Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

  • Ja

    Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 24 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Als Frau hat man nicht um 2 in der Früh mehr durch einen Park zu gehen, über einen verlassenen Parkplatz etc.
Als Mann auch nicht! Glaub es ist heute echt egal,ob du Mann oder Frau bist......Gewalt erfährt heute jeder wenn er Pech hat.

Aber schon richtig, Sexualverbrechen passieren meist Frauen!
 
Mein Vater war 45 Jahre Polizist,hab genug gehört!Er war sehr oft schwer verletzt.
Ich glaube die Brutalität hat es immer gegeben,aber in dieser Form nicht!


Haben wir ein neues Frauenbild, in dem Frauen nichts mehr wert sind oder stieg überhaupt die Bereitschaft, brutal zu agieren? Wenn ja, was vermutest du als Grund?
 
Haben wir ein neues Frauenbild, in dem Frauen nichts mehr wert sind oder stieg überhaupt die Bereitschaft, brutal zu agieren? Wenn ja, was vermutest du als Grund?
Heute werden Delikte geahndet, die früher nicht nur straffrei sondern sogar explizit erlaubt war ( siehe Züchtigungsrecht

Das Züchtigungsrecht des Ehemannes gegenüber seiner Frau wurde in Deutschland 1928 abgeschafft. Das Züchtigungsrecht der Eltern gegenüber ihren Kindern wurde

  • in Österreich stufenweise zwischen 1975 und 1989 abgeschafft und
Körperstrafe – Wikipedia
 
Haben wir ein neues Frauenbild, in dem Frauen nichts mehr wert sind oder stieg überhaupt die Bereitschaft, brutal zu agieren? Wenn ja, was vermutest du als Grund?
Unzufriedenheit,Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit.........und eine gewisse Kultur die ein gestörtes Frauenbild hat ( Österreicher natürlich auch).
Ich war auch kein Kind von Traurigkeit vor 20 Jahren,aber dieses "bis zum bitteren Ende" war früher eine Randerscheinung!

Finde diese Frauenparkplätze haben schon ihre Berechtigung,aber ob sie Verbrechen verhindern glaub ich kaum.
 
Naja....wieder driftet die Debatte ab...……..
Abgesehen davon, dass Frauen tatsächlich öfter Opfer sexueller Übergriffe oder gar Gewalt werden.....was hat das eigentlich mit Frauenparkplätzen zu tun?
Sind solche tatsächlich geeignet diese Gefahr zu vermindern oder gar zu verhindern? Ich denke nicht!
Und zwar aus den bereits erwähnten Gründen.
Was bleibt also über?
Ein reiner Komfort, dass es näher zum Ausgang ist, und mehr Platz.
Mag sein, dass es den Damen auch ein Sicherheitsgefühl gibt...….aber ich fürchte das ist trügerisch.
 
Wieviele Männer wurden im letzten Jahr öffentlich nochmal vergewaltigt?

Und nein, ich behaupte damit nicht, dass Männer nicht auch vergewaltigt werden könnten.


Naja. Viele Vergewaltigungen werden von Frauen gar nicht angezeigt. Aus Scham. Stell dir vor, ein Mann macht die Anzeige, das er vergewaltigt worden ist. Steht sicherlich länger in der Zeitung
 
Wenn sie keine Übergriffe verhindern, womit begründest du dann ihre Berechtigung? :hmm:
Warum sollte ein Parkplatz Übergriffe verhindern!?Hatte eine Freundin,die wurde in der Ubahn um drei am Nachmittag bedrängt!

Klar ist es besser wenn es diese Parkplätze gibt,aber ob das ein Allheilmittel ist........
 
[QUOTE="DARK_RABBIT, post: 10180921, member...Hatte eine Freundin,die wurde in der Ubahn um drei am Nachmittag bedrängt!
[/QUOTE]

Lebt die Ärmste nimmer? :cry:
 
Zurück
Oben