Männer behandeln Frauen schlecht, die sie eigentlich lieben.

Ich flnds immer wieder schön, wenn zwei Menschen zusammenfinden, die offensichtlich gut zusammenpassen und sich ergänzen. Negative Harmonie

Also das ist daraus entstanden, dass ein Typ mal zu mir meinte. Ich behandle die Menschen am Schlechtesten, die ich am Meisten Liebe…. Das ist über 10 Jahre her, dass er das gesagt hat… er liebt mich, aber er liebt sich selber nicht und behandelt mich manchmal nicht immer wie den letzten Dreck… wenn wir und sehen eigentlich nicht nur, wenn wir uns nicht sehen …. Red flag und ich bin nicht geflüchtet… aber ich merke, dass ich keine Energie mehr habe für den Typen…
Das klingt als ob Du diese toxische Beziehung dringend hinter Dir lassen solltest.

Also das ist noch dein aktueller Typ, richtig?

Ok, vor 10 Jahren und wie sieht er es jetzt? Hast du ihn darauf schonmal angesprochen?

Manchmal ist schon zuviel. Du wirst seinen Launen immer ausgeliefert sein. "Hat er heut einen guten Tag?" "Werde ich ihm genügen?" etc.... eine Beziehung sollte Schutz und Geborgenheit und nicht solche Unsicherheiten bieten, die dich ständig in alarmbereitschaft halten.

also wenn ihr euch nicht seht behandelt er dich schlecht? Kannst du das genauer erklären? Ich versteh das nicht ganz.

Ja, solche Fehler kann man manchmal machen, aus lauter Liebe. Im nachhinein ist man dann schlauer...

Dann hör darauf

Kommt darauf an wie du grubdsätzlich gestrickt bist. Aber Narben können bleiben. Sich ihben bewusst zu sein ist die beste Vorraussetzung damit umzugehen und sich wieder neu zu finden.

Du scheinst dich gut zu reflektieren können. Auch eine gute Vorraussetzung um danach wieder zu heilen und zur alten Stärke zu kommen.

Man kann praktusch jedes Verhalten eines Menschen erklären und wenn man Liebt will man schlechtes Verhalten um so lieber sich erklären können. Aber das ist gefährlich. Sobald es an deine Substanz geht musst du dich vor allem als erstes wieder Lieben können. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Loslassen.
Ja genau das ist es…. Es geht voll auf meine Substanz leider liebe ich ihn sehr.. bin total emotional kaputt, kann mich nicht dazu überwinden ihn aus meinem Leben zu löschen obwohl ich weiß, dass es am Besten wäre. Wobei er mich das letzte halbe Jahr so sehr verletzt hat, dass in mir das erste Mal so richtig etwas kaputt gegangen ist und ich merke, dass ich ihn gehen lassen muss und dieses Mal vlt schaffe…

Kann man sich da wegen sowas melden? Es gab nie körperliche Gewalt nur seelisch bin ich wirklich kaputt…
Psychische Gewalt ist auch eine Art von Gewalt. Aber wir wissen anhand von deinen Erzählungen nicht, was es für dich bedeutet, von ihm schlecht behandelt zu werden. Jedenfalls wenn es dir nicht gut geht, aufgrund deiner Beziehung, du dich aber nicht lösen kannst, wäre zB die Frauenhelpline sicher nicht falsch.

Zurück
Oben