Spermiogramm - Gut oder Schlecht?

Mitglied #563195

Power Mitglied
Registriert
11.9.2020
Beiträge
577
Reaktionen
11.181
Punkte
736
Checks
1
Hab ein Spermiogramm machen lassen und würde jetzt mal von euch wissen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist?

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, das es Progressiv 0% oder mehr sein sollen?

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • BAB6B004-69C9-4A1B-8B1B-6D17BA2C7B46.jpeg
    BAB6B004-69C9-4A1B-8B1B-6D17BA2C7B46.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 271
Hab ein Spermiogramm machen lassen und würde jetzt mal von euch wissen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist?

Ich glaube hier wird keiner auswerten. ;)

Schau mal hier her, da wird alles gut erklärt:

Deine Neugierde ist verständlich.
Ich hoffe, dass Du dort alle Antworten findest.
 
Ich glaube hier wird keiner auswerten. ;)

Schau mal hier her, da wird alles gut erklärt:

Deine Neugierde ist verständlich.
Ich hoffe, dass Du dort alle Antworten findest.
Vielen Dank für den Link, aber leider hab ich nicht alle Informationen zu meinen persönlichen Fragen gefunden…
 
das Thema "Spermiogramm" erinnert mich an einen unvergeßlichen Besuch in einem Labor zu einem Routine-Blutabnahmetermin.
Das Wartezimmer war randvoll mit Patienten, und irgendwann erfolgte lautstark der Aufruf "Herr ... zum Spermiogramm in Kabine 3".
Der arme Mann erhob sich etwas unschlüssig wirkend von seinem Sitzplatz und entschwand dann im Laufschritt, mit hochrotem Gesicht, in Richtung Kabine 3.
Also etwas mehr Diskretion könnte man[n] schon erwarten, oder?
 
das Thema "Spermiogramm" erinnert mich an einen unvergeßlichen Besuch in einem Labor zu einem Routine-Blutabnahmetermin.
Das Wartezimmer war randvoll mit Patienten, und irgendwann erfolgte lautstark der Aufruf "Herr ... zum Spermiogramm in Kabine 3".
Der arme Mann erhob sich etwas unschlüssig wirkend von seinem Sitzplatz und entschwand dann im Laufschritt, mit hochrotem Gesicht, in Richtung Kabine 3.
Also etwas mehr Diskretion könnte man[n] schon erwarten, oder?
Ja, das stimmt. War aber bei mir nicht so.
 
Ein Freund war auch in solcher Situation beim Urologen (Gemeinschaftspraxis). Beim ersten Termin hatte er seinen Angaben zufolge eine psychische Blockade. Es ging nichts trotz guter und ruhiger Atmosphäre und freundlichem Personal. Neuer Termin und freundliche Empfehlung einer netten Arzthelferin das nächste Mal seine Frau zur Unterstützung mitzubringen. Dieser Termin verlief wieder trotz Hilfe seiner Frau ergebnislos. Es klappte jedoch nicht. Seine sehr resolute Frau wollte sich damit keinesfalls zufrieden geben. Neuer Termin: Mein Freund, dessen Frau und vertretungsweise eine Ärztin. Die Ärztin machte den Vorschlag die Samengewinnung durch Vibrationen zu unterstützen. Ehe mein Freund noch was einwenden konnte, stimmte sofort seine Frau zu. Ohne Details der Abläufe zu erfragen. Nach der Prozedur reichte mein Freund die Scheidung ein. Er fühlte sich total gedemütigt, wie sein Samen durch einen Vibrator an der Eichel und im Anus auf einer Untersuchungsliege seitlich liegend von ihm herausgepresst wurde.
Soviel zum Thema.
 
Sprich definitiv mit einem Arzt, aber da du mit diesem Spermiogramm in die IVF Fond Unterstützung fällst (letzter Satz) würde ich es eher als unter Durchschnitt einstufen
 
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Bitte lass es Dir vom Arzt erklären.
Du scheinst User die Dir Tipps geben in einem Rahmen, der außerhalb ärztlicher Beratung o.k. sind, einfach nicht zu verstehen.

Hier wird sich keiner aus dem Fenster hängen, weil er ein Spermiogramm sieht.
Ob gezeugt werden kann hängt noch von einigen mehr an Faktoren ab. ;)
Auch ein sehr ungünstiges Spermiogramm bedeutet nicht, dass kein Nachwuchs gezeugt werden kann.

Was Du hier willst, ist nicht schlau.

Geh zum Schmid und lass die Schmdln in Ruh.
Oder informiere Dich.
Das heißt nicht fragen und raunzen. Ärzte kriegen richtig Geld für eine gewissenhafte und umfassende Beratung. ;)
 
Hab ein Spermiogramm machen lassen und würde jetzt mal von euch wissen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist?

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, das es Progressiv 0% oder mehr sein sollen?

Was meint ihr dazu?
Kenn mich ja ned aus, aber laut Morphologie habe 87% an Schaden am Kopf, Mitte oder Schwanz oder?
 
Zurück
Oben