Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz

Für wie wichtig erachtest Du das Thema in einem politischen Gesamtprogramm?

  • Sehr wichtig

    Stimmen: 30 57,7%
  • Wichtig

    Stimmen: 10 19,2%
  • Mittel

    Stimmen: 4 7,7%
  • Weniger wichtig

    Stimmen: 3 5,8%
  • Völlig unwichtig

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Habe von einem "Klimaforscher" die Aussage gelesen, man werde "Berechnungen anstellen" (Umschreibung für "schon eine Manipulationsmöglichkeit finden") um derartige, wie er meinte "scheinbar kontradiktorische" Entwicklungen in das "laufende Modell" widerspruchsfrei "einzubauen".
Und so wird es sein...
 
Habe von einem "Klimaforscher" die Aussage gelesen, man werde "Berechnungen anstellen" (Umschreibung für "schon eine Manipulationsmöglichkeit finden") um derartige, wie er meinte "scheinbar kontradiktorische" Entwicklungen in das "laufende Modell" widerspruchsfrei "einzubauen".
Und so wird es sein...


:up: Nirgends wird in Wahrheit mehr getrickst als beim Thema Umwelt und das Gschichtl von "CO2 Reduzierer Wald" weiter gefördert und damit auch der Vokls(irr)glaube der Sauerstoff in unserer Luft käme von den Pflanzen! :haha: Man stelle sich vor: Aus dem Luftanteil von 0,04% CO2 sollen da ala Copperfield gleich 20 ganze % Sauerstoff in der Luft gemacht werden! :respekt:

;) Genaue Berechnungen bescheinigen den Wälder Kanadas 2016 ein Plus an CO2 von 96 Millionen Tonnen. (Allerdings wurde auch hier nur der bewirtschaftete Wald-Anteil hergenommen, alle "wilden" Wälder scheinen da auch noch nicht auf)
Sprich die Pflanzen des Landes produzierten in Wahrheit um soviel mehr CO2 als sie aufgenommen und umgewandelt haben.

Die Wälder Kanadas sind Kohlendioxid-Schleudern

:D Würde ein Land mit offenen Karten spielen und ihren CO2 Ausstoß tatsächlich senken wollen, müßten sie das von den Pflanzen produzierte CO2 mit einrechnen eigentlich, :rolleyes: sprich: Für unser Austria, no Chance und ewiges Minus! :p Dafür könnte es die CO2 Bindung von z.B. Beton dauerhaft abziehen, von ihrer CO2 Bilanz. :idea: Nimmt doch der Kalk im Zement während des Abbindens seine entrissene 40 % CO2 wieder auf und das im Gegensdatz zu den gepriesenen Pflanzen nicht so kurzzeitig wie diese sondern dauerhaft für mind. 500 Jahre.

Macht aber keiner, weil wirkliche CO2 Ursachen, deren Reduktion (warum auch immer) und das ganze Thema Umwelt politisch in die falsche Richtung gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:up: Nirgends wird in Wahrheit mehr getrickst als beim Thema Umwelt und das Gschichtl von "CO2 Reduzierer Wald" weiter gefördert und damit auch der Vokls(irr)glaube der Sauerstoff in unserer Luft käme von den Pflanzen! :haha: Man stelle sich vor: Aus dem Luftanteil von 0,04% CO2 sollen da ala Copperfield gleich 20 ganze % Sauerstoff in der Luft gemacht werden! :respekt:

;) Genaue Berechnungen bescheinigen den Wälder Kanadas 2016 ein Plus an CO2 von 96 Millionen Tonnen. (Allerdings wurde auch hier nur der bewirtschaftete Wald-Anteil hergenommen, alle "wilden" Wälder scheinen da auch noch nicht auf)
Sprich die Pflanzen des Landes produzierten in Wahrheit um soviel mehr CO2 als sie aufgenommen und umgewandelt haben.

Die Wälder Kanadas sind Kohlendioxid-Schleudern

:D Würde ein Land mit offenen Karten spielen und ihren CO2 Ausstoß tatsächlich senken wollen, müßten sie das von den Pflanzen produzierte CO2 mit einrechnen eigentlich, :rolleyes: sprich: Für unser Austria, no Chance und ewiges Minus! :p Dafür könnte es die CO2 Bindung von z.B. Beton dauerhaft abziehen, von ihrer CO2 Bilanz. :idea: Nimmt doch der Kalk im Zement während des Abbindens seine entrissene 40 % CO2 wieder auf und das im Gegensdatz zu den gepriesenen Pflanzen nicht so kurzzeitig wie diese sondern dauerhaft für mind. 500 Jahre.

Macht aber keiner, weil wirkliche CO2 Ursachen, deren Reduktion (warum auch immer) und das ganze Thema Umwelt politisch in die falsche Richtung gehen würde.
Tut das tatsächlich nicht weh?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der "menschengemachte Klimawandel" ist ... MENSCHENGEMACHT!
Und für manche mittlerweile sehr profitabel. Medien, dubiose Forschungsprojekte, die Industrie und auch diePolitiker profitieren davon.
Damit kann man heutzutage nahezu jede Summe lockermachen, die der Steuerzahler aufzubringen hat.
Endzeit/Katastrophenstimmungen, Selbstgeissler gab es in jeder Epoche der Menschehitsgeschichte, eine absurder und hirnrissiger als die andere...

PS: Merkel ist geistlos würde ich eher meinen. Aber bald sind wir Merkel los!
 
Der "menschengemachte Klimawandel" ist ... MENSCHENGEMACHT!
Und für manche mittlerweile sehr profitabel. Medien, dubiose Forschungsprojekte, die Industrie und auch diePolitiker profitieren davon.
Damit kann man heutzutage nahezu jede Summe lockermachen, die der Steuerzahler aufzubringen hat.
Endzeit/Katastrophenstimmungen, Selbstgeissler gab es in jeder Epoche der Menschehitsgeschichte, eine absurder und hirnrissiger als die andere...

PS: Merkel ist geistlos würde ich eher meinen. Aber bald sind wir Merkel los!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Mit einem NASA Satellit sieht man die weltweiten Brände ,nicht nur in Australien!!
Mit FIRMS Fire Map können Sie das gesamte Archiv der weltweit aktiven Branderkennungen von MODIS und VIIRS interaktiv durchsuchen. Nahezu Echtzeit-Feuerdaten sind innerhalb von ca. 3 Stunden nach der Satellitenüberführung und innerhalb von 4 bis 5 Stunden nach der Aufnahme verfügbar. Verwenden Sie die unten beschriebenen Funktionen, um in FIRMS zu navigieren.
FIRMS - Fire Map
 
Der "menschengemachte Klimawandel" ist ... MENSCHENGEMACHT!
Und für manche mittlerweile sehr profitabel. Medien, dubiose Forschungsprojekte, die Industrie und auch diePolitiker profitieren davon.
Er ist ein Faktum und die ausufernden CO2 - Emissionen sind eine der Hauptursachen. Es gibt Lösungsansätze, die wirksam sind und an denen niemand verdient. Was den Autoverkehr betrifft, so heißt das Zauberwort "Beschränkung auf das Notwendige". Auch ein Fiat Panda erfüllt den Zweck (wie komme ich von Punkt A zu Punkt B), aber manche meinen halt, dass diesem Auto dem eigenen Ansehen schadet.

Natürlich muss nicht jeder einen Panda fahren, aber schaden würde es nicht, wenn so mancher seine Einstellung zum Auto überdenkt.
 
Was den Autoverkehr betrifft, so heißt das Zauberwort "Beschränkung auf das Notwendige".

Ich find‘s ja spannend, wenn Pensionisten, die gut 40 Jahre in Vollversorgung gelebt und aus dem Vollen geschöpft haben, plötzlich glauben, den nachfolgenden Generationen erklären zu können, worauf sie in Zukunft zu verzichten haben.
 
die ausufernden CO2 - Emissionen sind eine der Hauptursachen

denke mal eine baustelle von vielen, deren behebung das leid grad mal ein bissl hinauszögert! in 20, 30 jahren sind 10 mrd. hungrige mäuler zu füttern, deren lebensraum aber aufgrund des klimawandels immer kleiner wird! die chinesen plündern gerade die ressourcen afrikas, da sie die eigenen bereits ausgebeutet haben! die jungen müssen sich in absehebarer zeit warm anziehen, jetzt nachwuchs in die welt setzen ist viel. nicht die beste idee!
 
Ich find‘s ja spannend
Was du alles spannend findest. Und was verstehst du unter "Vollversorgung"? Ich habe 43 Jahre lang gearbeitet und habe jedenfalls immer selber dafür versorgt, dass ich versorgt bin. Ich weiß schon, du hast es ja schon einmal geschrieben, dass die Pensionisten ihre Pension eigentlich gar nicht verdienen. Aber es geht halt leider nicht, dass du sie gegen Asylwerber eintauschen kannst. Die 8 % der Pensionistenhasser - Partei sind dafür einfach zu wenig. :D

Das ist kein Auto, das ist ein Zustand.
Es gibt Menschen, die sich nichts teureres leisten können.

frag ich mich auch. günstig ist er unbestritten aber laut prospekt sauft der 85ps motor 7 liter.

85 PS ist aber sicher nicht die typische Motorisierung für einen Panda - Käufer. Für den 1,2 FIRE stehen 4,9 Liter im Prospekt. Und um ein Missverständnis auszuräumen, ich fahre keinen Panda, ich hab ihn nur genannt, weil @Mitglied #229792 ihn an anderer Stelle in die Diskussion eingebracht hat. Meine Zitrone ist ein wengerl stärker und komfortabler als der Panda, braucht aber auch nicht mehr (5 Liter standen damals im Prospekt).

Na wenn ich so denke, dann ist ja so ziemlich alles sehr unnötig. Elektrogeräte, Möbel die ned notwendig sind, Handys,etc.
Bitte nicht gleich maßlos übertreiben. Aber auch wenn die Werbung es uns einreden will, man kann oder soll hinterfragen, ob man wirklich jeden Schmonzes unbedingt braucht.
 
Warum meinst ist das Ding so billig?

Alte Technik halt...

Es gibt Kleinwagen, die billiger sind und moderne und sparsame Technik bieten. Aber darum geht es in dem Diskurs nicht. Ich würde mir so und so keinen Fiat kaufen. Aber begonnen habe ich mit einem R 4 und auch das Gefühl, eine Ente zu fahren ist mir nicht fremd. Wie schon zuvor geschrieben ...... es geht darum, von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Aber einige meinen, dass dafür unbedingt ein 2 - Tonnen - Gefährt erforderlich ist.
 
Und was verstehst du unter "Vollversorgung"?

Dass unsere Gesellschaft in den letzten 40, 45 Jahren hinsichtlich der Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen aus dem Vollen schöpfen konnte, die ein oder andere temporäre Rohstoffkrise einmal außen vorgelassen.

Ich habe 43 Jahre lang gearbeitet

Noch so eine epochale Leistung. :D
Das Entscheidende ist allerdings nicht wie lange jemand gearbeitet hat, sondern wie produktiv er in dieser Zeit war bzw. welches Einkommen er in dieser Zeit erwirtschaften konnte. Dürfte zu einigen hier noch nicht durchgedrungen sein. Anders lässt sich der Verweis mit stolz geschwellter Brust auf die geleisteten Arbeitsjahre nicht erklären. :D

Ich weiß schon, du hast es ja schon einmal geschrieben, dass die Pensionisten ihre Pension eigentlich gar nicht verdienen.

Mit dem Wortlaut und dieser inhärenten Interpretation hab ich das sicher nicht geschrieben.

Aber es geht halt leider nicht, dass du sie gegen Asylwerber eintauschen kannst.

Möchte ich das denn? Wie hast dir den das wieder zusammengereimt? :D
 
Zurück
Oben