Ich kann hier noch eine traurige Geschichte aus meiner Dateerfahrung teilen
Sehr schade, was Du da erlebt hast. Vor allem, wenn ich Dich richtig einschätze, da Du ihr vom NLP vermutlich auch deshalb erzählt hast, um nicht später einmal, wenn es zur Sprache kommt, den Gedanken wecken zu können, Du hättest sie von Beginn an manipuliert, was ja absurd gewesen wäre, wenn Du es schon von Beginn an ansprichst. :/
In allem anderen gebe ich Dir rational großteils recht und ja, sie weiß genau, dass ich ohne Erklärung nicht abschließen kann. Ich habe es ihr auch so und direkt mehrmals als Antwort geschrieben. Aber entweder sie reagiert gar nicht darauf, oder mit Komplimenten. -.-
Zuletzt eben gar nicht mehr. Mir ist klar, dass sie abgeschlossen hat oder abschließen will, es ist mir jedoch unbegreiflich, weshalb es ihr so schwer fällt, mir einfach zu sagen wo die Probleme lagen, denn wenn alles so toll gewesen wäre, wie sie behauptet, dann hätte es ja keinen Sinn gemacht, es zu beenden.
Heut bin ich eh wieder in der "wenn sie so respektlos sein will, brauche ich nichts mehr von ihr zu hören"-Phase. Die geht auch meistens in Gleichgültigkeit über, die jedoch leider nie länger als maximal zwei oder drei Monate dauert.
Wenn deine Wahrnehmung sehr limitiert ist von fixen Vorstellungen (Religion,Schulunterricht,Eltern...) die du seit deinen ersten Kindheitstagen aufgebaut hast tut sich der Organismus schwerer Erlebnisse neuronal zu verarbeiten. Wird dir selber sicher schon aufgefallen sein in der Schulzeit od Berufsausbildung dass manche schnell verstehen während es bei dir ewig nickt "klickt" und du Dinge auswendig gelernt hast. bG
Ähm, nein, eher das Gegenteil. ^^ Reines Auswendiglernen funktioniert nicht und ist auch nicht notwendig, da ich nichts vergesse, das ich lese. Aber wenn ich etwas nicht verstehe, geistert es so lange im Kopf herum, bis ich es verstehe. Abgesehen vom Verhalten zweier Menschen mir gegenüber gab es bislang aber glücklicherweise nichts, das ich nicht verstanden hätte, wenngleich bestimmtes Verhalten anderer durchaus intensiverer Überlegungen bedarf, bis ich realisiere, dass selbigem kein logischer Gedanke zugrunde liegt (was mir zwar absurd erscheint, aber es ist wohl recht weit verbreitet).
Ich bin weder religiös (da ich die Grundlagen zu jeder Religion, die mir begegnet ist, gelesen und analysiert respektive in geschichtlichem Zusammenhang betrachtet habe), noch bin ich durch Erziehung oder Schule indoktriniert, da ich eben noch nie der Typ dafür war, etwas einfach zu glauben oder unbegründete respektive nicht fundierte Aussagen/Begründungen hinzunehmen.
Das Scheuklappendenken überlasse ich gerne jenen, die nicht verstehen wollen, oder sich mit absurden Begründungen zufrieden geben.
Gibt es vielleicht noch Dinge, die du mit dieser Person besprechen möchtest?
Wurde wirklich alles gesagt?
Wenn nicht, so etwas kann auch sehr belastend sein.
Genau das ist es. Da ich als Begründung fürs Aus immer nur gehört habe, wie toll ich nicht sei und wieviel wir nicht gemeinsam hätten, ist da definitiv etwas unausgesprochen und nicht zu wissen, was es ist, das ist, was mich belastet.
Wenn das etwas war, das ich unbewusst getan habe, kann es ja sein, dass ich auch andere damit von mir treiben würde. Ich wüsste also gern, wo das Problem war und da sie von Beginn an wusste, dass ich das brauchen würde (sie hat mir ihren Katalog vorgelegt, mit Regeln für einen Abschluss und ich ihr daraufhin meinen), beschäftigt es mich besonders, dass sie nicht dazu bereit ist, ihr Wort zu halten und mir lieber Seiten lang schreibt, wie toll ich nicht sei, anstatt - was weiß ich - zum Beispiel "Du schnarchst" oder was auch immer es war ...
@Mitglied #525227
Sich neu zu verlieben, wäre doch auch eine Option, vll. sogar erfahrungsgemäß die beste.

Sie bliebe immer noch deine große Liebe, an die du dich trotz aller negativen Erlebnisse gerne erinnern würdest. Angenehme Träume inkludiert.
Es ist mir klar, dass das nicht so einfach zu realisieren ist. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
Ja, das hat einmal dazwischen funktioniert ... im Endeffekt habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die neue Freundin dieselbe Größe, die selbe Haarfarbe, die selbe Stimmlage, dieselbe Vergangenheit und sehr ähnliche Traumata hatte ... sie war allerdings deutlich reifer und konnte auch von Beginn an darüber sprechen.
Es gab mit ihr auch einen schönen Abschluss, nur danach - wie durch Zauberhand - kam plötzlich nach langer Zeit wieder eine Nachricht der Ex-Ex und irgendwie spüre ich zwar Liebe für andere, Liebeskummer wird aber immer auf diese eine begrenzt, weshalb ich derzeit lieber keine neue Frau in mein Leben lassen möchte ... ich könnte mir nicht sicher sein, ob ich wirklich sie lieben würde, oder nur die Gefühle für diese eine Ex auf eine neue Frau projizieren würde. Und das fände ich nicht fair.