Sexualität gemeinsam erkunden, aber wie?

Mitglied #517014

Power Mitglied
Transgender Bisexuell Österreich, Niederösterreich (2125 Mistelbach) Dieser Benutzer hat 32 Checks
Registriert
19.4.2019
Beiträge
1.276
Reaktionen
13.361
Punkte
806
Checks
32
Hey!

Also seit einiger Zeit schon reden wir in unserer Beziehung sehr offen über unsere geheimsten sexuellen Fantasien und Gelüste und leben diese auch frei aus (leichtes Bondage, Rapeplay, Crossdress, Roleplay usw...). Unter anderem stehen da aber nun auch so Dinge auf der "Liste" (jetzt mal ganz plump gesagt) wie Dreier MMF FFM MFT oder eben mit anderen Pärchen drauf. Was wir halt noch nicht ausprobiert haben...

Da wir zumindest gemeinsam noch sehr unerfahren hierbei sind, komme ich zu meinen Frage:
Habt ihr Erfahrungsberichte/Tipps hierfür? Wie seid ihr das angegangen? Besucht ihr auch jetzt (stichwort corona) Swingerclubs? Ist da überhaupt aktuell was los? Gibt es aktuell überhaupt gut besuchte reine Pärchen-Abende (weil Swingerclubs laut meinen bescheidenen Erfahrungen für Pärchen ein Horror sind wenn man nicht gerade auf einen Männer-überschuss aus ist... und das sagt uns zumindest bei Clubbesuchen eher gar nicht so zu...) Oder falls ihr euch nur Privat was ausmacht: Wie geht ihr da vor? Wie findet ihr eure Partner? Was könnt ihr hierbei für Tipps geben?

Würd mich echt interessieren, was die Veteranen unter euch da so sagen, wies aktuell in der "Szene" ausschaut!

Dankeschön für eure (hoffentlich) netten und hilfreichen Antworten!

(✿◠‿◠)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt Swingerclubs, die achten auf ein ausgewogenes M/F Verhältnis, z.B. per Voranmeldung auf der Website oder per Email.
Hier im Forum sind einige Eindrücke und Erfahrungsberichte über Swingerclubs zu finden, vielleicht ist einer, der gut bewertet wird, halbwegs in eurer Nähe.
Ich würde sagen einfach mal hingehen, vielleicht vorher mal anrufen und fragen.
Man kann ja jederzeit flüchten und danach eine heisse Nummer zu zweit im kalten Auto schieben, um den Abend noch zu retten ;)

Mit der Zeit bilden sich vielleicht Freundschaften, dann kann man ja privat weiter machen, kleine Themenabende ausrichten usw.

Oft macht man sich die einfachsten Dinge zu kompliziert, manchmal sind sie es leider auch.
 
Es gibt etliche threads diesbezüglich. Wieso eröffnest du da einen eigenen?
hab ich da eh geschrieben (denke ich)

weil ich wissen will was AKTUELL so gemacht wird. Weil ja doch so einiges gar nicht, oder im "Sparbetrieb" läuft (eben nur soweit ich weiss) und ich wollt halt wissen wies derzeit ausschaut, ob mir wer mehr dazu sagen kann usw usw...

Also ich will genau das wissen, was ich eben oben geschrieben hab ;)

natürlich könnt ich mich jetzt 5 Stunden hinsetzen und alte Themen durchsuchen nur finde ich dann wahrscheinlich Themen die über ein Jahr alt sind (also nicht aktuell) oder die nicht genau auf meine Fragen eingehen.

Deshalb also :)
 
Wenn ihr miteinander beschlossen habt was ihr erleben wollt, könntet ihr auch einfach eine Kontaktanzeige schalten.
Da gibt es für die unterschiedlichen Dreier Konstellationen sowie Pärchen eigene Rubriken.
Ihr könnt natürlich auch auf dort geschaltene Anzeigen antworten.
Zumindest wir haben das jetzt so gemacht, und für uns als Paar ist es eben auch neu...

Was ich persönlich wichtig fand, ist hier die offene Kommunikation mit dem Partner.
Wir haben uns einen Nachmittag hingesetzt, unsere Fantasien durchgespielt, die Tabus und allgemeine Fakten besprochen.
In unserem Fall wurden auch bissl mehr hard facts festgelegt, da wir eher auf jüngere Männer stehen, Nichtraucher etc.

Wenn ihr einen netten Text verfasst und eure Wünsche bzw. Interessen erläutert bekommt ihr sicher Zuschriften.
Näheres kann man ja in der Kommunikation mit den potentiellen Spielpartnern besprechen. Erwähnt ruhig, dass ihr noch unerfahren seid.
Wenn die Sympathie passt würd ich mal ein unverfängliches Spazierdate oder Treffen in einem Café empfehlen. Oder direkt bei euch daheim, wie ihr wollt. Der Rest sollte sich dann wohl von alleine ergeben.

Wir werden auf jeden Fall Erlebtes immer als Paar nach besprechen um uns rückzuversichern, dass sich Jeder mit der Situation wohl gefühlt hat und um zukünftige Erlebnisse anpassen zu können.

Viel Erfolg & Spaß! :)
 
Allgemein würde ich auch hier eine Kontaktanzeige Empfehlen, als auch ein Tinder Profil...
Es findet sich schnell interessierte Personen, es liegt letztendlich an der Sympathie bei Dreiern etc,
 
Was ich persönlich wichtig fand, ist hier die offene Kommunikation mit dem Partner.

Hierbei ist zum Glück schon einiges an "Vorarbeit" geleistet worden, denn wir sprechen mittlerweile wirklich über jede Fantasie, egal wie "abgedreht" sie so mancher finden könnte ^^ Das hat auch sehr viel Überwindung gekostet wirklich offebn über so persönliches zu sprechen und vor allem viel Arbeit überhaupt erst rauszufinden was genau man sich denn vorstellen könnte in die Wirklichkeit umzusetzen und was davon nur Fantasie bleiben sollte, da die Wirklichkeit in diesen Fällen niemals mithalten könnte :)

Danke jedenfalls für die guten Tipps!

Aber bezüglich aktueller lage in den Clubs, Bars und Saunen udgl. wisst ihr nicht zufällig auch Bescheid...? Sollte man die zur zeit eher meiden, da man sonst nur enttäuscht wäre? Also abwarten bis wieder "Normalbetrieb" herrscht?

Achja: Kontaktprofil haben wir zumindest mal hier erstellt... Allerdings bin ich noch nicht sicher ob Sie nicht lieber einen eigenen Account anlegen sollte, denn ich habe diesen hier eigentlich nur für mein Crossdressing genutzt... ob das zu verwirrend sein könnte...?
 
Hatte auf ein wenig mehr Antworten gehofft...

(╥_╥)
Naja - da du/ihr ja schon Erfahrung mit Swingerclub habt, dürfte es doch ein leichtes sein diverse Öffnungszeiten selber heraus zu finden🤔🤔🤔
Und auch der best besuchte Club kann mal an schlechten Tag haben. - so uns ergangen, als wir um 20.00 ankamen waren wir das einzige Paar, noch eine Solofrau und der Eigner. Später kam noch ein Paar und ein Soloherr.
Wir hatten Riesenspaß bis weit nach Mitternacht.
Ebenso mit Praktiken - was für den einen passt, schreckt den anderen komplett ab - Also, selber herausfinden ist angesagt😉.
 
Naja - da du/ihr ja schon Erfahrung mit Swingerclub habt, dürfte es doch ein leichtes sein diverse Öffnungszeiten selber heraus zu finden🤔🤔🤔
Und auch der best besuchte Club kann mal an schlechten Tag haben. - so uns ergangen, als wir um 20.00 ankamen waren wir das einzige Paar, noch eine Solofrau und der Eigner. Später kam noch ein Paar und ein Soloherr.
Wir hatten Riesenspaß bis weit nach Mitternacht.
Ebenso mit Praktiken - was für den einen passt, schreckt den anderen komplett ab - Also, selber herausfinden ist angesagt😉.
Naja, eher eine sehr bescheidene Erfahrung mit Swingerclubs würde ich meinen. Und Sie noch überhaupt keine. Daher tu ich mir auch so schwer einzuschätzen was denn wirklich für den ersten gemeinsamen Besuch richtig wär. Und daher will ich auch nicht gleich einen Tag erwischen der sie komplett verschreckt xD
 
Naja, eher eine sehr bescheidene Erfahrung mit Swingerclubs würde ich meinen. Und Sie noch überhaupt keine. Daher tu ich mir auch so schwer einzuschätzen was denn wirklich für den ersten gemeinsamen Besuch richtig wär. Und daher will ich auch nicht gleich einen Tag erwischen der sie komplett verschreckt xD
Wenn du dich fragst "was" richtig wäre, lass es. Den Ablauf kannst ned planen, nur den Tag wann ihr geht - anrufen und erkundigen würde helfen🤷.
 
Wir gingen zu BDSM Stammtischen und Worlshops und sex.pos. Veranstaltungen. (Bei denen man aber keinen Sex hat) Lernten da nette Leute kennen, trafen sie bei anderen Veranstaltungen wieder. Dann war man schon vertraut als die erste Sexparty anstand und umso lustiger, einen Dreier oder Vierer zu haben. Sex ohne Vertrauen geht bei mit garnicht, ich muss mich zumindest mal mit den Leuten zwanglos unterhalten haben
 
Hey!

Also seit einiger Zeit schon reden wir in unserer Beziehung sehr offen über unsere geheimsten sexuellen Fantasien und Gelüste und leben diese auch frei aus (leichtes Bondage, Rapeplay, Crossdress, Roleplay usw...). Unter anderem stehen da aber nun auch so Dinge auf der "Liste" (jetzt mal ganz plump gesagt) wie Dreier MMF FFM MFT oder eben mit anderen Pärchen drauf. Was wir halt noch nicht ausprobiert haben...

Da wir zumindest gemeinsam noch sehr unerfahren hierbei sind, komme ich zu meinen Frage:
Habt ihr Erfahrungsberichte/Tipps hierfür? Wie seid ihr das angegangen? Besucht ihr auch jetzt (stichwort corona) Swingerclubs? Ist da überhaupt aktuell was los? Gibt es aktuell überhaupt gut besuchte reine Pärchen-Abende (weil Swingerclubs laut meinen bescheidenen Erfahrungen für Pärchen ein Horror sind wenn man nicht gerade auf einen Männer-überschuss aus ist... und das sagt uns zumindest bei Clubbesuchen eher gar nicht so zu...) Oder falls ihr euch nur Privat was ausmacht: Wie geht ihr da vor? Wie findet ihr eure Partner? Was könnt ihr hierbei für Tipps geben?

Würd mich echt interessieren, was die Veteranen unter euch da so sagen, wies aktuell in der "Szene" ausschaut!

Dankeschön für eure (hoffentlich) netten und hilfreichen Antworten!

(✿◠‿◠)
Hello,

Der letzte Pärchen Abend letzten Samstag in der Caribik war sehr gut besucht, der Pärchen Abend am Freitag im Bermudaclub auch und der Pärchen +1 Abend im E6 auch ..

Hoffen geholfen zu haben ... Wenn ihr sonst etwas wissen wollt, ... Gerne.


LG Bär
 
Wir gingen zu BDSM Stammtischen und Worlshops und sex.pos. Veranstaltungen. (Bei denen man aber keinen Sex hat) Lernten da nette Leute kennen, trafen sie bei anderen Veranstaltungen wieder. Dann war man schon vertraut als die erste Sexparty anstand und umso lustiger, einen Dreier oder Vierer zu haben. Sex ohne Vertrauen geht bei mit garnicht, ich muss mich zumindest mal mit den Leuten zwanglos unterhalten haben
Das klingt eigentlich eh eher nach dem was wir suchen, denn wir würden jetzt sicherlich nicht sofort aufs ganze gehn sondern uns mal "vorfühlen" und erstaml jemanden kennenlernen wollen.

Hatte halt iwie die fixe vorstellung, dass es am einfachsten wär in diversen clubs neue leute kennen zu lernen (und eben nicht gleich loszulegen, sondern erstmal 1-2 abende nur sondieren und unterhalten bzw. vorsichtig mal informieren oder zugucken oder so halt...)

aber ja, mir wär es auch sehr wichtig, dass die sympathie gegeben ist und nichts zu überstürzen.
 
@Mitglied #517014
Ich fands sogar schon anstrengend, wenn das Treffen zum Sondieren ausgelegt war, weil ich mich beobachtet fühlte und den Zwang hatte, mich jetzt auch locker machen zu müssen (resultiert gemeinhin im Gegenteil). Zum Beispiel gibt es Bondage-Picknicks oder Bondage Workshops, man meldet sich an und lernt dort Knotentechniken. Ist aber Zugleich unter kinky Leuten und kommt nebenher zum plaudern und trifft sich auch wieder. So lernt man Menschen ja ganz anders kennen, viel realer und intimer, als wenn man mit der Agenda "Dreier" sich kennenlernt. Dasselbe bei Stammtischen (poly-stammtisch, zb)
 
Das klingt eigentlich eh eher nach dem was wir suchen, denn wir würden jetzt sicherlich nicht sofort aufs ganze gehn sondern uns mal "vorfühlen" und erstaml jemanden kennenlernen wollen.

Hatte halt iwie die fixe vorstellung, dass es am einfachsten wär in diversen clubs neue leute kennen zu lernen (und eben nicht gleich loszulegen, sondern erstmal 1-2 abende nur sondieren und unterhalten bzw. vorsichtig mal informieren oder zugucken oder so halt...)

aber ja, mir wär es auch sehr wichtig, dass die sympathie gegeben ist und nichts zu überstürzen.
Hmm .... ich glaube ihr machts Euch noch ein bisserle Vorstellungen, die so gar nicht der Realität entsprechen ;)

Für jüngere Pärchen gibt es z.B. das dieses WE:

LG Bär
 
Zurück
Oben