Klar... Wenn man eine Person liebt, ihr vertraut und diese dir auch andere Perspektiven im Leben aufzeigt, so schließt man diese ins Herz... Solche Menschen verändern einen und das meine ich im positiven Sinne. Jeder Mensch verändert sich auf eine gewisse Art und Weise im Laufe der Zeit... Das nennt man dann Entwicklung.
Und Anfangs gibt es scheinbar Nichts, was wir nicht irgendwie mit diesen Personen assoziieren können... Mit der Zeit nimmt das ab, jedoch werden wir die Personen nie aus unseren Erinnerungen bekommen.
Und genau solche Menschen hinterlassen Spuren...
Seien es positive, als auch negative Erfahrungen, welche man gemacht hat... Sie prägen unser Leben...
Es gibt dann auch immer wieder die Phasen der Wut, in denen man alles schlecht redet am anderen... Dann wiederum sollte man sich fragen, warum man mit diesem Mensch überhaupt glücklich sein konnte...
Ich z.B. denke hier und da noch sogar an meine erste große Liebe und auch die Beziehungen danach... Komme teils dabei auch etwas ins Schmunzeln und habe teils auch wie Flashbacks in meinen Träumen
Bzgl Neuauflagen von Beziehungen usw habe ich auch schon gehört, aber ich würde mir nie einreden, dass es daher bei mir such funktionieren muss.
Daher drehen sich meine Gedanken nicht um Neuauflagen sondern eher um meine Zukunft und ich konzentriere mich darauf, dass ich aus gemachten Fehlern lerne, um sie nicht noch einmal zu machen.
Und den Menschen in meinem Leben eine Rolle zuzuteilen, empfinde ich als falsch... Diese bekommen sie von ganz alleine