Vasektomie oder Pille

Ja genau so ist es. Welche schöne Zeiten hst du schon erleben können.
? Wie bitte...? Ich verstehe euer Geschreibe nicht...

Ihr denkt also ernsthaft, dass sich eine Vasektomie 40 Jahren nach dessen Durchführung negativ auf die männliche Lust auswirkt? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

Fix und nachweislich erwiesen und vielfach in der Praxis bestätigt, ist dass sich die Einnahme der Pille direkt und unmittelbar auch Jahre nach dessen Absetzen negativ auf die Lust der Frau auswirkt... da Hormone im Spiel sind.

Da würde mich nun tatsächlich eure wissenschaftliche Untermauerung eurer Theorie interessieren, was ein durchtrennter Samenleiter (ohne Hormontherapie etc) mit der männlichen Lust - 40 Jahren nach dem Eingriff - zu tun hat!? 🙈🤔

Also wenn die Kinder Planung bei IHM abgeschlossen ist, dann ist eine Vasektomie vs Pille in 100% der Fälle ein Garant dafür, gemeinsam "schönere Zeiten zu erleben"!
 
Ganz so spurlos geht das nicht vorüber. wirst schon sehen wenn du 40 Jahre das hinter dir hast, Läßt die Lust und Drang zum GV gewaltig nach.
Sicher das das damit zusammen hängt?
Schwer vorstellbar, zumal in den Altersbereichen mMg nach ganz andere Faktoren ne wichtige Rolle spielen!
Man wird oftmals auch einfach nur ruhiger. Die Zeiten wo man als Jäger unterwegs war, sind halt limitiert irgendwann. Oder man hat einfach andere Interessen entwickelt und Sex hat nicht mehr den Stellenwert, den er mal hatte!? Vielleicht haben sich auch deine Vorlieben geändert ohne es selbst zu wissen!
Das es mit ner Beschneidung zusammen hängt, mag ich nicht glauben! 🤗
 
Das hängt mit deiner Sterilisation zusammen? 🤔
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil!

Heute bin ich dagegen richtig "lustlos". Keine Ahnung woran das liegt.
Eine Vasektomie ist keine Sterilisierung, nur der Samenleiter wird unterbrochen, wenn die Leitung wieder geflickt wird, kannst wieder Kinder machen gg
 
Funktioniert aber nur Zeitnahe nach der Durchtrennung - wenige Jahre.
Auch das ist keine Sicherheit.
Mein Urologe meinte seinerzeit auf meine Frage ob man eine Vasek rückgängig machen kann folgend: ein Mann der sich vorm vasektomieren schon mit dem Gedanken der Rückabwicklung befasst, ist für eine Vasektomie bei ihm falsch, er macht keine Spassetteln sondern eine endgültige OP.
 
Funktioniert aber nur Zeitnahe nach der Durchtrennung - wenige Jahre.
Mein Urologe hat nach Jahren noch eine Test gemacht, er meinte es gibt Fälle da geht de Knopf auf und die Samenleiter können sich wieder verbinden. Selten aber möglich. Ich habe schon lange die Vasektomie und es bis heute nicht bereut. Ist schön einfach sorgelos reinzuspritzen.
 
Habe das (Vasektomie) vor wenigen Jahren gemacht. War weder schmerzhaft noch sonstwas. €300, aus dem Internet, in Wien.
Technisch kein Problem, doch der Wunsch nach Sex ist schlagartig deutlich weniger gewesen :(
Habe vorher ich gedrängt und sie verführt, muss "sie" sich jetzt anstrengen, mein Interesse zu wecken.
Also ich hab eine Vasektomie vor 30 Jahren machen lassen spitz wie immer. Besonders gut für die Frau weil die sich die Pille und die Hormone erspart. Mein Urologe hat mir gesagt das man das früher auch bei alten Männern gemacht hat damit diese wieder können.:unsure:
Ich kann es nur jeden empfehlen.
 
Pro für Vasektomie
Ich gerade erst eine Woche nach der vasektomie bin spitz wie Nachbars Lumpi 😅 und hoffe das ändert sich nicht obwohl ich im Moment laut meiner Urologin noch zwei Wochen Pause machen soll😢
Wie lange habt ihr so offiziell Pause machen sollen?
 
Eine Vasektomie ist keine Sterilisierung, nur der Samenleiter wird unterbrochen, wenn die Leitung wieder geflickt wird, kannst wieder Kinder machen gg
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Das mag in den ersten Wochen (Aussage meines Arztes max 6 Wochen danach) möglich sein, aber dann ist "Aus die Maus", weil das Gewebe zur Samen bildung in den Hoden zerstört ist.
 
das Gewebe zur Samen bildung in den Hoden zerstört ist.
Also meine Information sprechen gegen diese Aussage....laut meiner Urologin bleibt die Produktion bzw in den Nebenhoden wo ja die Spermien Zuhause sind unverändert.
Zwecks vasektomie gibt es glaube ich immer noch Ärzte was nur unterbinden... wobei viele wie auch bei mir der Samenleiter durchtrennt wurde ...ein Stück heraus geschnitten wurde und die Enden verödet..... hier spricht man von einer dauerhaften vasektomie was so gut wie nicht rückgängig gemacht werden kann.
Das ist mein Wissensstand
 
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?
Das mag in den ersten Wochen (Aussage meines Arztes max 6 Wochen danach) möglich sein, aber dann ist "Aus die Maus", weil das Gewebe zur Samen bildung in den Hoden zerstört ist.
Aufpassen!😉
So stehts geschrieben, so wird es auch vom Urologen kommuniziert:
Quelle: Google!
Bild anklicken!
 

Anhänge

  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 20
Also ich hab eine Vasektomie vor 30 Jahren machen lassen spitz wie immer. Besonders gut für die Frau weil die sich die Pille und die Hormone erspart. Mein Urologe hat mir gesagt das man das früher auch bei alten Männern gemacht hat damit diese wieder können.:unsure:
Ich kann es nur jeden empfehlen.
Ich gebe zu bedenken:
a) trotz Absetzen der Pille ist in unserem Fall ihr die Lust auch nicht mehr geworden
b) falls die Partnerschaft zerbricht und man in der neuen Partnerschaft Kinder haben möchte, ist die Vasektomie ein schwerwiegendes Problem!
 
Na man bloß gut, dass Google mehr weiß als ein Urologe!
Bei der Aussage schlagen die Ärzte wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen! :hmm:
Na dann zeig uns mittels 3 verschiedenen Links dass du recht hast dass sich nach einer Vasek ein Gewebe auflöst welches für die Produktion von Sperma zuständig ist!
 
Ich werde meinen Arzt nicht anhand einer dummen Google Aussage anzweifeln!

Wenn du meinst, das Google schlauer ist, dann soll das für dich so sein!
 
Ich werde meinen Arzt nicht anhand einer dummen Google Aussage anzweifeln!

Wenn du meinst, das Google schlauer ist, dann soll das für dich so sein!
Ganz im ernst jetzt: du schreibst Bullshit! Glaubst du im ernst dass sich nach einer Vasek die Hoden oder Nebenhoden auflösen????Es löst sich gar nichts auf, gar nix, nichtmal der durchtrennte Samenleiter.
@Mitglied #48149 bitte um Stellungnahme!
 
Zurück
Oben