Hi,
Die "Beziehungsform" erwähne ich allenfalls als ergänzende Information - die Beschreibungen zu Teilaspekten (aka Swingen) - habe ich ursprünglich als aktiven und werthaltigen Beitrag zur Plattform gesehen
das ist es auch! Eure Berichte habe ich immer gerne gelesen und - da ich ja selbst nicht in SC gehe - als wertvolle Informationsquelle betrachtet.
Sei nicht so eine Zezen! Einen gewissen missionarischen Eifer kann man Euren Beiträgen definitiv nicht absprechen, insbesondere wenn es um Beziehungen geht, ums miteinander Reden, Lösungen finden, etc. etc
meine Wahrnehmung ist, dass die hier aktiv (schreiben) partizipierende Userschaft eher - mit Verlaub - etwas Überaltert und in ihren Sichtweisen schon tendenziell Unflexibel und auch Weniger offen ist ... was willst im Alter gegen 50/60+ dann aber auch noch großartig neu starten ... insofern da die Gesundheit überhaupt noch mitspielt .... da ist dann leicht "Alles", was Anders ist und öfter thematisiert wird Missionarisch.
Fuchs und saure Trauben. Was hast Du erwartet? Mit diesen Zeilen, die keine Wertschätzung für Andere beinhaltet, bist Du schon wieder missionarisch unterwegs. Wer nicht Deinen Weg geht, ist unflexibel, weniger offen ... vielleicht sogar krank.
Keiner sagt, dass Du sexbesessen bist, unfähig zur monogamen Paarbeziehung, nicht in der Lage, richtig zu lieben, oder sonst was. Aber Du brauchst es offenbar, anderen Menschen etwas vorzuwerfen.
Das nenne ich eben "eine gewisse missionarische Tendenz".
Du schaffst es halt nicht, zu sagen "Leb wie Du willst, meines ist es nicht, aber solange Du Spaß hast, mach nur ", obwohl Dir andere genau das entgegen bringen.
QED
LG Tom