hand. Es ist sogar ein umso beschwerlicheres Opfer da er ja scheinbar in der Vergangenheit all diese Dinge die er jetzt am liebsten mit seiner Frau ausleben will 3er ... schon erlebt hat.

So wie ich den TE verstanden habe geht es ihm gar nicht darum diese Dinge mit Dritten auszuleben denn aus der Sicht kennt er das eh schon. Er will es vielmehr gemeinsam mit der Partnerin. Nur nachdem diese halt in diesem Punkt sagen wir mal sexuell inkompartibel ist steht er vor einem Dilemma. Hier kommen wir zu deinem Einwand, der gleichzeitig die Frage beinhaltet die sich der TE stellen muss: ist es das Verlangen nach dem 3er etc. auf das ich nicht verzichten will oder ist es meine Partnerin auf die ich nicht verzichten will.

Es ist halt heute leider so dass viele Beziehungen in die Brüche gehen weil man dazu tendiert sowohl Männer als auch Frauen sofort das Handtuch zu schmeissen wenn der/die Partnerin in irgendeinem Punkt nicht allen wünschen vorbehaltslos nachkommt. So kommt es halt vor dass man eine/n PartnerIn der/die zu 98% perfekt ist wegen 2% stehen lässt weil man halt denkt irgendwo ist der/die 100% PartnerIn. Was man aufgegeben hat für einen im Nachhinein scheinbar belanglosen Aspekt merkt man erst wenn es zu spät ist.

Außerdem finde ich es auch sehr befremdlich wenn man eine/n PartnerIn kennenlernt sich einzureden man würde schon später irgendwann besser harmonieren wenn man sich erst kennt = die Einstellung und Haltung zur Monogamie deiner Partnerin war ja kein Geheimnis warum hast du dich auf diese Beziehung eingelassen wenn du jetzt scheinbar nicht zufrieden damit bist?

lg sakura

Danke, Sakura, du hilfst mir echt, in die richtige Richtung zu denken.
Ja, mir hätte klar sein müssen, daß ich mit ihr Sexualität nur monogam ausleben kann...
und ja, mir ist eine Beziehung mit einer Zufriedenheit/Übereinstimmung von 98% lieber, als erfüllte Sexwünsche ohne Beziehung - nach 100%iger Übereinstimmung/Zufriedenheit zu suchen, ist schwachsinn, gibt es nciht.

Mir fällt dazu ein, dass man (nicht immer) Alles im Leben haben kann, wonach einem der Sinn steht. Man(n) kann sich jetzt auf diese unerfüllten Wünsche fixieren und damit unglücklich sein, oder aber man(n) kann den schönen Sex mit seiner Frau genießen und sich gratulieren, dass er so eine tolle Frau hat.

@ HSK72

Willkommen im Club. Du hast genau meine Situation beschrieben. Es geht hierbei nicht um Träume, sondern um schon Erlebtes, dass zumindest an mir hin und wieder nagt. Die schlimmste Frage meiner Partnerin ist die nach meinen erotischen Phantasien, das quält mich zu tiefst und ich kann ihr darauf nichts antworten. Sie kennt auch meine Vorgeschichte und hat mir deutlich gesagt, dass sie das nicht will und nie wollen wird.
Bei mir ist es definitiv keine Kopfgeschichte, sondern leider eine eher triebhafte Sehnsucht, die hin und wieder einmal hoch kommt.
Wenn das nicht so ist, ist es eigentlich sehr schön.

lg Klaus

Mir fällt dazu ein, dass man (nicht immer) Alles im Leben haben kann, wonach einem der Sinn steht. Man(n) kann sich jetzt auf diese unerfüllten Wünsche fixieren und damit unglücklich sein, oder aber man(n) kann den schönen Sex mit seiner Frau genießen und sich gratulieren, dass er so eine tolle Frau hat.

Was ist, wenn es aber so toll ist, dass man es gerne mit seiner geliebten Frau teilen will?

Jo aber die will nicht. UND JETZT?

Nichts jetzt, das ist einfach ein innerer Konflikt den man mit sich ab und zu austrägt, sowas passiert einfach mit der Zeit, wenn man schon ein Zeiterl auf der Welt ist, schon so das Eine und Andere erlebt hat.
Mir geht es in dem Fall nur darum ihm zu beschreiben, dass er nicht allein mit dem Problem ist und es auch andere Leute mit diesem Problem gibt.
Um mehr nicht.

Bei mir ist es definitiv keine Kopfgeschichte, sondern leider eine eher triebhafte Sehnsucht, die hin und wieder einmal hoch kommt.
Wenn Dein Kopf nicht in der Lage ist, die leider triebhafte Sehnsucht zu beherrschen, dann ist es offenbar doch eine Kopfgeschichte.

@TE

Ich kann sehr wohl Sex ohne Liebe haben und es auch genießen, allerdings ist Sex mit jemandem, den man liebt, etwas ganz besonderes und viel intensiver... ;) Aber ich denke, dass man in solchen Dingen nicht alle über einen Kamm scheren darf... Es gibt auch Männer, die mehr zu Monogamie neigen und umgekehrt.

Nichts jetzt, das ist einfach ein innerer Konflikt den man mit sich ab und zu austrägt, sowas passiert einfach mit der Zeit, wenn man schon ein Zeiterl auf der Welt ist, schon so das Eine und Andere erlebt hat.

:mrgreen: Du hast ja keine Ahnung was die Lia scho alles erlebt hat, obwohl sie an Jahren jung is... ;)

Zurück
Oben