Klimakleber, letzte Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11.11.2022
Beiträge
220
Reaktionen
885
Punkte
93
Darf man hier über dieses Thema diskutieren?
Wenn nicht bitte Thread schließen.
 
Politdiskussionen sind hierorts nicht erwünscht...😉
 
Wenn das was die machen Politik ist, dann bin ich John Wayne! ;)

Was soll man groß dazu sagen? Wir leben in einer Demokratie, den Weg den wir gehen richten wir per Wahlen aus und Wahlen werden von jenen gewonnen die am besten lügen können.
Das ist nicht ideal, aber verglichen mit anderen Systemen scheinbar die beliebteste Art zu leben. Ich persönlich tendiere ja zur Technokratie, garniert mit etwas Sozialismus.

Wer aber meint das er durch Tumult und Straftaten den Weg bestimmen kann ist wohl nicht einmal ansatzweise reif für unsere Zivilisation.
Da empfehle ich Entwicklungsländer zur Selbstverwirklichung wo es noch Faustrecht gibt. Das hat aber in der Regel auch den Nachteil das dann solche erwähnten Personen oft der Selbstjustiz zum Opfer fallen würden.
Dann würde man aber zumindest lernen wie eine Gesellschaft aussieht wenn man dominiert von Protest und Straftaten zusammenleben würde.

Zum Anliegen selbst. Sonnenleugner, Vulkanleugner und Erdachsenleugner sind wohl kaum geeignet etwas zum Klima zu sagen. Die hätten auch im Mittelalter Katzen erschlagen und Leute verbrannt welche behaupten die Erde ist rund.
Und da meine ich nicht nur jene die sich auf der Straße ankleben, sondern auch die feigen Mitläufer die mehr um ihre mediale Reputation besorgt sind als um die wissenschaftliche Seriosität!

Als Mensch der sich seit über 30 Jahren mit habitablen Zonen, Planetenachsen, Geologie und Sonnenzyklen und deren Auswirkungen beschäftigt hat bekomme ich jedenfalls Kopfweh wenn jemand biologischen und Industriellen Einfluss durch Westentaschenmathematik hochskaliert um uns Humbug einzureden den eigentlich jeder Physiker am liebsten schreiend widerlegen möchte, aber durch die Cancel-Culture eben leider daran gehindert wird! Man siehe nur die Atomdebatte... . Jetzt wo es zu spät ist kriechen sie wieder mit der Lösung aus den Löchern.

Das die Welt der Wissenschaft durch Endzeit Kultisten vereinnahmt wurde kann ich teilweise noch gar nicht richtig fassen. Müsste ich wetten, dann würde ich fast davon ausgehen das hier noch Pläne der UDSSR aufgehen, die sich per "Frieden"sbewegung und "Öko"bewegung verselbständigt haben um den Westen subversiv zu schwächen.

Aber in einer Welt wo es gerade eine neue Studie gibt wonach Männer größer gewachsen sind weil sie in der Steinzeit ihre Frauen unterdrückt haben ist wohl alles möglich. (Heute auf Standard... .)

Fehlt nur mehr das es der Hofa war! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Thema aus folgendem Anlass aufgenommen:
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Der Flug zu den Malediven ist ihre Privatsache, Klimaschützer sind sie nur beruflich.
Irgendwie bin ich glaube ich zu alt für diese Welt.
 
Wer aber meint das er durch Tumult und Straftaten den Weg bestimmen kann ist wohl nicht einmal ansatzweise reif für unsere Zivilisation.
Da empfehle ich Entwicklungsländer zur Selbstverwirklichung wo es noch Faustrecht gibt. Das hat aber in der Regel auch den Nachteil das dann solche erwähnten Personen oft der Selbstjustiz zum Opfer fallen würden.
Dann würde man aber zumindest lernen wie ein Zusammenleben aussieht wenn man dominiert von Protest und Straftaten zusammenleben würde. :)
Wie war das eigentlich damals, als die 68er Generation durch "Tumulte und Straftaten versuchte, den Weg zu bestimmen" ?
Zur Klarstellung, ich kann mit den Klimaklebern im Gegensatz zu FfF nichts anfangen, weil ich den Weg für völlig falsch halte. Aber es war immer schon ein "Vorrecht" der Jugend, einen eigenen Weg zu gehen, zumindest es zu versuchen. Das ganze Leben besteht aus Versuch und Irrtum. Und noch eines sei gesagt, die Generationen vorher dienten nicht gerade als großes Vorbild. ;)
 
man konnte schon militante sog. "tierschützer" mit dem terrorismus paragraphen erledigen, da wird es hoffentlich mit diesen asozialem treiben auch gelingen, bevor es einigen den vogel engültig raushaut und sie gewalttätig werden.
 
Ich habe dieses Thema aus folgendem Anlass aufgenommen:
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Der Flug zu den Malediven ist ihre Privatsache, Klimaschützer sind sie nur beruflich.
Irgendwie bin ich glaube ich zu alt für diese Welt.

und dass alles habe sie dir so frei von der leber weg erzählt?
 
das grössere problem wird sein, sofern weite teile des arabischen raums und afrikas sich tatsächlich bis zur unbewohnbarkeit erwärmen, wie sich europa hunderte millionen klimaflüchtlinge vom leib halten kann.
 
Ich habe dieses Thema aus folgendem Anlass aufgenommen:
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Der Flug zu den Malediven ist ihre Privatsache, Klimaschützer sind sie nur beruflich.
Irgendwie bin ich glaube ich zu alt für diese Welt.
Und du glaubst das natürlich alles?
 
Ich habe dieses Thema aus folgendem Anlass aufgenommen:
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Der Flug zu den Malediven ist ihre Privatsache, Klimaschützer sind sie nur beruflich.
Irgendwie bin ich glaube ich zu alt für diese Welt.
Nicht nur du ;)
 
das grössere problem wird sein, sofern weite teile des arabischen raums und afrikas sich tatsächlich bis zur unbewohnbarkeit erwärmen, wie sich europa hunderte millionen klimaflüchtlinge vom leib halten kann.
Ist eh interessant dass die Menschen die aus diesen Ländern kommen und bei uns vor Supermärkten ihre Zeitungen verkaufen bei +32 Grad im Schatten schön warm angezogen und mit warmen Mützerl ihre "Arbeit" verrichten.:rofl:, wo es doch zu Hause angenehm warm wäre.
Wird wohl nicht am Geld liegen?
Das war es schon von meiner Seite.
 
Wer aber meint das er durch Tumult und Straftaten den Weg bestimmen kann
Offenbar ist das einfach Ankleben noch keine Straftat, sondern nur ein Verwaltungsdelikt.
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Ich kenne auch viele Leute, die sehr kritisch gegenüber uns autofahrenden CO2 - Emittenten sind. Und die dennoch gerne weit und oft fliegen (aktuell viel weiter und öfter als ich).
man konnte schon militante sog. "tierschützer" mit dem terrorismus paragraphen erledigen,
Das versucht man jetzt mit den Klebern, die sich mit einer Spezialmischung (Sand + Cyanacrylat) so festgeklebt haben, dass für die "Befreiung" die Fahrbahn beschädigt werden muss. Jetzt gilt es als (schwere?) Sachbeschädigung. Und das ist eine Straftat.
das grössere problem wird sein, sofern weite teile des arabischen raums und afrikas sich tatsächlich bis zur unbewohnbarkeit erwärmen, wie sich europa hunderte millionen klimaflüchtlinge vom leib halten kann.
Das ist richtig und gilt nicht nur für Afrika, sondern auch beispielsweise für Indien. Indien hat auf der Klimakonferenz kundgetan, dass ausschließlich die alten Industrieländer die Klimakrise zu verantworten haben. Indien leitet daraus ab, dass es die (alten) Industrieländer sind, die ihre CO2 - Emissionen herunter fahren müssen (möglichst bis auf 0). Die Inder übersehen dabei eine wichtigen Punkt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Welt ist zu klein für so viele Menschen. Indien hat zwar geringere pro Kopf - Emissionen. Aber in Indien ist die Anzahl der Köpfe ungehemmt gewachsen. Und für diese überbordende Zahl an Menschen bauen Indien und China immer noch fleißig Kohlekraftwerke,
 
Die Welt ist zu klein für so viele Menschen.

aber nicht doch, wenn in zukunft alle insekten essen wird alles gut wird uns erzählt ... :up: neuerdings gilt das auch für schnecken ... :mrgreen:

aber egal, kommt eh bald die nächste seuche, corona war nur ein kleines vorspiel.
 
Als Mensch der sich seit über 30 Jahren mit habitablen Zonen, Planetenachsen, Geologie und Sonnenzyklen und deren Auswirkungen beschäftigt hat bekomme ich jedenfalls Kopfweh wenn jemand biologischen und Industriellen Einfluss durch Westentaschenmathematik hochskaliert um uns Humbug einzureden den eigentlich jeder Physiker am liebsten schreiend widerlegen möchte, aber durch die Cancel-Culture eben leider daran gehindert wird!
Da muss ich heftig widersprechen. Kein seriöser Physiker (oder Chemiker, denn es ist eigentlich ein physikalisch - chemisches Problem) wird sich deiner Meinung anschließen. Gäbe es seriöse Beweise, dass der aktuelle Klimawandel nicht menschengemacht ist, die Golfstaaten, Saudi-Arabien u.s.w. hätten das bei der Klimakonferenz ins Treffen geführt. Sie haben es nicht getan, weil das Unsinn wäre.

CH4 und CO2 absorbieren die langwellige Strahlung das Sonnenlichts und dabei entsteht Wärme.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich habe dieses Thema aus folgendem Anlass aufgenommen:
Ich habe am Flughafen ein junges Pärchen getroffen, das auf den Abflug zu den Malediven gewartet hat.
Beruf: Klimakleber, monatlicher Verdienst pro Person 1.300 Euro.
Der Flug zu den Malediven ist ihre Privatsache, Klimaschützer sind sie nur beruflich.
Irgendwie bin ich glaube ich zu alt für diese Welt.

Okay.
Ich kann mir fliegen zwar nicht leisten, aber wenn ich am Keplerplatz auf die U1 warte, erzähle ich zur Zeitüberbrückung auch immer wildfremden Leuten, was ich beruflich mache, wohin ich unterwegs bin und was ich monatlich verdiene...

( :ironie: )
 
Tja. Warum sind Klimakleber die letzte Generation? Hm, wenn sie sich an die Straße kleben, können sie nicht vögeln.

Aber im Ernst. Dem Klima helfen sie nicht, wenn sie Chemikalien auf den Erdöl-basierten Asphalt schmieren, auch nicht, wenn ihretwegen Motoren im Stau tuckern und erst recht nicht, wenn der Ärger der Betroffenen die Bereitschaft eher sinken lässt, sich mir dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Aber letztlich mach das ja die Klimakleber selbst nicht. Würden sie einen abgestorbenen Fichtenwald artenreich neu aufforsten, bekämen sie mehr Respekt und Sympathie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben