Vasektomie oder Pille

Na man bloß gut, dass Google mehr weiß als ein Urologe!
Bei der Aussage schlagen die Ärzte wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen! :hmm:
Um hier alle wieder zu beruhigen, und nein, nicht Google sagt das, sondern renommierte Urologen und Fachkliniken.
 
Um hier alle wieder zu beruhigen, und nein, nicht Google sagt das, sondern renommierte Urologen und Fachkliniken.
MIR wurde es damals zumindest so erklärt. ganz ohne google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn sowas!? Kannst du lesen oder tanzt du deinen Namen?

Ich habe gesagt, dass sich das Gewebe in den Hoden auflöst! Das ist die Info, die mir damals mein Urologe gegeben hat und nicht irgendein Google Server!
Nach ungefähr 10 Jahren mit einer Vasektomie besteht nur noch eine 43% Wahrscheinlichkeit mittels einer Refertilisierungs-OP, das rückgängig zu machen! Oder waren es 45%?
Egal - und bei diesen 4x % spielt es dann auch noch eine gewichtige Rolle, was du für einen Lebenswandel hast. Bist du Raucher... - muß ich das nicht weiter ausführen!

In dem Sinne - ich gehe lieber zu meinem Arzt als zu ner Webseite! Hab nen schönen Abend! :winke:
 
Ich bin es mir auch schon vor 34 Jahren machen lassen. Biseher ist alles so wie, danach.
Spüre meinen Knoten wo der Samenleiter abgetrennt und ein Knopf gemacht wurde.
Ich habe mir das beim Urologen machen lassen, und nicht bei einen Pfuscher.
 
Wer sagt denn sowas!? Kannst du lesen oder tanzt du deinen Namen?

Ich habe gesagt, dass sich das Gewebe in den Hoden auflöst! Das ist die Info, die mir damals mein Urologe gegeben hat und nicht irgendein Google Server!
Langsam langts! Wenn ich meinen Namen tanzen könnte, ginge es dich nichts an, verstanden?
Schau dir deinen Bullshitbeitrag an wo du schreibst, Zitat:

...weil das Gewebe zur Samenbildung in den Hoden zerstört ist. Zitatende

Das ist dein (böhmischer) Satz!

Geh nochmal zum Urologen und sag ihm dass du die Info in einfacher Sprache hören möchtest!
 
Wer sagt denn sowas!? Kannst du lesen oder tanzt du deinen Namen?
Dir mal einen Spiegel vorhalt...
Ich habe gesagt, dass sich das Gewebe in den Hoden auflöst!
Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, wenn sich das Gewebe auflöst (warum es das auch immer sollte, wird ja nach wie vor durchblutet), dann wäre 3 Jahre nach der Vasektomie keine 95%ige Chance zur Refertilisierung möglich...

aus diesem Thread bist du mal raus, und wenn du dich besonnen hast und wieder zu einer normalen Diskussionskultur urückgekehrt bist, dann darfst du mir ein PN schreiben, dann darfst wieder mehr als nur mitlesen hier.
 
Na dann zeig uns mittels 3 verschiedenen Links dass du recht hast dass sich nach einer Vasek ein Gewebe auflöst welches für die Produktion von Sperma zuständig ist!
Ganz im ernst jetzt: du schreibst Bullshit! Glaubst du im ernst dass sich nach einer Vasek die Hoden oder Nebenhoden auflösen????Es löst sich gar nichts auf, gar nix, nichtmal der durchtrennte Samenleiter.
@Jessas bitte um Stellungnahme!

Die Produktion bleibt erhalten, wird aber reduziert. Was nicht ausgestoßen wird / werden kann, wird abgebaut.
Bei Zufuhr von Testosteron wird die Eigenproduktion von diesem Hormon eingestellt, was sich in Schrumpfen der Hoden (Dörrpflaumen) bemerkbar macht. Wenn die Zufuhr nicht zu lange war, erholen sie sich wieder, inwieweit das die Spermaproduktion beeinflusst, weiß ich nicht. Zu hohe Temperaturen (durch enge Kleidung, andere Einflüsse) beeinflusst Qualität bishin zur Unfruchtbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werden es dann jetzt drei Jahre und ich muss sagen es ist alles gleich wie davor.
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist bzw. kein Kinderwunsch besteht ist es zu empfehlen!
 
? Wie bitte...? Ich verstehe euer Geschreibe nicht...

Ihr denkt also ernsthaft, dass sich eine Vasektomie 40 Jahren nach dessen Durchführung negativ auf die männliche Lust auswirkt? Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

Fix und nachweislich erwiesen und vielfach in der Praxis bestätigt, ist dass sich die Einnahme der Pille direkt und unmittelbar auch Jahre nach dessen Absetzen negativ auf die Lust der Frau auswirkt... da Hormone im Spiel sind.

Da würde mich nun tatsächlich eure wissenschaftliche Untermauerung eurer Theorie interessieren, was ein durchtrennter Samenleiter (ohne Hormontherapie etc) mit der männlichen Lust - 40 Jahren nach dem Eingriff - zu tun hat!? 🙈🤔

Also wenn die Kinder Planung bei IHM abgeschlossen ist, dann ist eine Vasektomie vs Pille in 100% der Fälle ein Garant dafür, gemeinsam "schönere Zeiten zu erleben"!
PERFEKT geschrieben!

Wer ernsthaft glaubt, dass sich eine Vasektomie negativ auf die Libido auswirkt oder den Körper in jedweder Form beeinflusst, sollte vielleicht einfach mal den Urologen seines Vertrauens aufsuchen und nachfragen. ;)
Es ist durchaus fairerweise der Pille vorzuziehen, wenn es um die Frage der Auswirkungen auf den menschlichen Körper geht.

Nichtsdestotrotz "sollte" und nicht "ist" in Hinblick auf den Vorzug, denn man sollte auf jeden Fall die Familienplanung abgeschlossen haben und es nicht nur dem uneingeschränkten Spaßes wegen machen. Denn solange man sich nicht vollkommen klar von der Familienplanung verabschiedet, oder diese beendet hat, sollte man es nicht überstürzen, denn "nur" dem weniger eingeschränkten Spaß wegen oder einer Frau, ist es das nicht wert, wenn man nur irgendwie noch im Hinterkopf Pläne hat.

Klar ist eine Vasektomie rückgängig machbar, und je kürzer diese zurückliegt, desto höher die Chancen auf Erfolg, aber sollte man mit sowas nie leichtfertig umgehen, denn im Gegensatz zur Pille, was man dieser als einzigen großen Vorteil zu Gute halten darf, dass man jederzeit absetzen kann und einsatzfähig ist.

Ist aber alles definitiv und zu 100% abgeschlossen, dann spricht da nicht ansatzweise etwas dagegen, der Frau hier etwas mehr Verantwortung abzunehmen und Lebensqualität zurückzugeben, wenn sie die Pille absetzen kann.
 
PERFEKT geschrieben!

Wer ernsthaft glaubt, dass sich eine Vasektomie negativ auf die Libido auswirkt oder den Körper in jedweder Form beeinflusst, sollte vielleicht einfach mal den Urologen seines Vertrauens aufsuchen und nachfragen. ;)
Es ist durchaus fairerweise der Pille vorzuziehen, wenn es um die Frage der Auswirkungen auf den menschlichen Körper geht.

Nichtsdestotrotz "sollte" und nicht "ist" in Hinblick auf den Vorzug, denn man sollte auf jeden Fall die Familienplanung abgeschlossen haben und es nicht nur dem uneingeschränkten Spaßes wegen machen. Denn solange man sich nicht vollkommen klar von der Familienplanung verabschiedet, oder diese beendet hat, sollte man es nicht überstürzen, denn "nur" dem weniger eingeschränkten Spaß wegen oder einer Frau, ist es das nicht wert, wenn man nur irgendwie noch im Hinterkopf Pläne hat.

Klar ist eine Vasektomie rückgängig machbar, und je kürzer diese zurückliegt, desto höher die Chancen auf Erfolg, aber sollte man mit sowas nie leichtfertig umgehen, denn im Gegensatz zur Pille, was man dieser als einzigen großen Vorteil zu Gute halten darf, dass man jederzeit absetzen kann und einsatzfähig ist.

Ist aber alles definitiv und zu 100% abgeschlossen, dann spricht da nicht ansatzweise etwas dagegen, der Frau hier etwas mehr Verantwortung abzunehmen und Lebensqualität zurückzugeben, wenn sie die Pille absetzen kann.
Genauso sehe ich das auch! Die jahrelang dauernde künstliche Hormonzufuhr ist dem weiblichen Körper nicht zuträglich und kann auch zu Erkrankungen führen zB hormonbedingter Brustkrebs. Die Vasektomie ist im Vergleich dazu ein eher harmloser Eingriff, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
 
Genauso sehe ich das auch! Die jahrelang dauernde künstliche Hormonzufuhr ist dem weiblichen Körper nicht zuträglich und kann auch zu Erkrankungen führen zB hormonbedingter Brustkrebs. Die Vasektomie ist im Vergleich dazu ein eher harmloser Eingriff, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Auf jeden Fall, man darf da nie die kurzfristigen Symptome hervorheben, denn diese kann man bald als zumutbar weglächeln .... wenn manche Männer stur an der PILLE festhalten, als einzige Alternative....

Gerade das, was auf lange Zeit hin in Kauf genommen wird dabei, da ist die Vasektomie nicht nur im Vergleich ein eher harmloser Eingriff... ich würde sogar sagen, nicht mal der Rede wert und kaum schlimmer als wie wenn man sich dumm ausgedrückt einen Abszess wegmachen lässt...
Vorausgesetzt natürlich immer, wenn man alles abgeschlossen und sich seiner Sache sicher ist.
 
Auf jeden Fall, man darf da nie die kurzfristigen Symptome hervorheben, denn diese kann man bald als zumutbar weglächeln .... wenn manche Männer stur an der PILLE festhalten, als einzige Alternative....

Gerade das, was auf lange Zeit hin in Kauf genommen wird dabei, da ist die Vasektomie nicht nur im Vergleich ein eher harmloser Eingriff... ich würde sogar sagen, nicht mal der Rede wert und kaum schlimmer als wie wenn man sich dumm ausgedrückt einen Abszess wegmachen lässt...
Vorausgesetzt natürlich immer, wenn man alles abgeschlossen und sich seiner Sache sicher ist.
Ich hatte damals abgeschlossen mit Kinderwünsche und war mir der Sache sicher - aber - dann kam eine Ehekrise. Neue Partnerschaft mit einer Frau die ein gemeinsames Kind haben würde? Eben nicht mehr möglich, daher - natürlich nicht nur deswegen - Festhalten an der schlechten Ehe.
 
Ich habe meinen Mann auch vor der Vasektomie immer wieder gefragt und bewusst machte, ob ER, falls im schlimmsten Fall unsere Kinder bei einem Unfall ums Leben kommen würden nochmals Kinder zeugen wollen würde... Oder mit einer neuen Partnerin, falls unsere Ehe in die Brüche gehen würde...

Das ist natürlich ein worst Case, aber wenn man vom Schlimmsten ausgeht, und das Beste hofft, dann kann man meiner Meinung nach gute und langfristige Entscheidungen treffen.

Er meinte dann, dass er für sich keine weiteren Kinder zeugen wollen würde Überlegungsphase dauerte ca 2 Jahre.

Das "was wäre wenn Spiel" ist natürlich immer fraglich, da man niemals weiß, was das Leben bringt, aber leichtfertig war die Entscheidung gewiss nicht. Sollte man mMn auch nicht leichtfertig treffen.
 
Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Wenn deine Frau die Pille abgesetzt, und schon sooo lange nimmt, könnte das ein großes Problem werden, du riecht einfach falsch, weil der urschleim ist der Geruch,,auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst, Frauen haben eine andere Nase, und der Geruch ist es, 😉
 
Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Du riechtst anders für deine Frau, wenn sie die Pille absetzt, je länger die Einnahme umso schlimmer.
Wenn man bedenkt das eigentlich der Geruch entscheidend ist für die Partnerwahl, ich meine damit um gesunde Kinder zu zeugen, empfinde ich das erschreckend.
 
Zurück
Oben