Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

  • Ja

    Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 24 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Frauen einen eigenen Parkplatz wollen, dann ghört ihnen der Führerschein weggenommen. Familienparkplätze sind sinnvoll, wenn ich die Babyschale raus- oder reinlupfen muss braucht man Platz. Aber sonst?
 
Wenn Frauen einen eigenen Parkplatz wollen, dann ghört ihnen der Führerschein weggenomme.
Wenn man den eigentlich Grund der Frauenparkplätzen betrachtet (zB in Parkgaragen näher am Eingang/Ausgang um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten) verstehe ich nicht, was der Führerschein an sich damit zu tun hat. Frauenparkplätze sind ja nur ein Versuch einer risikominimierenden Maßnahme.
 
Wenn man den eigentlich Grund der Frauenparkplätzen betrachtet (zB in Parkgaragen näher am Eingang/Ausgang um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten) verstehe ich nicht, was der Führerschein an sich damit zu tun hat. Frauenparkplätze sind ja nur ein Versuch einer risikominimierenden Maßnahme.
Gut, bin ein Landeierl. Wenns in solchen Bereichen sind versteh ich den Sinn dahinter.
 
Wenn man den eigentlich Grund der Frauenparkplätzen betrachtet (zB in Parkgaragen näher am Eingang/Ausgang um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten) verstehe ich nicht, was der Führerschein an sich damit zu tun hat. Frauenparkplätze sind ja nur ein Versuch einer risikominimierenden Maßnahme.

Der Frauenparkplatz ist ja nur deshalb nahe an Aus/Einfahrt, damit 1) Frau ihr Auto wiederfindet und 2) Frau nicht so oft im Kreis rum muss und dadurch übermäßiger Schaden am Fahrzeug vermieden wird :up::D:rofl:
 
Ich werd mehr narrisch wenn Leute sich auf Behindertenparkplätzen hinparken. Da sag ich schon öfter etwas. Und ehrlich, meißt sinds Frauen. Seh ich fast täglich in der Arbeit.
 
Ich werd mehr narrisch wenn Leute sich auf Behindertenparkplätzen hinparken. Da sag ich schon öfter etwas. Und ehrlich, meißt sinds Frauen. Seh ich fast täglich in der Arbeit.

Ich würd` sowieso Frauen- und Behinderteparkplätze zusammenlegen. Die Zielgruppe ist die selbe, was das Bewegen von Kraftfahrzeugen betrifft :D
 
Wenn man den eigentlich Grund der Frauenparkplätzen betrachtet (zB in Parkgaragen näher am Eingang/Ausgang um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten) verstehe ich nicht, was der Führerschein an sich damit zu tun hat. Frauenparkplätze sind ja nur ein Versuch einer risikominimierenden Maßnahme.
Wessen Risiko wird minimiert? Schäden an anderen Autos oder gar an Männern? :shock:
 
Ob mann oder frau, egal da sind beide geschlechter gleich .... türkantenschläge da und dort.
Parke nie neben fahrzeugen wo kindernamen am heck kleben, wo ein gummischutz an deren türen angebracht sind, wo man sieht das die türkanten abgeschlagen sind ....
Oute mich das ich oft 2 parkplötze in anspruch nehme ..... da ich keinen bock mehr drauf habe , dass mein auto voller dellen ist.

Zu den frauenparkplätzen , finde ok das es sowas gibt, gibt schon sehr unheimliche patkgaragen, da sind dann die fraurnparkplätze , lift oder ausgangsnähe und müssen nicht ewig lang dort zum ausgang latschen.
 
net nur die Türkanten... das gibt dem Kübel erst Charakter.
Drauf verzichte ich ..... meine autos haben auch so charakter, müssen nicht zrissn daherkommen:D
Sachbeschädigung an meinen fahrzeugen wird bestraft, wenn ich wen erwische, wehe dem der würde sich dann lieber den teufel vor sich wünschen als mich;)
 
Ich werd mehr narrisch wenn Leute sich auf Behindertenparkplätzen hinparken. Da sag ich schon öfter etwas. Und ehrlich, meißt sinds Frauen. Seh ich fast täglich in der Arbeit.
Als Frau kannst es dir eh erlauben.
Wenn ich als Mann was sage, kommen die Drohungen. Hab's bis jetzt nur zweimal getan, weil sie einfach deppert geparkt waren, vergiss es. Einsicht nicht in Sicht, nur Aggressionen. Da ich leider nicht aggressiv bin, antworte ich dann nimmer und fahre weg.
 
Drauf verzichte ich ..... meine autos haben auch so charakter, müssen nicht zrissn daherkommen:D
Sachbeschädigung an meinen fahrzeugen wird bestraft, wenn ich wen erwische, wehe dem der würde sich dann lieber den teufel vor sich wünschen als mich;)

Schön dass du dein Auto so gern hast.
 
Zurück
Oben