Vorliebe oder Krankheit?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich im BDSM & Fetisch- Forum auf einen Beitrag zum Thema Blut gestoßen bin, der mich doch etwas ins grübeln gebracht hat, möchte ich zu meiner Frage in meiner Überschrift eine Diskussion anstoßen.

Auf die Frage, wer denn beim Sex auf Blut stünde (Vaginalblutung, Analblutung, poppen und lecken während der Periode, Sperma-u. Blutspiele) - und über den Sex hinaus - gab es neben anderen denkwürdigen Antworten auch folgende:
"ich z.B. steh auf sex mit blut egal woher es kommt auch wenn ich mich oder meine partnerin sich dafür schneidet! SM mag ich allerdings gar nicht!"

Da sich gewisse Vorlieben typischen Symptomen verschiedener psychischer Störungen - in diesem Fall Borderline - recht eindeutig zuordnen lassen, muss man meiner Meinung nach den Fragen der Leute hier im Forum, ob sie z.B. pervers sind, etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ich finde, dass lapidare Antworten wie "nur Verklemmte nennen andere pervers" oder "ach was, da stehen doch viele drauf" nicht besonders hilfreich sind, gerade wenn junge Leute hier solche Fragen stellen.

Ich habe aber auch Antworten gelesen, die durchaus warnend und aufklärend sind und den betroffenen Personen weiterhelfen können.
Aber man kann sicher nicht erwarten, dass Antworten von Gleichgesinnten wie "hey super, darauf steh ich auch drauf, das ist normal, wann können wir uns treffen?" hilfreich sind, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinungen :!:
 
Guten morgen !!! ich steh gleich als klugscheisser da macht nix !

lieber Subbod weisst du was das BORDERLINE syndrom ist ???

Eine persönlichkeitssttörung mit SVV /Selbstverletzungsverhalten!
bitte siehe WIKIPEDIA nach ich kopiere ein stück :

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS), auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist die im psychologischen und psychiatrischen Umfeld am häufigsten diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.

wikipedia

Die Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns sind beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird immer von weiteren Belastungen begleitet, darunter Dissoziative Störungen, Endogene Depressionen und verschiedene Formen von Selbstverletzendem Verhalten (SVV). Darüber hinaus bestehen hohe Komorbiditäten mit anderen Persönlichkeitsstörungen, dabei am häufigsten die Ängstliche Persönlichkeitsstörung und die Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
wikipedia ende

Es kann durch aus sein das der die Person darunter leidet aber ib den zusammenhang hat das garnix zutun !?!?!!!!!

und jetzt zu dem thema BLUT und SEX ( BDSM) (BLOODSPORTS)


Bloodsports
Formen des Spieles, in denen Blut eine übergeordnete Rolle zuteil wird (z.B. Cutting). Hierbei sollte man besonders vorsichtig sein (Sitchwort Safer Sex), da Krankheiten durch Blut übertragen werden können. Also: Handschuhe nicht vergessen!

siehe cutting:

Cutting
Engl. für Schneidespiele. Form der Bloodsports, bei denen mit Messern (z.B. Skalpell) die Haut des "Passiven" verletzt wird. Hierbei spielt oftmals der rituele Umgang mit Blut eine große Rolle. Vorsicht ist geboten, wenn man dabei in Kontakt mit Blut kommt (Gefahr einer Infizierung mit AIDS, Hepatitis etc.)

von :http://www.schlagabtausch-hd.de/content_lexikon.php
da könnt ihr alles lesen ist ein BDSM lexikon für anfänger !!



ach ja mit diesen POST will ich NICHT jemanden oder eine sexuelle vorliebe schlecht machen das dient nur zur information also bitte NICHT falsch verstehen danke !!!!
mfg nemesis
 
Guten morgen !!! ich steh gleich als klugscheisser da macht nix !

lieber Subbod weisst du was das BORDERLINE syndrom ist ???

Eine persönlichkeitssttörung mit SVV /Selbstverletzungsverhalten!
bitte siehe WIKIPEDIA nach ich kopiere ein stück :

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS), auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist die im psychologischen und psychiatrischen Umfeld am häufigsten diagnostizierte

Es kann durch aus sein das der die Person darunter leidet aber ib den zusammenhang hat das garnix zutun !?!?!!!!!

und jetzt zu dem thema BLUT und SEX ( BDSM) (BLOODSPORTS)

Bloodsports
Formen des Spieles, in denen Blut eine übergeordnete Rolle zuteil wird (z.B. Cutting). Hierbei sollte man besonders vorsichtig sein (Sitchwort Safer Sex), da Krankheiten durch Blut übertragen werden können. Also: Handschuhe nicht vergessen!

siehe cutting:

Cutting
Engl. für Schneidespiele. Form der Bloodsports, bei denen mit Messern (z.B. Skalpell) die Haut des "Passiven" verletzt wird. Hierbei spielt oftmals der rituele Umgang mit Blut eine große Rolle. Vorsicht ist geboten, wenn man dabei in Kontakt mit Blut kommt (Gefahr einer Infizierung mit AIDS, Hepatitis etc.)

von :http://www.schlagabtausch-hd.de/content_lexikon.php
da könnt ihr alles lesen ist ein BDSM lexikon für anfänger !!

ach ja mit diesen POST will ich NICHT jemanden oder eine sexuelle vorliebe schlecht machen das dient nur zur information also bitte NICHT falsch verstehen danke !!!!
mfg nemesis

Ich habe den Eindruck, du hast das nicht wirklich verstanden, oder?

Ich wollte von Dir nichts über Cutting oder Bloodsports wissen.

Die Nichte meiner Partnerin und eine ihrer Freunde haben seit ihrem Kindesalter Borderline und darüber musst Du mir nun wirklich nichts erzählen. Wenn Du das einfach nur aus dem Wiki rauskopiert hast, dann gebe ich dir einfach mal den Tipp, belehre andere nur dann, wenn da auch Erfahrung dahinter steckt. Nur weil man googlen kann, hat man noch längst keine Ahnung.

Und da Du es selbst ja oben zitiert hast: Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung mit Selbstverletzungsverhalten. Messer her, Arme und Beine aufritzen, den Anblick von Blut genießen, Schmerz spüren.

Wenn dann im Forum jemand schreibt, dass er vor allem auch beim Sex sich die Arme aufschneiden muss, dann ist das für mich ein recht guter Hinweis darauf, dass da was nicht stimmt.
Und wenn wir über Cutting, Branding, Blood und sonst noch was reden, dann mag das ja nach der Ansicht der Szene- Leute eine Vorliebe sein. Vom ärztlichen Standpunkt her gesehen, ist vieles von dem aber wohl eher als krank zu nennen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das junge Menschen hier im Forum vielleicht selbst gar nicht wissen, ob sie nun gesund sind oder nicht und sie von dieser Frage gequält werden. Und dann finde ich es nicht hilfreich, wenn Szeneleute ihnen schreiben "ach, das ist doch normal,wir mögen das doch auch alle".

Das finde ich verantwortungslos. Punkt!

PS: Verantwortungslos finde ich auch irgendwelche Zitate aus Wikis, wenn da keine weitere Erfahrung dahinter steckt! :mauer:
 
@ subbod: schweres thema, sicher. und harter tobak.
aber - eigener erfahrungsbericht - nur weil ich selbstverletzendes verhalten an den tag lege, bin ich nicht borderliner und nur weil ich aufgrund des svv mal zum messer greif, heißt das noch nicht, dass es mir was geben muss rein sexuell betrachtet. eher im gegenteil. und wenn, dann macht ein svv-mensch das nur an sich und nciht an anderen. fremdverletzungen sind svvlern für gewöhnlcih (ausnahmen gibts sicher, wie überall) fern.

dementsprechend würd ich mal sagen, wenn jemand diesen - ich wage zu behaupten extremen - fetisch hat, hat das wenig mit borderline oder svv zu tun, das hat dann wohl andere hintergründe... (welche auch immer das sein mögen, das kann ich dir leider nicht wirklich so beantworten, ich steh nicht drauf, jedenfalls nicht dass ich wüsste)...

grüßchens
succubus
 
Hallo ich wollte da NIEMANDEN auf den schlips treten oder wem beleidigen du hast nach der meinung gefragt ich habe sie geschrieben .
schau ich finde es auch nicht toll. Ich kenne einige leute die das durchführen ohne das sie BPS haben ES tut mir leid.
 
Zurück
Oben