Vergebene Frauen - Tabu oder sogar erwünscht?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Schau ... Wege gibt es viele .... einen golden Weg als Universal-Lösung nicht ....
Eh nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zeit und Möglichkeiten sind natürlich und über die Gesundheit begrenzt ... am Schluss bedauerst Du eventuell Wege, die nicht beschritten wurden ...
Gesundheitliche Einschränkungen sind unabhängig vom Alter und alles was ich ausprobieren möchte, habe ich.
Es gibt Wege, die will ich einfach nicht beschreiten weil es mich null reizt oder sogar abstößt.
Ja ... nur mit 50+ gibt es halt auch öfters Einschränkungen, die die Möglichkeiten reduzieren und auch der "Markt" wird kleiner ...
Als Paar braucht es keinen Markt.

Hi,

das ist es auch! Eure Berichte habe ich immer gerne gelesen und - da ich ja selbst nicht in SC gehe - als wertvolle Informationsquelle betrachtet.

Sei nicht so eine Zezen! Einen gewissen missionarischen Eifer kann man Euren Beiträgen definitiv nicht absprechen, insbesondere wenn es um Beziehungen geht, ums miteinander Reden, Lösungen finden, etc. etc

Fuchs und saure Trauben. Was hast Du erwartet? Mit diesen Zeilen, die keine Wertschätzung für Andere beinhaltet, bist Du schon wieder missionarisch unterwegs. Wer nicht Deinen Weg geht, ist unflexibel, weniger offen ... vielleicht sogar krank.

Keiner sagt, dass Du sexbesessen bist, unfähig zur monogamen Paarbeziehung, nicht in der Lage, richtig zu lieben, oder sonst was. Aber Du brauchst es offenbar, anderen Menschen etwas vorzuwerfen.

Das nenne ich eben "eine gewisse missionarische Tendenz".

Du schaffst es halt nicht, zu sagen "Leb wie Du willst, meines ist es nicht, aber solange Du Spaß hast, mach nur ", obwohl Dir andere genau das entgegen bringen.

QED

LG Tom

ad:
Du schaffst es halt nicht, zu sagen "Leb wie Du willst, meines ist es nicht, aber solange Du Spaß hast, mach nur ",
Ach? :mrgreen:
Originalaussage von mir dazu u.a.: Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Die Statements hinsichtlich Beziehungen und der Kommunikation sind persönliche Erfahrungen, einerseits Eigene von uns selbst ... andererseits aus unserem engeren Freundes und Familienkreis ... ich denke, dafür ist ein Forum Ja da ....
Von mir kommt übrigens auch das Statement in dem Kontext ... "Manchmal ist dann einfach die Lösung (der Beziehung) die Lösung"

Missionarisch ... Nein ... Wozu ? .... ich zeige maximal Möglichkeiten auf ... und was für uns (und Andere) so aktuell funktioniert ... das bedeutet weder, dass solche Möglichkeiten für jeden real praktikabel sind, noch dass sie zu einem positiven Ergebnis führen ...

@ Unflexibel: Immer genau Lesen bitte "Tendenziell" hatte ich geschrieben ...Krank hatte übrigens einen ganz anderen Kontext

Dein "Problem" (und das ist kein Alleinstellungsmerkmal) liegt mehrheitlich am unvollständigen und interpretativen Lesen :unsure:

"Wertschätzung" muss man sich aus meiner Sicht auch verdienen - Schlampiges Lesen, willkürliche Interpretationen und teils krampfhafte Versuche mich mit angelernten Techniken aus Tritt zu bringen führen nicht dazu :unsure:

Eh nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gesundheitliche Einschränkungen sind unabhängig vom Alter und alles was ich ausprobieren möchte, habe ich.
Es gibt Wege, die will ich einfach nicht beschreiten weil es mich null reizt oder sogar abstößt.

Als Paar braucht es keinen Markt.
Gesundheitliche Einschränkungen auch in jüngeren Jahren, waren Zäsurpunkte ;)

Es besteht ein Unterschied, zwischen
a) sich der Möglichkeiten nicht gewahr zu sein und
b) Sie nicht gehen zu wollen oder können

Ich kommuniziere unter dem Aspekt Punkt a - Punkt b muss jeder für sich selbst Entscheiden

ad) Als Paar braucht es keinen Markt
Nun ... wir kennen viele Szenarien aus der Praxis ... es sieht in der Realität mitunter schon Anders aus

Auch hier in Forum, die einzigen Nutzer, die hier öfters mal über ihre Beziehungsform reden, mit gewissem missionarischen Eifer, sind Maus und Bär und Furchii.
Missionarisch .... meine Wahrnehmung ist, dass die hier aktiv (schreiben) partizipierende Userschaft eher - mit Verlaub - etwas Überaltert und in ihren Sichtweisen schon tendenziell Unflexibel und auch Weniger offen ist ... was willst im Alter gegen 50/60+ dann aber auch noch großartig neu starten ... insofern da die Gesundheit überhaupt noch mitspielt .... da ist dann leicht "Alles", was Anders ist und öfter thematisiert wird Missionarisch.

Oida, was is mit euch :verwirrt:
Zitat Nr 1. wär ja noch ok gewesen, aber dann bin ich plötzlich schon etwas überaltert und in meinen Sichtweisen unflexibel, weil ich schon so eine alte Schachtel bin :rolleyes:
Dann werde ich dem Sex abschwören, mich zu meinen Bewohnern ins Heim legen und mich pflegen lassen. :smug:

Oida, was is mit euch :verwirrt:
Zitat Nr 1. wär ja noch ok gewesen, aber dann bin ich plötzlich schon etwas überaltert und in meinen Sichtweisen unflexibel, weil ich schon so eine alte Schachtel bin :rolleyes:
Dann werde ich dem Sex abschwören, mich zu meinen Bewohnern ins Heim legen und mich pflegen lassen. :smug:
Hüstel ... Du bist Alterstechnisch hier eher die Ausnahme, denn die Regel ....

Aber im Pflegeheim probeliegen hat schon was :mrgreen: ... da kannst dann mit eventuell noch etwas aktiven Herrschaften dann das Thema "Vergebene Frauen Tabu oder Erwünscht" auch eingehend erörtern ....

Der Markt wird plötzlich rieessig

auch die orte an denen man sich kennenlernt werden andere.
aus disco und co. werden wartezimmer vom arzt und bankerl im park ... :)
ausser wir perversen, wir lernen uns im EF kennen ... :up:
und die saubartel wie ich sowieso nur im swingerclub und in finstern sträuchern auf outdoortreffpunkten ... :sandwich:

Zuletzt bearbeitet:
aus wir perversen, wir lernen und im EF kennen ... :up:
und die saubartel wie sowieso nur im swingerclub und in finstern sträuchern auf outdoortreffpunkten ... :sandwich:
Tom .... Live aus der Lobau :rofl:

Ehrenkodex wohl nur wenn es die Frau von einem Bekannten ist.
Aber ich denke, egal ob Mann oder Frau, wer jemand Verheirateten gezielt sucht will unkomplizierten Sex und stellt sich das easy vor. 😁
Genau, Frauen von Bekannten oder erst recht von Freunden sind tabu. Aber sonst seh ich nur Vorteile, wenn man fremdgehen will. Wenn beide verheiratet/vergeben sind, dann bewegt man sich auf Augenhöhe und die Gefahr, daß sich der nicht gebundene Part irgendwann mehr erwartet oder sich zurückgesetzt fühlt, fällt weg

ausser wir perversen, wir lernen uns im EF kennen ... :up:
und die saubartel wie ich sowieso nur im swingerclub und in finstern sträuchern auf outdoortreffpunkten ... :sandwich:
Und was ist mit den bunnys an der Hofer-Kassa? Die sollten nicht unerwähnt bleiben.

Genau, Frauen von Bekannten oder erst recht von Freunden sind tabu. Aber sonst seh ich nur Vorteile, wenn man fremdgehen will. Wenn beide verheiratet/vergeben sind, dann bewegt man sich auf Augenhöhe und die Gefahr, daß sich der nicht gebundene Part irgendwann mehr erwartet oder sich zurückgesetzt fühlt, fällt weg
Genau so sehe ich das auch 👍👍

Zurück
Oben