Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

  • Ja

    Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 24 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?

Hallo Buddy

Lange nichts von dir gehört!
Natürlich ist es das!
Ich fühle mich immer diskriminiert durch solche Sachen, vor allem dann wenn ich durch die engen Parkplätze für ottonormale Menschen die nächsten Parkbeulen in meinem Auto habe oder Kratzer an den Seiten!
Könnte ich ausrasten!
Ich habe nichts dagegen wenn es schon spezielle Parkplätze gibt die für Fahrzeuge mit Kindern drinnen. Die benötigen mehr Platz an den Seiten, ok!
Aber reale Parkplätze für Frauen?
Nö, bin ich dagegen!
 
Hallo Buddy

Lange nichts von dir gehört!
Natürlich ist es das!
Ich fühle mich immer diskriminiert durch solche Sachen, vor allem dann wenn ich durch die engen Parkplätze für ottonormale Menschen die nächsten Parkbeulen in meinem Auto habe oder Kratzer an den Seiten!
Könnte ich ausrasten!
Ich habe nichts dagegen wenn es schon spezielle Parkplätze gibt die für Fahrzeuge mit Kindern drinnen. Die benötigen mehr Platz an den Seiten, ok!
Aber reale Parkplätze für Frauen?
Nö, bin ich dagegen!
Hi FreeWilli,
habe auch von dir schon länger nichts gelesen. Bin erfreut, dass du dich an der Thematik beteiligst :)
Stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu! Mit unserer Meinung wird man:down: jedoch geradezu von manch weiblicher Person gesteinigt :verwirrt:
 
Hi FreeWilli,
habe auch von dir schon länger nichts gelesen. Bin erfreut, dass du dich an der Thematik beteiligst :)
Stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu! Mit unserer Meinung wird man:down: jedoch geradezu von manch weiblicher Person gesteinigt :verwirrt:
Nein, ich bin äußerst gewaltfrei.
Ein Thread wie dieser hilft nur besser als viele andere, sich ein gutes Bild der einzelnen User machen zu können.
 
Nein, ich bin äußerst gewaltfrei.
Ein Thread wie dieser hilft nur besser als viele andere, sich ein gutes Bild der einzelnen User machen zu können.
Ein Glück, dass du so gewaltfrei bist, danke :):zweisam:
Ja stimmt, ich finde es auch total spannend, was da alles bei einem solchen Thema geschrieben wird :D
 
Frauen, sagen Männer, können nicht Auto fahren!

Frauen sagen, Männer können nicht Auto fahren!

Ich bin verwirrt, was ist jetzt richtig?:lalala:
 
wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?

Ich finde Frauen- und Behindertenparkplätze sehr praktisch, weil sie befinden sich immer nahe der Zufahrt und liegen meist nebeneinander. Das ist auch notwendig um meinen Grand Cherokee so abzustellen, dass ich auf beiden Seiten ohne Hilfe die Türen aufbekomme.
 
Ich finde Frauen- und Behindertenparkplätze sehr praktisch, weil sie befinden sich immer nahe der Zufahrt und liegen meist nebeneinander. Das ist auch notwendig um meinen Grand Cherokee so abzustellen, dass ich auf beiden Seiten ohne Hilfe die Türen aufbekomme.
Als Mann fühl man sich halt schon etwas abgewertet, wenn da „Frauenparkplatz“ am Schild gleich nebenan steht. Es bleibt ein ungutes Gefühl, ob man nicht doch eine Frau damit diskriminiert :verwirrt:
 
Es ist so gewünscht und beschlossen. Und damit pasta. Ob sich jetzt wer diskriminiert oder vielleicht zweitrangig fühlt, spielt keine Rolle.
 
Zurück
Oben