Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

  • Ja

    Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 24 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.10.2015
Beiträge
4.475
Reaktionen
7.839
Punkte
383
Checks
1
wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?
 
wir kennen Sie alle: Damenparklplätze!

Meist breiter als normale Parkplätze, nahe dem Ausgang eines Parkhauses, manchmal videoüberwacht. Ist es diskriminirend, für Frauen eigene Parkplätze zu errichten?

Nein. Ist es nicht. Sie dienen der Sicherheit und sind u.a. heller beleuchtet...
 
Gibt es eigentlich mehr Frauenparkplätze oder mehr Behindertenparkplätze?
 
Behindertenparkplätze - an den besten Stellen und fast immer leer, während die anderen Parkenwollenden im Kreis fahren um vielleicht doch irgendwo einen Parkplatz zu finden. Wenn man ärger verletzt ist, mit Krücken geht oder sonstwie sich kaum zu Fuß bewegen kann, darf man diese Behindertenparkplätze trotzdem nicht benutzen weil man wegen einem halben Jahr oder Jahr Behinderung keinen Behindertenausweis hat. Oder darauf scheißt, weil man mit den Beamten nichts zu tun haben möchte.
Familienparkplätze - die versperren auch die besseren Stellen und sind in noch größerer Zahl vorhanden und zeitweise allesamt leer.
Frauenparkplätze - was nicht noch alles. Um nicht zu diskriminieren, müßten jetzt auch noch Männerparkplätze her.
Dazu vielleicht noch Parkplätze für Junge (die noch nicht so gut fahren können, zumindest haben wir beim Führerscheinkurs gelernt, daß es sieben Jahre dauert, bis man fahren kann.
Dann noch Parkplätze für Alte (die keine so gute Reaktion mehr haben und auch nicht so weit gehen können).
Dann noch Parkplätze für Alle, die es eilig haben.
Dazu dann noch Parkplätze für Alle, die genug Zeit haben.

Es gehört überhaupt alles viel mehr mit Schildern, Verboten und Geboten zugepflastert, am besten in elektronischer Form und auch mit hupen und Ansage.
Das Leben ist viel zu einfach, man sollte es allgemein komplizierter machen.
 
Ich finde es diskriminierend, dass immer noch viele Frauen Opfer von Gewalt sind. Frauenparkplätze sind zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin ein Anfang.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang noch jene Männer, die diese Parkplätze blockieren, weil sie sich unterdrückt fühlen. Buhu!!
 
Ich finde es diskriminierend, dass immer noch viele Frauen Opfer von Gewalt sind. Frauenparkplätze sind zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin ein Anfang.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang noch jene Männer, die diese Parkplätze blockieren, weil sie sich unterdrückt fühlen. Buhu!!
Für Hunde gibt es auch vorgesehene Plätze: ich muss draußen bleiben :p
Sind die auch diskriminierend? :shock:
 
Diskriminierend und seltsam. Weil einerseits behauptet wird, daß Mann und Frau gleich sind. Andererseits soll es immer wieder irgendwelche neu erfundenen Unterschiede geben. Die Emanzenweltanschauung paßt vorne und hinten eben nicht zusammen.

Wenn's um “Emanzenweltanschauung“ geht bin ich die falsche Gesprächspartnerin, weil keine Emanze.

Bei der Frauenrechtsbewegung geht's btw. nicht darum, dass Frauen und Männer gleich sind, sondern darum, dass sie gleichWERTIG sind.
Und solange das noch nicht so ist, solange Männer sich von der Art, wie Frauen sich kleiden, bewegen oder was auch immer provoziert und zu Übergriffigkeiten berechtigt fühlen, solange sind unter anderem Frauenparkplätze gerechtfertigt und wichtig.
 
Wenn's um “Emanzenweltanschauung“ geht bin ich die falsche Gesprächspartnerin, weil keine Emanze.

Bei der Frauenrechtsbewegung geht's btw. nicht darum, dass Frauen und Männer gleich sind, sondern darum, dass sie gleichWERTIG sind.
Und solange das noch nicht so ist, solange Männer sich von der Art, wie Frauen sich kleiden, bewegen oder was auch immer provoziert und zu Übergriffigkeiten berechtigt fühlen, solange sind unter anderem Frauenparkplätze gerechtfertigt und wichtig.
Demnach sollte es auch eigene Männerparkplätze geben, oder nicht?
 
Zurück
Oben