Die neuen PISA-Ergebnisse sind da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bildungsminister ist zufrieden, also passts doch, oder? :clown:
 
Meine Theorie ist, dass der 'War on Terror' 2001-2022 der 3. Weltkrieg war... :lalala:
Wenn wir uns mit den Allerschwächsten messen sind wir doch eh mittelmäßig - in der Schule haben wir es geschafft,in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen usw. sind wir am besten Weg dort hin.
Unser Gesundheitswesen ist auf einem sehr hohen Niveau, da kann man nicht klagen. Mit der Verteilungslogistik bei den Medikamenten klappt es halt nicht so richtig.
 
Unser Gesundheitswesen ist auf einem sehr hohen Niveau, da kann man nicht klagen. Mit der Verteilungslogistik bei den Medikamenten klappt es halt nicht so richtig.
Wenn du die Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern meinst stimme ich dir voll zu. Was die Vereilungslogistik betrifft sehe ich das Problem nicht nur bei den Medikamenten sondern auch bei den Patienten. Wenn du eine Knieoperation brauchst hast du eine Besprechung im LKH Graz, eine weitere im LKH Hartberg und die Operation findet für einen Grazer dann im LKH Hartberg statt. Der Arzt kommt vom LKH Graz nach Hartberg
zur OP. Und dann erzählt uns der grüne Gesundheitsminister dass wir CO2 sparen müssen, das nur so nebenbei.
Jetzt kann man sagen ist doch egal wo die OP stattfindet Hauptsache die Qualität stimmt, ja die stimmt auch, aber das Drumherum ist schon fragwürdig.
 
Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur an den "bösen ausländischen Kindern" liegt, sondern vllt auch teilweise an den einheimischen Eltern, die jedes ihrer Kinder für hochbegabt halten, sei es auch noch so, ich sags jetzt mal höflich, "durchschnittlich" ? Lehrer haben heutzutage ja schon Probleme, wenn sie ein Kind nur mal schief anschauen, geschweige die Stimme erheben, weil dann der Papa mit dem Anwalt droht.
Da hast du natürlich auch vollkommen recht, nur ist die Zahl der von dir genannten Kinder nicht so hoch,aber in der Summe mit meinen genannten kommen schon einige zusammen die einen geordneten Unterricht schwierig machen. Und dass ich heutzutage kein Lehrer - ja nichteinmal ein Lehrlingsausbildner in einer Firma sein möchte nimmst du mir hoffentlich ab.
 
Wenn du die Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern meinst stimme ich dir voll zu. Was die Vereilungslogistik betrifft sehe ich das Problem nicht nur bei den Medikamenten sondern auch bei den Patienten. Wenn du eine Knieoperation brauchst hast du eine Besprechung im LKH Graz, eine weitere im LKH Hartberg und die Operation findet für einen Grazer dann im LKH Hartberg statt. Der Arzt kommt vom LKH Graz nach Hartberg
zur OP. Und dann erzählt uns der grüne Gesundheitsminister dass wir CO2 sparen müssen, das nur so nebenbei.
Jetzt kann man sagen ist doch egal wo die OP stattfindet Hauptsache die Qualität stimmt, ja die stimmt auch, aber das Drumherum ist schon fragwürdig.

Klingt schwer danach, als ob da die Funktionsfähigkeit irgendeines Systems dringend unter Beweis gestellt werden musste. Der Dienstweg ist natürlich einzuhalten.
 

Nun ja, eines schönen Tages in ~35 Jahren, wenn sämtliche Dienstverträge des Personals der Steirischen Landeskliniken auf befristete 'All-In'-Verträge umgestellt sind und als Dienstort jede steirische Landesklinik gilt (und nicht wie bisher eine Verlegung des Arbeitsorts von Graz nach Hartberg als 'Dienstreise' gilt [Kilometergeld! Außendienstzulage!]) sind die knappen Ressourcen des Landes noch effizienter und noch bedarfsgerechter einsetzbar. :smuggrin:

:ironie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben