Rekordhoch bei sexuell übertragbaren Krankheiten

Dazu hättest Du meine gesamten Beiträge genauer lesen müssen .... es geht mir darum, dass hier wieder einmal reißerische Headlines publiziert werden OHNE dass de facto konkretes verifizierbares und absolutes Basis Zahlenmaterial präsentiert wird ...
Ja, hab schon verstanden, dass Dir die Zahlen, Statistiken und sonstige Zahlen nicht genau genug und zu unbewiesen sind.
Das aber die Zahlen steigen, wirst ja nicht mal Du bezweifeln, oder?
Sexuell übertragbare Krankheiten bleiben ein Übel, dass viele nicht ernst nehmen.
Auch monatliche Tests nützen da gar nichts, wenn ich alle 14 Tage mit mehr oder weniger Unbekannten ungeschützt herumschnaxle. Da ist ja nicht nur der Zeitraum dazwischen, es gibt ja auch eine Zeit, in der ich zwar anstecken kann, jedoch noch nichts nachweisbar ist.

Eine für mich gute Strategie wären Ent-Tabuisierung und breitflächige kostenfreie Tests .... das hat für mich jetzt auch Nichts mit "Verständnis für Leute die ungeschützten Sex mit ziemlich Jeden haben" zu tun ... ich hoffe Du erkennst den Unterschied ;)
Enttabuisierung find ich gut. Reden wir darüber, warum alle Mitbürger für Leute zahlen sollen, die zu dämlich sind, Gummis zu verwenden und sich mit Tripper anstecken.
 
Und da bist du stolz drauf oder was??? Ich hoffe dass so einigen "Lebemenschen" hier endlich mal klar wird dass es eine schwerwiegende Straftat ist gesunde und unschuldige Menschen mit euren beschissenen Krankheiten anzustecken! Wenn man so was liest vergeht einem wirklich jegliche Lust auf irgend ein erotisches Erlebnis weil da die Übelkeit einfach überwiegt.
was bist denn du für ein Würschtel? ich hoffe, du gehst mit allem so offen, transparent und verantwortungsvoll um wie @Mitglied #416351 ...

es gibt übrigens nicht "eure beschissenen Krankheiten", wenn das HIV/Aidsthema eins gelehrt hat, dann dass es nahezu jeden treffen kann/konnte.
 
das meiste ist eh heilbar oder man kann sein leben damit leben. ergo - no risk no fun, zu tode g'furchten ist auch schon g'storben!
 
Ja, hab schon verstanden, dass Dir die Zahlen, Statistiken und sonstige Zahlen nicht genau genug und zu unbewiesen sind.
Das aber die Zahlen steigen, wirst ja nicht mal Du bezweifeln, oder?
Sexuell übertragbare Krankheiten bleiben ein Übel, dass viele nicht ernst nehmen.
Auch monatliche Tests nützen da gar nichts, wenn ich alle 14 Tage mit mehr oder weniger Unbekannten ungeschützt herumschnaxle. Da ist ja nicht nur der Zeitraum dazwischen, es gibt ja auch eine Zeit, in der ich zwar anstecken kann, jedoch noch nichts nachweisbar ist.


Enttabuisierung find ich gut. Reden wir darüber, warum alle Mitbürger für Leute zahlen sollen, die zu dämlich sind, Gummis zu verwenden und sich mit Tripper anstecken.
Du hast wieder nicht genau gelesen ..

Ich hatte geschrieben, dass mir hier kein konkretes Zahlenmaterial vorliegt und für mich ist das ohne ein verifizierbares Solches schlicht einmal eine Aussage die es zunächst sachlich zu untermauern gilt. Die WHO hat lediglich ein Summary geschrieben, eine konkrete Datenbasis ist auf der Seite allerdings nicht verfügbar. Die Österreichische Seite verweist diesbezüglich auf das WHO Statement. Die Medien kolportieren beides (im Sinne einer eher reißerischen Berichtserstattung um (Werbe)-Klicks/Auflage zu erreichen) unreflektiert.

Enttabuisierung find ich gut. Reden wir darüber, warum alle Mitbürger für Leute zahlen sollen, die zu dämlich sind, Gummis zu verwenden und sich mit Tripper anstecken.
Ich habe von Enttabuisierung des Themas und günstigen Tests gesprochen um möglichst breitflächig und früh zu Erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen zu können - wie bei anderen Krankheiten auch ohne Stigmata.

Gummi oder Nicht Gummi bleibt eine persönliche Entscheidung - Entscheide für Dich persönlich 100% Gummi und sei Zufrieden ... wenn das dem potentiellen Sexpartner nicht zusagt, dann gibt es halt keinen Sex :schulterzuck:

Zum Thema Entscheidung ... eine Entscheidung wirst Du auf Basis einer Risikoeinschätzung treffen ... und es ist durchaus auch so, dass es Personengruppen gibt, bei denen eine höheres Risiko vorhanden ist als bei anderen.

Hierzu ist es erforderlich mit konkretem diesbezüglichen Zahlenmaterial auseinanderzusetzen ... so denn ein solches vorhanden ist ... Alles andere ist nicht wissenschaftlich fundiert, sondern mehr Vermutungsgschaftlerei respektive Glaubensfrage.

Leute die sich nicht mit Details auseinandersetzen wollen sind halt mit Glauben recht gut bedient.

LG Bär
 
Du hast wieder nicht genau gelesen ..
Ach so?
Ich hatte geschrieben, dass mir hier kein konkretes Zahlenmaterial vorliegt und für mich ist das ohne ein verifizierbares Solches schlicht einmal eine Aussage die es zunächst sachlich zu untermauern gilt.
Ja, hab schon verstanden, dass Dir die Zahlen, Statistiken und sonstige Zahlen nicht genau genug und zu unbewiesen sind.
Aber ich werde mich nicht mehr auf eine ohnehin sinnlose Diskussion einlassen, weil Du anderen entweder nicht zuhören magst oder nicht verstehen kannst.
 
Gibt es hier eine Ärztin, einen Arzt, die uns wirklich aufklären können, worauf man beim Sex achten muss um nicht krank zu werden!? 🤷‍♂️😱👍
Danke
 
Natürlich hilft testen.
Ja, irgendwann schon. Aber wenn ich mich vor einer Woche testen lies, danach einen netten ungeschützten Dreier hatte, 2 Tage später einen ONS und heute wieder mit jemanden gummilosen Sex praktiziere, weiß ich nur, dass die Sexpartner vor dem Test nicht krank waren. Heißt, ich kann die Personenanzahl, bei denen ich mich angesteckt habe/bzw die, die ich angesteckt haben könnte, einschränken.

Da ich noch nie so einen Test gemacht habe, sondern nur in Kombination mit anderen Werten, weiß ich nicht, wie lange man auf die Testergebnisse warten muss. Seinerzeit konnte das auch eine Woche dauern.
 
Was hilft mir ein gummi, wenn ich eine muschi lecke, die krank ist🤷‍♂️
Wie werde ich diesen Mundgeruch wieder los???😱😲😧
 
was bist denn du für ein Würschtel? ich hoffe, du gehst mit allem so offen, transparent und verantwortungsvoll um wie @Mitglied #416351 ...

es gibt übrigens nicht "eure beschissenen Krankheiten", wenn das HIV/Aidsthema eins gelehrt hat, dann dass es nahezu jeden treffen kann/konnte.
Ganz sicher ist im Leben nichts, aber mit Verhütung und etwas Vorsicht kann man zumindest versuchen ein Ansteckung zu vermeiden und trotzdem schönes zu erleben
 
Gibt es hier eine Ärztin, einen Arzt, die uns wirklich aufklären können, worauf man beim Sex achten muss um nicht krank zu werden!? 🤷‍♂️😱👍
Danke

ein Gummi wär schon mal super ;)

Ja, das wissen wir eh schon seit Aids....
bin zwar kein Azt, aber ein bissi das Hirn einschalten kann helfen.
Gummi is ned schlecht, auch ungeschützt reinspritzen/reinspritzenlassen vermeiden, Anal kann ein bissi gefährlicher sein als vaginal, Blut/Blutkontakt ist ebenfalls weniger empfehlenswert.
Und häufig wechselnder Geschlechtsverkehr ist auch risikoreicher als seltener.
Is eh irgendwie logisch.
Frei nach dem Spruch "There are old pilots, there are bold pilots, but there are no old, bold pilots".
 
Gibt es hier eine Ärztin, einen Arzt, die uns wirklich aufklären können, worauf man beim Sex achten muss um nicht krank zu werden!? 🤷‍♂️😱👍
Danke
Wenn Du das in Deinem heutigen Alter noch nicht weißt, naja dann sehe ich das als eher Bedenklich an, sorry wenn ich das so sagen muß,
 
Dieser thread hier zeigt einfach nur Eins...Wie verdammt "krank" hier manche Menschen sind und warum die "Gesellschaft" immer noch hirnloser und dümmer wird, egal ob körperlich unsauber oder im Kopf verbohrt, bei dem ein oder anderen Statement hier verliert man echt den Glauben an den letzten übrigen Menschenverstand. Ich lebe seit mittlerweile über 20 Jahren mit meiner Vergangenheit und heute noch gelegentlicher Anwesenheit im Swinger- und Pornobereich und habs bis heute "geschafft" mir nix einzufangen und auch nix weiterzugeben. Regelmäßige Selbstkontrolle, durchdachte Kontakte, Schutz und vertrauenswürdige Partner im Privatleben sollen da ja tatsächlich behilflich sein. Dinge von denen viele Menschen hier glauben es betrifft sie nicht und niemals. Der Tag an dem euer Hausarzt euch diese Botschaft mitteilt wird kommen da bin ich mir bei Vielen hier sicher. Aber wahrscheinlich hilft nicht mal so eine Diagnose um so manch ein Erbsenhirn zum Arbeiten zu bewegen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben