Privat Diverses Frage an die Thailand-Erfahrenen

Mitglied #146101

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
14.600
....auch wenn es nix mit Erotik zu tun hat.
Wann ist Eurer Erfahrung nach die beste Zeit Flüge für Juli/August zu buchen, nach Bangkok? Jetzt - März/April? Oder zuwarten und dann erst kurz vor knapp buchen?
Derzeit sind die Angebote von Wien für Juli hin und retour bei ca 800,-- +/-
Ist das bereits ein guter Preis?
Wird es eher teurer oder günstiger?

Du kannst dir auf Google Benachrichtigungen senden lassen wenn der Preis fällt oder steigt.
Der Preis ist OK aber vielleicht wird es noch ein bisschen besser.
Aber last Minute würde ich nicht warten.
Erfahrungsgemäß gehen die Preise die letzten Wochen vor Abflug meistens nach oben

Grundsätzlich wird es teurer, je später du buchst. Außer du erwischt zufällig ein Restticket bei einem Reisebüro (ltour), wie es mir einmal passiert ist. Das war dann aber irgendwie zusammengestoppelt. Wien - BKK mit Austrian und zurück mit Thai nach Frankfurt, dann mit Austrian nach Wien.

Das Beste an dem umständlichen Rückflug war das ausgezeichnete Curry bei THAI. :up:

....auch wenn es nix mit Erotik zu tun hat.
Wann ist Eurer Erfahrung nach die beste Zeit Flüge für Juli/August zu buchen, nach Bangkok? Jetzt - März/April? Oder zuwarten und dann erst kurz vor knapp buchen?
Derzeit sind die Angebote von Wien für Juli hin und retour bei ca 800,-- +/-
Ist das bereits ein guter Preis?
Gute Frage 👍

Juli/August ist zwar Ferienzeit in Europa, aber in Thailand selbst ist das nicht die klassische High Season – die ist eher von November bis Ende April, da sind Flüge und Preise meist am teuersten.

Trotzdem sind die Sommermonate durch die Ferien gut gebucht, daher sind 800€ ab Wien nach Bangkok aktuell ein solider bis guter Preis. Viel günstiger wird es erfahrungsgemäß eher nicht mehr.
Aus meiner Erfahrung ist die beste Zeit zum Buchen so 2–4 Monate vorher, also genau jetzt bist du eigentlich im guten Fenster.

Last Minute kann manchmal klappen, aber in der Ferienzeit würde ich mich nicht darauf verlassen.
Wenn du flexibel bist (Abflugtage oder ggf. München/Frankfurt), kannst du manchmal noch etwas sparen.

Ich war selbst mehrere Monate in Phuket und habe die Preise regelmäßig beobachtet – Richtung Sommer ziehen die meistens eher an als dass sie fallen.

Wann ist Eurer Erfahrung nach die beste Zeit Flüge für Juli/August zu buchen, nach Bangkok?
Leistbare Flüge zu finden, das wird derzeit schwer, wen nicht gar unmöglich sein. Die Araber kommen aktuell ja nicht in Frage und die verbleibenden Anbieter werden die Situation klarerweise ausnützen. Das kommt davon, wenn ein offenbar mehrheitlich dummes Volk einen Alzheimer - Kandidaten zum Präsidenten wählt. :mad:

Ich bin fein heraus, denn ich habe meinen Flug nach Manila bereits vor der Krise bei China Air gebucht und auch schon angetreten. Übrigens ....China Air hat nichts mit Peking zu tun, das sind demokratische Taiwanesen.

Zurück
Oben