The One that got away

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe es ihr auch so und direkt mehrmals als Antwort geschrieben. Aber entweder sie reagiert gar nicht darauf, oder mit Komplimenten. -.-

Zuletzt eben gar nicht mehr. Mir ist klar, dass sie abgeschlossen hat oder abschließen will, es ist mir jedoch unbegreiflich, weshalb es ihr so schwer fällt, mir einfach zu sagen wo die Probleme lagen, denn wenn alles so toll gewesen wäre, wie sie behauptet, dann hätte es ja keinen Sinn gemacht, es zu beenden. :schulterzuck:
Du kannst sie nicht ändern, selbst wenn es diesen Katalog gab und sie sich nicht daran gehalten hat, du kannst nur die Einstellung dazu ändern, ich weiß des klingt jetzt total blöd und bitte ned falsch verstehen, in solchen Situationen hilft es sich vorzustellen die andere Person würde nicht mehr leben, die Antworten auf deine Fragen sind für immer verloren, vll hilft dir dieser Gedanke drüber hinweg und es bildet sich ein neuer Blickwinkel auf die Situation?!

irgendwie spüre ich zwar Liebe für andere, Liebeskummer wird aber immer auf diese eine begrenzt, weshalb ich derzeit lieber keine neue Frau in mein Leben lassen möchte ... ich könnte mir nicht sicher sein, ob ich wirklich sie lieben würde, oder nur die Gefühle für diese eine Ex auf eine neue Frau projizieren würde. Und das fände ich nicht fair.
Dafür den größten Respekt von mir:up:

Du kannst sie nicht ändern, selbst wenn es diesen Katalog gab und sie sich nicht daran gehalten hat, du kannst nur die Einstellung dazu ändern, ich weiß des klingt jetzt total blöd und bitte ned falsch verstehen, in solchen Situationen hilft es sich vorzustellen die andere Person würde nicht mehr leben, die Antworten auf deine Fragen sind für immer verloren, vll hilft dir dieser Gedanke drüber hinweg und es bildet sich ein neuer Blickwinkel auf die Situation?!

Hmm ... wenn sie tatsächlich tot wäre, wäre es noch schlimmer, aber wenn ich davon ausgehe, dass ich für sie "gestorben bin", dann könnte das vielleicht helfen. So habe ich das nämlich noch nicht betrachtet. Hass, Gleichgültigkeit, alles habe ich mir von ihrer Stelle für mich schon vorgestellt. Aber diese Art der Betrachtung noch nicht. Danke dafür. Das ist komplett neu für mich und ich hoffe, dass es klappen wird. :)

Dafür den größten Respekt von mir:up:

Na toll, jetzt muss ich mich auch noch dran halten. :P:D

Danke für die zustimmenden Worte;. :)
Das Problem ist halt, dass ich nie wirklich wissen kann, ob ich nur wieder in einer Phase bin, in der alles gut scheint, oder ob ich wirklich endgültig über sie hinweg bin ... ich versuche natürlich richtig zu handeln und auch nur zu riskieren mich zu verlieben, wenn ich mich bereit dafür fühle. Aber so ganz kann man es ja nie kontrollieren und wenn es plötzlich und spontan passiert, wie beim letzten Mal, dann durchdenke ich freilich alles, wäge ab und bin auch ganz offen, was meine Sorge angeht, ob das denn wirklich neue Gefühle sind, oder nur verlagerte ... mehr kann ich leider nicht tun, da ich mich ja doch nach emotionaler und körperlicher Nähe sehne und wenn ich dann nur noch an die neue Frau denken kann, dann erscheint es mir einfach "an der Zeit" ... zum Glück (oder leider) verliebe ich mich aber nicht soooo oft ohne wirkliche Nähe. :)

@Mitglied #525227
Was machst Du wenn die Frau außer dem was sie Dir sowieso sagt, gar nicht genau sagen kann, was nicht gepasst hat?
Sowas soll ja auch nicht gerade selten sein.

Das ist bislang nur bei ihr vorgekommen. Ich bespreche ja gleich zu Beginn - meist beim ersten Date - wie sie respektive ich emotional ticken. Belogen wurde ich schon oft, aber wenigstens danach gab es ehrliche Antworten.
Wenn ich Schluss mache, ist es mir ja auch kaum etwas wichtiger, als bis ins kleinste Detail zu erklären, wenn mir Fragen von einer Ex gestellt werden und zum Glück habe ich sonst auch immer, wenn ich verlassen wurde, zumindest ehrliche Kritik gehört und nicht nur wie toll es nicht gewesen sei und deshalb wäre Schluss gewesen.

Aber das interessiert mich: Wie kann man denn nicht wissen, was nicht passt und von mehreren Nachrichten pro Nacht bezüglich des nächsten Treffens zu "das wird nix mehr" kommen? - binnen sechs Stunden? In denen ich noch dazu geschlafen habe, also sollte sich ihre Meinung tatsächlich in dieser Nacht gedreht haben, dann hatte ich ja nichtmal die Chance, irgendetwas zu tun, das ein Umdenken nach sich ziehen hätte können.
Es muss ja etwas sein, das so schwerwiegend war, dass sie auch nicht mehr darüber reden wollte. Davor hatte sie ja auch kein Problem damit, es frei heraus zu sagen, wenn sie etwas gestört hat (ich hatte auch kein Problem damit, nicht mehr über Politik zu sprechen - gibt ja genügend andere Themen und wenn ich ihr nur Komplimente über ihren Charakter gemacht habe, hat sie auch gemeint, ob mir denn ihr Körper nicht gefallen würde - okay, dann halt auch oberflächliche Komplimente, gefallen hat sie mir ja als Ganzes, nicht nur in Teilbereichen; und zwar mit all ihren negativen Erfahrungen und Einstellungen, weil sie sich immer mehr von selbigen entfernt hat und ich gemerkt habe, dass sie an sich arbeitet. Ich fand sie als Person im Gesamten einfach großartig ...).

Aber Du hast schon recht: Ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch immer über alles reflektiert ...

Das ist bislang nur bei ihr vorgekommen. Ich bespreche ja gleich zu Beginn - meist beim ersten Date - wie sie respektive ich emotional ticken. Belogen wurde ich schon oft, aber wenigstens danach gab es ehrliche Antworten.
Wenn ich Schluss mache, ist es mir ja auch kaum etwas wichtiger, als bis ins kleinste Detail zu erklären, wenn mir Fragen von einer Ex gestellt werden und zum Glück habe ich sonst auch immer, wenn ich verlassen wurde, zumindest ehrliche Kritik gehört und nicht nur wie toll es nicht gewesen sei und deshalb wäre Schluss gewesen.

Aber das interessiert mich: Wie kann man denn nicht wissen, was nicht passt und von mehreren Nachrichten pro Nacht bezüglich des nächsten Treffens zu "das wird nix mehr" kommen? - binnen sechs Stunden? In denen ich noch dazu geschlafen habe, also sollte sich ihre Meinung tatsächlich in dieser Nacht gedreht haben, dann hatte ich ja nichtmal die Chance, irgendetwas zu tun, das ein Umdenken nach sich ziehen hätte können.
Es muss ja etwas sein, das so schwerwiegend war, dass sie auch nicht mehr darüber reden wollte. Davor hatte sie ja auch kein Problem damit, es frei heraus zu sagen, wenn sie etwas gestört hat (ich hatte auch kein Problem damit, nicht mehr über Politik zu sprechen - gibt ja genügend andere Themen und wenn ich ihr nur Komplimente über ihren Charakter gemacht habe, hat sie auch gemeint, ob mir denn ihr Körper nicht gefallen würde - okay, dann halt auch oberflächliche Komplimente, gefallen hat sie mir ja als Ganzes, nicht nur in Teilbereichen; und zwar mit all ihren negativen Erfahrungen und Einstellungen, weil sie sich immer mehr von selbigen entfernt hat und ich gemerkt habe, dass sie an sich arbeitet. Ich fand sie als Person im Gesamten einfach großartig ...).

Aber Du hast schon recht: Ich sollte nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch immer über alles reflektiert ...

Ich habe ja auch nur von ihr gesprochen...

Sie wird ihre rationalen oder irrationalen Gründe haben, warum sie das Ganze so abgebrochen hat wie es passiert ist.
Versuche Dich mal NICHT in sie hineinzudenken und mache nicht ihre Probleme zu Deinen, sondern bleib bei dem, was sie Dir mit dieser Aktion mitteilt.
Ich würde es als "geh scheißen", oder ich will das Du mir hinterherläufst und Dich zum Kasperl machst interpretieren.
Je nachdem ob sie gerne Spielchen spielt, oder allgemein zu feige ist ihre Meinung zu sagen.
Wenn das ich oder irgendwer anders mit Dir macht, wirst Du ihm hoffentlich den Mittelfinger zeigen.
Und hör auf nach Gründen zu suchen, warum ausgerechnet sie es "verdient" hätte, sie anders zu behandeln als jeden anderen Menschen auch.

Es ist vollkommen sinnlos die Irrationalitäten anderer Menschen selbst rational und logisch erklärt haben zu wollen.
Da ist ja in die Kirche gehen und beten befriedigender.

Das Problem ist halt, dass ich nie wirklich wissen kann, ob ich nur wieder in einer Phase bin, in der alles gut scheint, oder ob ich wirklich endgültig über sie hinweg bin ..
mit der sache abgeschlossen zu haben, bedeutet, diese frage nicht mehr zu stellen. ;)

du findest die lösung für dein problem garantiert nicht in der antwort auf diese frage ...

Hi,

Ich brauch dieses Drama nicht. Es gibt Menschen, die brauchen das Drama, die Probleme und all die Hindernisse.

wenn er wegen ihr Schmetterlinge im Bauch hat, also eine Adrenalinausschüttung, ist das nicht seine freie Entscheidung.

Intellektuell weiß er eh, was Sache ist, das ändert aber erstmal nix daran, dass er Herzklopfen bekommt, wenn er an sie denkt ...

LG Tom

Intellektuell weiß er eh, was Sache ist, das ändert aber erstmal nix daran, dass er Herzklopfen bekommt, wenn er an sie denkt ...
Ich habe eher ein wenig den Eindruck, dass er sich intellektuell vorzumachen versucht, dass er darüber hinweg ist.
Telefonnummer blockieren, da ist mindcontrol angesagt, wer sich treiben lässt macht es sich nicht leichter.

Vorweg, ja so einen Menschen, der nicht mehr "weg geht" habe ich. Ich kenn mich also mit der Problematik aus ;)
Ist es Euch auch nicht möglich, die Hoffnung aufzugeben, dass sich vielleicht doch alles wieder richten könnte, selbst wenn Ihr rational nichts anderes lieber tun würdet, als einfach abzuschließen?
Nein, bei mir ist es nicht die Hoffnung, diese Zeit ist schon lange vorbei. Das passt schon. Ich habe sogar, würde ich sagen, mit der Geschichte abgeschlossen.
Aber: Dieser Mensch hat mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich ihr unabhängig davon, was zwischen damals und jetzt passiert ist und auch in der Zukunft, immer einen Platz in meinem Herzen reserviert habe. Einfach so, weil ich das will und es mir auf bizarre Weise auch damit gut geht.
Ich bin sicher, ich werde mit ihr keinen Kontakt mehr haben, noch weniger sie jemals wiedersehen, aber das brauche ich gar nicht. Mir reicht meine Erinnerung.
Träumt Ihr vielleicht immer wieder von dieser Person?
Das kommt tatsächlich vor, vielleicht zweimal im Jahr. Und es sind keine besonders schlimmen Träume, auch keine die mich traurig zurücklassen, es sind einfach Träume, die mit der Vergangenheit gar nichts zu tun haben. Träume, in die sie halt ab und zu "eingebaut" wird.

mit der sache abgeschlossen zu haben, bedeutet, diese frage nicht mehr zu stellen. ;)

du findest die lösung für dein problem garantiert nicht in der antwort auf diese frage ...

Das ist es ja ... bei der letzten Beziehung habe ich davor lange nichtmal mehr an sie gedacht, während der Beziehung (die leider sehr kurz war, aber aus anderen Problemen scheiterte, nicht weil keine Liebe da gewesen wäre oder ich an eine andere gedacht hätte) auch nicht und nach dem Schluss machen vorerst auch nicht. Dann kam eine neue Nachricht der "Einen" und das war's: Erst dachte ich "ich lese lieber nicht, was sie schreibt", dann "nagut, schaun wir mal, nicht antworten wäre unhöflich" dann: "Was zur Hölle will sie mir jetzt mit so einer neuen Version ihrer Lebensgeschichte sagen? Wozu das alles?" ... und alles von vorn.

Wie @Mitglied #469517 richtig schreibt: Ich hatte Distanz, ich hatte andere Beziehungen und ich habe auch nicht mehr an sie gedacht. Aber es genügt, wenn ich plötzlich (wie eben am Wochenende) von ihr träume (und das sind auch keine realen Dinge, da sitzt sie etwa im Zug oder im Park neben mir und es passiert nichtmal was, außer dass sie mich anlächelt) und ich wache mit Schmetterlingen im Bauch auf und kann nichts dagegen tun. Dann ist es, als wäre alle Aufarbeitung (die ja stattfindet) wieder zurückgesetzt und ich "spüre" sie in jeder Sekunde des Tages, bis ich wieder mühsam alles durchgegangen bin. Deshalb bin ich jetzt eben unsicher, was neue Beziehungen angeht: Was, wenn ich die Gefühle bisher auch immer unbewusst nur neu verlagert habe?

Allerdings war dieser Thread wohl eine gute Idee, da es noch nie so schnell wieder abgeebbt ist, wie diesmal, es hat mir sehr geholfen, Eure Standpunkte und von Euren Erfahrungen zu lesen und den einen oder anderen neuen Ansatz ausprobieren zu können ... das ist hoffentlich ein gutes Zeichen. :)
Vielen Dank an alle, die mich gestern und heute so nett unterstützt haben. :winke:

Die Vergangenheit Prägt uns mit dem erlebten, im Jetzt und in der Zukunft. Und das kann man nicht abstreifen wie eine Haut.
Denn der Wille es abzustreifen ist ein Gedanke der aus dem Resultat deiner Erlebnisse der Vergangenheit ist, die dich geprägt hat.

Glaube ich zumindestens

Doch doch, in meinem Leben läuft es rund, ich habe durch die Erfahrungen gekündigt und hab einen viel besseren Job, lebe generell wieder viel lieber und fühle mich an den meisten Tagen "nur" glücklich, weil ich in der Beziehung wieder zu mir gefunden habe. Sie hat zumindest damals ihren Prozess abgebrochen und ist wieder in ein Leben zurück, das sie eigener Aussage kaputt macht. Das spielt garantiert mit. Aber was wirklich eine offene Wunde ist ist, dass es nie eine Aussprache gab. Ich wurde im Regen stehen gelassen und mit Komplimenten überhäuft, als Begründung dafür, weshalb Schluss sei.
Klar sollte ich einfach abschließen können, aber ohne ehrliche Aussagen ihrerseits, ohne eine Aussprache, dauert es leider offenbar sehr, sehr lange ...

Ein einfaches "ich wollte nicht mehr weil ..." wäre doch recht freundlich gewesen, von einer Person, die mir so viel Honig ums Maul geschmiert hat ...

Alles das kann zutreffen, das worauf ich mich beziehe sind all die Dinge, die sie mir gesagt hat. All das, was angeblich so toll war, waren ihre Worte. Sie hat mir direkt gesagt, wie unzufrieden sie mit ihrem Leben vor mir war und wie gut es nicht mit mir sei.

Nachdem sie sehr knapp ein Ende ausgesprochen (ausgeschrieben) hatte, ging es auch noch eine Weile hin und her, leider ohne Erklärungen ihrerseits. Meist nur Komplimente, die absurd erschienen, weil sie ja Schluss gemacht hat. Seit sie dann gefragt hat, wie ich sie denn sehen würde und ich ihre Selbstbeschreibung damit verglichen habe, wie sie sich mir gegenüber gezeigt hatte, hat sie nur noch verzögert und offensichtlich betrunken geantwortet oder geschrieben und dann war es wortlos vorbei.

Ich habe nur zwei Interpretationsmöglichkeiten, die ich sehe: Erstens, sie hat mich von Beginn an nur belogen und das glaube ich nicht (klar, das kann zutreffen, aber das wäre doch viel Aufwand ihrerseits gewesen und den Sinn würde ich auch nicht sehen). Oder zweitens: Sie wollte die Veränderung nicht mehr, weil sie Angst davor hatte. Dazu würde auch passen, dass sie - als ich zu Beginn immer glücklicher und ausgeglichener wurde - zweimal angemerkt hat, was denn los sei, dass ich plötzlich so fröhlich sei.

An Tagen wie heute, wenn alles wieder besser wird, ist es auch nicht das, was ich ihr oder sie mir geben könnte, das im Fokus meiner Wahrnehmung liegt, sondern der Wunsch einfach ehrlich zu hören oder zu lesen, wo die Probleme lagen und vor allem zu verstehen, weshalb sie auch keine Freundschaft möchte, die für sie - im Vorfeld - angeblich so wichtig gewesen wäre, sollte es auseinander gehen.
Ich muss irgendetwas gesagt oder getan haben, das sie verletzt hat, bin alle Nachrichten und Gespräche immer wieder durchgegangen und finde nichts, das das auslösen hätte können. :schulterzuck:
Ich bin mir aber beinahe sicher, dass es irgendetwas gegeben haben muss, das von "ich will dich unbedingt schnell wieder sehen" zu "ich will die nie wieder sehen" geführt hat. Und solange ich keine Erklärung habe, frage ich mich, was es denn schreckliches war, das ich getan oder gesagt haben könnte - sehr wahrscheinlich ohne es zu bemerken. :D
Ich grüble viel ... ich weiß ... aber ich konnte bislang aus beinahe jeder anderen Trennung lernen. In diesem Fall habe ich mich durch die Beziehung gut entwickelt, aber aus der Trennung nichts, absolut nichts lernen können, da ich ihre Motivation nicht kenne.

Ganz ehrlich, das tönt für mich nach einem typischen „zack, Gefühle weg“ und sie hat zuwenig Eier dir das so deutlich zu sagen. Vielleicht auch, weil sie genau weiss wie sehr du sie magst. Sie schütz dich und damit schütz sie sich und geht diesem Unangenehmen aus dem Weg (deswegen ist auch eine Freundschaft für sie mit dir nicht möglich).

Sie weiss, dass du ein toller Mensch bist, darum die Komplimente. Du hast nichts falsch gemacht. Und trotzdem kann es passieren, dass ihre Gefühle zu dir nicht mehr stark genug waren.

Natürlich kann ich all das nicht mit Sicherheit sagen. Du solltest aber diese Möglichkeit in deinen Überlegungen definitiv nicht vergessen. Sie klingt aus meiner Perspektive und von dem was du hier schreibst jedenfalls sehr plausibel...

Ganz ehrlich, das tönt für mich nach einem typischen „zack, Gefühle weg“ und sie hat zuwenig Eier dir das so deutlich zu sagen. Vielleicht auch, weil sie genau weiss wie sehr du sie magst. Sie schütz dich und damit schütz sie sich und geht diesem Unangenehmen aus dem Weg (deswegen ist auch eine Freundschaft für sie mit dir nicht möglich).

Sie weiss, dass du ein toller Mensch bist, darum die Komplimente. Du hast nichts falsch gemacht. Und trotzdem kann es passieren, dass ihre Gefühle zu dir nicht mehr stark genug waren.

Natürlich kann ich all das nicht mit Sicherheit sagen. Du solltest aber diese Möglichkeit in deinen Überlegungen definitiv nicht vergessen. Sie klingt aus meiner Perspektive und von dem was du hier schreibst jedenfalls sehr plausibel...

Klar, daran habe ich schon gedacht, auch wenn es mir seltsam vorkommen würde, dass sie diese Entwicklung binnen einer Nacht durchgemacht hätte, um von dauernd sehen wollen zu "kein Interesse mehr" zu kommen.

Nur: Wenn es so wäre, dann wäre es Feigheit, dann wäre es respektlos aber ganz bestimmt würde sie mich nicht schützen, indem sie mich lieber leiden ließe, als einfach klar zu sagen "hey, ich will dich nicht mehr sehen, weil ich Angst davor habe dir klar zu sagen, dass ich für dich nichts mehr empfinde" ...
Und wir hatten genügend Gespräche darüber, ich habe auch ziemlich knapp nach der Trennung gefragt, ob es denn das sei, als sie herumgeeiert hatte, wegen der vereinbarten Freundschaft und habe sie auch daran erinnert, dass das bei mir schon in der Vergangenheit gut geklappt hat. Es fällt mir sehr leicht, bestimmte Aspekte in der Beziehung zu Menschen beiseite zu schieben, bis sie abebben, es ist aber eine Katastrophe für mich, wenn Menschen, die mir etwas bedeuten, einfach aus meinem Leben verschwinden.

Aber ja, es kann sein, dass das zutrifft, nur würde ich nicht verstehen, wenn das grundlos gewesen wäre, weshalb sie mich denn unbedingt leiden lassen wollen würde. ;)

Klar, daran habe ich schon gedacht, auch wenn es mir seltsam vorkommen würde, dass sie diese Entwicklung binnen einer Nacht durchgemacht hätte, um von dauernd sehen wollen zu "kein Interesse mehr" zu kommen.
Naja diese Entwicklung ging sicher etwas länger aber diese kann auch ganz unbemerkt in ihr drin von statten gegangen sein, so dass es nach aussen gesehen den Anschein von diesem Plötzlichem machen kann.

Nur: Wenn es so wäre, dann wäre es Feigheit, dann wäre es respektlos aber ganz bestimmt würde sie mich nicht schützen, indem sie mich lieber leiden ließe, als einfach klar zu sagen "hey, ich will dich nicht mehr sehen, weil ich Angst davor habe dir klar zu sagen, dass ich für dich nichts mehr empfinde" ...
Vielleicht kann sie das selber gar nicht so klar fassen.
Es geht nur indirekt darum dich zu schützen. In erster Linie würde sie sich selber schützen. Es wäre ihr viel zu unangenehm, dir so direkt zu sagen das die Gefühle zu dir einfach nicht mehr genügend da waren. Ja, wäre sicher nicht die feine Art, aber solches Verhalten kann es geben und dies ist nicht mal böse gemeint.

Und wir hatten genügend Gespräche darüber, ich habe auch ziemlich knapp nach der Trennung gefragt, ob es denn das sei, als sie herumgeeiert hatte, wegen der vereinbarten Freundschaft und habe sie auch daran erinnert, dass das bei mir schon in der Vergangenheit gut geklappt hat.
Für dich hätte es geklappt. Für sie offensichtlich nicht...

Aber ja, es kann sein, dass das zutrifft, nur würde ich nicht verstehen, wenn das grundlos gewesen wäre, weshalb sie mich denn unbedingt leiden lassen wollen würde. ;)
Es hätte dich also nicht verletzt, wenn sie dir einfach klipp und klar gesagt hätte; „Ich liebe dich nicht“? Das glaubst du doch selber nicht, oder ;)
Das wäre ein deutlicher und intensiver Schmerz gewesen und deine Fragen nach dem Warum wären trotzdem nicht von der Welt. „Warum liebt sie mich nicht mehr“, „Was ist passiert“, „Habe ich was falsches gemacht?“.
Solche Frage können übrigens auch sehr überfordernd wirken, wenn man einfach weiss, die Gefühle sind weg, dies aber rational dem anderen, der klare Antworten sucht, wenig begründen kann... Nur so als weiteren Gedankenanstoss ;)

Naja diese Entwicklung ging sicher etwas länger aber diese kann auch ganz unbemerkt in ihr drin von statten gegangen sein, so dass es nach aussen gesehen den Anschein von diesem Plötzlichem machen kann.
Klar, nur wozu dann noch am selben Tag, beim Treffen heucheln, wenn es schon so klar war, in der Nacht noch schreiben und dabei plötzlich die Meinung ändern? :/ Kann alles sein, klar.

Es hätte dich also nicht verletzt, wenn sie dir einfach klipp und klar gesagt hätte; „Ich liebe dich nicht“? Das glaubst du doch selber nicht, oder ;)
Doch, hatte ich schon, früher mal. Das ist im Augenblick natürlich heftig, aber das Abschließen fällt sehr leicht, wenn klar gesagt wird "seit diesem oder jenem Moment" oder "ich habe schon länger drüber nachgedacht" ...

Was schwerer war, war ein "Ich liebe dich nicht und das habe ich auch nie", was im Widerspruch zu einem vorherigen "Ich liebe dich" stand, also entweder gelogen war, oder aber vorher war gelogen worden.
Da konnte ich dann aber auch drüber reden und im Endeffekt war es ein "ja, zuerst schon, dann nicht" und das war mir so sehr viel lieber, als die Situation mit der Dame, deretwegen ich den Thread eröffnete und mit sowas kann ich sehr, sehr gut umgehen, weil ich das ja auch von vielen Freunden kenne, mit denen ich darüber rede, wenn sie so empfinden. :)

Klar, nur wozu dann noch am selben Tag, beim Treffen heucheln, wenn es schon so klar war, in der Nacht noch schreiben und dabei plötzlich die Meinung ändern? :/ Kann alles sein, klar.

Doch, hatte ich schon, früher mal. Das ist im Augenblick natürlich heftig, aber das Abschließen fällt sehr leicht, wenn klar gesagt wird "seit diesem oder jenem Moment" oder "ich habe schon länger drüber nachgedacht" ...

Was schwerer war, war ein "Ich liebe dich nicht und das habe ich auch nie", was im Widerspruch zu einem vorherigen "Ich liebe dich" stand, also entweder gelogen war, oder aber vorher war gelogen worden.
Da konnte ich dann aber auch drüber reden und im Endeffekt war es ein "ja, zuerst schon, dann nicht" und das war mir so sehr viel lieber, als die Situation mit der Dame, deretwegen ich den Thread eröffnete und mit sowas kann ich sehr, sehr gut umgehen, weil ich das ja auch von vielen Freunden kenne, mit denen ich darüber rede, wenn sie so empfinden. :)

Wäre die Liebe doch so ein schön rational geformtes Ding. Hach, wäre das einfach. Dann wüsste man immer wie und wo und warum man da steht wo man steht.

Deine rationale Art in allen Ehren. Reden, analysieren, abschliessen. Nur so klar funktioniert das nicht immer für alle. Für sie scheint es nicht funktioniert zu haben. Sie entschloss sich für den weniger rationalen Weg und nahm den Weg des Gefühls und lies dich somit mit deinen Fragen alleine... Warum, wiso, weshalb, kann ich dir als Letzte sagen. Aber genau so ist es und nicht anders. Da hilft für dich nur noch das zu akzeptieren genau so wie ein „ich liebe dich nicht“ zu akzeptieren ist.

Hi,

gibt Menschen, die mit Verlust besser klar kommen als andere. Ich denk auch immer wieder mal an meinen Kater, den ich 1997 einschläfern musste, für manche unvorstellbar.

Es gibt Männer, deren Ehefrauen verstorben sind, und sie kommen ewig nicht drüber hinweg. Andere Männer haben nach einem Jahr eine neue Frau.

Und mehr Trennung geht nicht.

Es ist halt jeder anders.

LG Tom

Zurück
Oben