Privat Diverses Tipps für die Philippinen

kann jemand etwas zur Fahrtdauer von der öst. Botschaft in Manila zum Airport sagen?
Entfernung lt google ca 6-7 km
es geht um die Zeit ab Mittag bis 16 Uhr, wie lange kann das max. dauern?
@Mitglied #171 vielleicht weißt du was?
 
kann jemand etwas zur Fahrtdauer von der öst. Botschaft in Manila zum Airport sagen?
Aktuell sagt Google Maps 25 Minuten, aber es ist jetzt fast Mitternacht in Manila. Ich würde schon bis zu einer Stunde einplanen, Manila ist verkehrsmäßig gesehen zu manchen Zeiten das absolute Wahnsinn.
 
Die Philippinen haben den anderen Ländern aber in einem Punkt jedenfalls etwas voraus: Es ist viel leichter, mit einem Mädchen in Kontakt zu kommen, das nicht aus dem Rotlicht ist. Das hängt auch - aber nicht nur - mit der Sprache zusammen. Jede halbwegs gebildete Pinay spricht gut Englisch. Kein Vergleich mit dem Tinglish der Thai - Mädels. Und alle Einwohner der Phils (Männlein wie Weiblein) sind der westlichen Kultur gegenüber sehr positiv eingestellt. Ihre Freundlichkeit uns gegenüber scheint mir echt zu sein. Bei den Thais bin ich mir da nicht immer sicher.

Ich werde dazu noch ergänzende Anmerkungen posten, aber dann im Philippinen - Thread.

Ich möchte hier nur am Rande auf das Rotlicht eingehen. Ich habe es nur von außen gesehen und bin in keine der Girlie - oder Bikinibars hinein gegangen. Der mit Pattaya vergleichbare Ort dafür ist Angeles City (ca. 70 km nördlich von Manila, ehemaliger US - Stützpunkt). Anders als in Pattaya sind fast alle dieser Bars von außen nicht einsehbar. Auf den einschlägigen Webseiten kann man erfahren, dass (ebenfalls im Unterschied zu Pattaya) die Bar Fee auch den Lohn für das Mädchen inkludiert.

Aber es ist auf den Philippinen sehr einfach, um ein Mädchen zu finden, das nicht aus dem Rotlicht kommt. Untertags flanieren sie in den große Shopping Malls und du musst dir nur ein Herz nehmen und sie ansprechen. "Redcat" empfiehlt, sie in ein Gespräch zu verwickeln (z. b. nach dem Weg fragen) und wenn sie auf der Suche nach einem "Foreigner" ist, dann wird sich alles weitere ergeben. Um ehrlich zu sein, ich habe es nicht ausprobiert.

Einen anderen Weg zu einer attraktiven "Reisebegleiterin" bilden die einschlägigen Datingportale. Nach meiner Erfahrung kommt man damit schnell zum Ziel. Und ich habe mir den Spaß gemacht, eine vergleichende Statistik (Bangkok, Manila, Cebu) zum Thema "Alter" zu erstellen (dateinasia.com). Damit meine ich das Alter, das die Mädchen beim suchenden Mann akzeptieren. Zufällige Stichprobe je Stadt 24 Mädchen, Alter der Mädchen eingegrenzt auf 20 bis 25 Jahre:

Bangkok---------- 47 Jahre (kein Mädchen hat angegeben, dass ihr das Alter völlig egal ist)
Manila------------ 60 Jahre (10 Mädchen ist das Alter egal, für die Berechnung des Durchschnittsalter habe ich den Wert 80 eingesetzt)
Cebu------------- 72 Jahre (15 Mädchen ist das Alter egal)
 
Zitat von @Mitglied #171
Jede halbwegs gebildete Pinay spricht gut Englisch. Kein Vergleich mit dem Tinglish der Thai - Mädels. Und alle Einwohner der Phils (Männlein wie Weiblein) sind der westlichen Kultur gegenüber sehr positiv eingestellt. Ihre Freundlichkeit uns gegenüber scheint mir echt zu sein. Bei den Thais bin ich mir da nicht immer sicher.



Du hast im Wesentlichen recht ( obwohl ich kein Freund von Verallgemeinerung bin), ganz besonders beim letzten Satz - und da bin ich mir sicher;)
 
die Einstellung zu westl. Kultur hängt wohl auch damit zusammen, dass Th als einziges Land in dieser Gegend nie unter europäischer Herrschaft war...
 
die Einstellung zu westl. Kultur hängt wohl auch damit zusammen, dass Th als einziges Land in dieser Gegend nie unter europäischer Herrschaft war...
Sicher mit ein Grund. Und was vor allem die oberflächlichen Pauschaltouristen völlig übersehen: die Thais sind Fremden gegenüber bei weitem nicht so tolerant wie das freundliche Lächeln vermittelt. Sie sagen halt nichts dazu ..........
 
Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise

Aktuelles
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Ab Juni 2019 wurden auf den Philippinen Fälle von Poliomyelitis mit Impfpolioviren dokumentiert. In diesem Zusammenhang empfiehlt die WHO, dass Einwohner und Langzeitbesucher (Reise länger als 4 Wochen) vier Wochen bis 12 Monate vor Ausreise eine Polio-Impfung erhalten (oraler Impfstoff bOPV oder intramuskulärer Impfstoff IPV). Reisende unter vier Wochen Reisezeit sollten einen kompletten Impfschutz gegen Polio mit Auffrischimpfungen alle 10 Jahre haben. Die Impfung ist im Internationalen Impfzertifikat separat zu bescheinigen, siehe Merkblatt Polio-Impfung bei Auslandsreisen.

Dengue-Fieber-Epidemie
Im August 2019 erklärte das Gesundheitsministerium der Philippinen offiziell eine Dengue-Virus-Epidemie.

  • Beachten Sie in diesem Zusammenhang die Empfehlungen zu Dengue-Fieber.
 
Noch etwas (weil ich gestern mit "meinem" Mädchen telefoniert habe): Ihre stimmen klingen viel angenehmer wie die Stimmen der Thais. Das hängt sicher damit zusammen, dass sie (beinahe) native English Speakers sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich der Letzte der eine sogenannte "Doppelgleisigkeit" von Themen will,
aber irgenwie habe ich hier keinen "Fred" gefunden der passt.
Gut wie auch immer, ich plane im kommenden Winter für mehrere Wochen
die Phillipinen zu bereisen und bräuchte dafür einige Tipps.:lehrer:
Bin natürlich selbst auch am recherchieren, und am lesen (Stefan Loose),
aber trotzdem würden mich die Meinungen der erfahrenen User interssieren.
da tiroler z.B. ist der Profi schlechthin für die Philippinen, natürlich auch ander User....
(Ich weiß du hast mir mal ne PN über die Philippinen geschrieben vor Jahren, sorry ich find sie nicht mehr,
alles andere habe ich noch Kolumbien usw...sorry, also wenn du so gut wärst dir die Mühe nochmals zu machen...)

z.B.
für die Phillipinen gilt ja soweit ich weiß das Gleiche wie f. Thailand, man darf 30 Tagen bleiben bei
der Einreise via Flug, man muss aber ein gültiges Ticket (E-Ticket) dabei haben welches die Ausreise
innerhalb dieser 30 Tage Frist sicherstellt.
Wird das kontrolliert , da ich mit dem backpack unterwegs bin hab ich keinen Bock drauf irgendetwas soweit
im voraus zu buchen oder zu planen.
Wie macht ihr das????

Ich hab mir schon die "major spots" rausgesucht im groben...Boracay, Palawan, Negros, Bantayan Island, Pamilacan Island, Apo Island,
Siquijor Island usw....
Welche Tipps Reiserouten/Tipps könntet ihr mir empfehlen???
Was man gesehn haben muss...

Auch für alle anderen Tipps bzgl. Nightlife wäre ich dankbar.
Ach ja ich hab nen alten Fred gefunden der behandelt Manila ausführlich,
also das kann man mal weglassen, ausserdem weiß ich gar nicht ob ich dort überhaupt hinwill...

Ach ja was ich vergessen habe, wie sieht das mit Re-Entry aus , in Thailand z.B. geht das mit
den 30 Tagen ganz easy man reist aus und ein paar Tage später wieder ein, kein Problem,
wie ist das auf den Philippinen, geht das dort auch so easy durch die Immigration???
Lohnt es sich ein 59 Tages Visa vorab auf der Botschaft in Wien zu holen???
grüß dich
also ich stelle mir ein faketicket aus damit die thais sehen wann ich wieder nach hause fliege was natürlich nicht stimmt da ich diesmal 15 Monate bleibe. 30 tage stimmt aber bitte schau auf den stempel auf deinen pass denn sie tricksen gerne ein paar tage weniger damit du zahlen musst. ich habe eine kleine Wohnung seit April 2018 in Phuket wo ich dann auch von dort aus für 3 Wochen palawan machen möchte denn ich habe gehört und ein bekannter von mir war dort - es ist ein traum also werde ich mir das auch ansehen. Sextourismus habe ich von Angeles City gehört da könntest dir eine für palawan mitnehmen denn dort bekommst du keine. apropos die sind viel billiger als in Thailand. falls du vor hast Thailand zu besuchen hast du automatisch 30 tage plus minus 2 tage. falls du noch fragen haben solltest gerne lg Armin
 
30 tage stimmt aber bitte schau auf den stempel auf deinen pass denn sie tricksen gerne ein paar tage weniger damit du zahlen musst
Ich hab es übersehen und bin 15 Tag anstatt 14 im LOS gewesen (Wiedereinreise aus Laos am Landweg). Der Beamte hat zwar sehr ernst drein geschaut, einen Stempel in meinen Pass eingestempelt, aber dann hat er gesagt: One day no pay ......

da könntest dir eine für palawan mitnehmen denn dort bekommst du keine.

Wer sagt denn das? Es müssen ja nicht immer Nutten sein!

Filipina Dating | PinaLove
 
Zurück
Oben