Spermiogramm - Gut oder Schlecht?

Kannst versuchen deine bestehenden Unterhosen für den Sommer zu „modifizieren“. Den „Hosenboden“ öffnen, vom Damm 3-4 cm nach vorne und Stoff innen seitlich annehmen, dadurch entsteht eine Ablage / Tasche für den Penis, oder wegschneiden und oberhalb über ein eigens Loch, eine eigene Hülle für den Penis annähen.
Es gibt auch Unterhosen mit 2 getrennten Taschen, wobei die für die Hoden, in der warmen Jahreszeit leider zu klein ist. Modifizieren nur durch Entfernen vom „Hosenboden / Tasche für die Hoden leicht umsetzbar.
Tragegefühl überraschend angenehm, weniger schwitzen, die „Eier“ können sich frei bewegen, wenn es die Oberbekleidung zulässt, wenn sie zu eng ist, besteht Gefahr vom "einzwicken".

Nur frei hängende „Glocken“ funktionieren korrekt / können die Temperatur regeln. Arbeitstemperatur der Hoden ca. 2°C unter Körpertemperatur.
Ich weiß, nur hört sich das extrem kompliziert an.
Ich mag es nicht, wenn bei mir der Penis im schlaffen Zustand nach unten in der Unterhose hängt…
 
Ok und die wären?
Fälschlicherweise meist Potenzmittel um den Patienten Selbstsicherheit zu geben / zu beruhigen.
Wichtiger wäre auf Mikronährstoffe / Vitamine zu Achten vor allem Folsäure und Zink, für Frau und Mann bei Kinderwunsch besonders wichtig.

Kannst versuchen, ob ein Multivitamin - Präparat (Hausmarke von einem Drogeriemarkt ausreichend ca. € 5,-/ Packung á 100 Stück) nach mindestens 3 Monaten etwas bringt. Hoffe das Du einen Allgemeinmediziner hast, der dem gegenüber aufgeschlossen ist, und sich Zeit für Beratung nimmt.
 
(Hausmarke von einem Drogeriemarkt ausreichend ca. € 5,-/ Packung á 100 Stück)
all das, was der Drogeriemarkt verkaufen darf, ist jedoch extrem niedrig dosiert - fast könnte man schon von einer "homöopathischen Dosis" sprechen.
Wenn schon, dann denke ich, daß diverse, höher dosierte Multivitaminpräparate aus der Apotheke mehr Sinn machen würden.
 
all das, was der Drogeriemarkt verkaufen darf, ist jedoch extrem niedrig dosiert - fast könnte man schon von einer "homöopathischen Dosis" sprechen.
Wenn schon, dann denke ich, daß diverse, höher dosierte Multivitaminpräparate aus der Apotheke mehr Sinn machen würden.
Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Viele Marken verglichen. "Hausmarken" waren durchwegs höher dosiert als viel beworbene Markenprodukte. Die sehr klein gedruckte Inhaltsangabe unbedingt lesen. Zu hoch dosiert sind sie nirgens da es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt. Nur rezeptpflichtige sind höher dosiert.
 
Du solltest ein wenig Aktuelles zu dem Thema lesen.

Ich will jetzt nicht den TE beunruhigen und Spaß beiseite. Die wahren Profis auf dem Gebiet haben vor nicht allzu langer Zeit ein Interview im Standard dazu gegeben und der Irrglaube es scheitert meistens an der Frau ist ebendas, ein Irrglaube.
Tatsächlich ist im Fall von unerfülltem Kinderwunsch die Aufschlüsselung der Ursachen zu
40% bei der Frau, zu
40% beim Mann und
20 % bleiben ungeklärt.
Ein Spermiogramm ist die notwendige Voraussetzung , um mit der Kinderwunsch Behandlung überhaupt starten zu können .
Oft werden zeitlich unterscheidbare Termine genommen , da ein Spermiogramm auch sehr stark schwanken kann , und sehr stark von Stress, Rauchen und falscher Ernährung abhängig sein kann .
Die Kriterien für einen Kostenzuschuss für eine IVF sind genau definiert und beinhaltet ein normales Spermiogramm ( was in deinem Fall gegeben ist ).
Wäre das Spermiogramm nicht in Ordnung , dann müsste man zu einer noch komplizierteren Technik übergehen.
Somit ist das Spermiogramm Grundvoraussetzung bei der Abklärung .
Und auch die differenzierte Aufschlüsselung ist wichtig, um weitere Entscheidungen treffen zu können.
 
Zurück
Oben