Wie soll ich es angehen?

Mitglied #85907

Neues Mitglied
Registriert
10.1.2008
Beiträge
20
Reaktionen
20
Punkte
3
Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.
 
50:50 chance - mach oder lass es - es bringt nichts darüber zu grübeln -

gib mir ihre tel. nr. - ich frag sie für dich!

...und nein ich will sie nicht
 
Frag sie, allgemein gehalten, direkt wie sie sich die Zukunft vorstellt.🤷


🤔 eigentlich nur passiv is a gute Aussage, im 1.Beitrag bei 15 Jahren Forumsmitgliedschaft🤔🤣🤣🤢
 
Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.
Sprich sie darauf an, dass Du mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegst.
Eine gute Freundschaft hält so etwas auch aus, wenn sie sie nicht erwidert.
Schlimmer wäre es den Moment zu verpassen, denke ich.
 
Frag sie, allgemein gehalten, direkt wie sie sich die Zukunft vorstellt.🤷


🤔 eigentlich nur passiv is a gute Aussage, im 1.Beitrag bei 15 Jahren Forumsmitgliedschaft🤔🤣🤣🤢
Passiv im Si
50:50 chance - mach oder lass es - es bringt nichts darüber zu grübeln -

gib mir ihre tel. nr. - ich frag sie für dich!

...und nein ich will sie nicht
Danke für das Angebot, ich glaube aber nicht, dass es für mich was bringen würde.
50:50 chance - mach oder lass es - es bringt nichts darüber zu grübeln -

gib mir ihre tel. nr. - ich frag sie für dich!

...und nein ich will sie nicht
Danke für dein Angebot, aber ich glaube mit einTelefonat mit einem unbetilwigte. Unbekannten hätte wenig Sinn. Was würdest du ihr erzählen, wass ich nicht sagen könnte ? Aber trotzdem Danke.
 
Frag sie, allgemein gehalten, direkt wie sie sich die Zukunft vorstellt.🤷


🤔 eigentlich nur passiv is a gute Aussage, im 1.Beitrag bei 15 Jahren Forumsmitgliedschaft🤔🤣🤣🤢
Diskussionen über die Zukunft haben wir schon öfter geführt. Wie so oft in den Kontaktanzeigen zu lesenist: Es ist kompliziert. Sonst würde ich hier nicht Nachfragen. 0815 kann ich auch. Es gibt auch Leute in diesem Forum die seit 15 Jahren angemeldet sind, sich nicht beteiligen, mitlesen und sich der Diskussionen erfreuten. Zugegebenerweise Schmarotzermäßig aber doch. Asche über mein Haupt.
 
Diskussionen über die Zukunft haben wir schon öfter geführt. Wie so oft in den Kontaktanzeigen zu lesenist: Es ist kompliziert. Sonst würde ich hier nicht Nachfragen. 0815 kann ich auch. Es gibt auch Leute in diesem Forum die seit 15 Jahren angemeldet sind, sich nicht beteiligen, mitlesen und sich der Diskussionen erfreuten. Zugegebenerweise Schmarotzermäßig aber doch. Asche über mein Haupt.
Du brauchst dich für dein User verhalten nicht rechtfertigen.

Wenn ich mit einem Rat nach dir schlagen darf: nimm dir hier mit was gut für dich ist, den Rest ignoriere einfach.

Es ist eben nicht eine nette Freundesrunde, hier schreiben soviele unterschiedliche Menschen mit, du bist weder verpflichtet auf jeden einzugehen noch alle/s ernst zu nehmen.
 
Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.

Diskussionen über die Zukunft haben wir schon öfter geführt. Wie so oft in den Kontaktanzeigen zu lesenist: Es ist kompliziert. Sonst würde ich hier nicht Nachfragen. 0815 kann ich auch.

Naja, wenn es kompliziert ist und die 08/15 Wege nicht zum Ziel führen dann wird es auch schwierig dir zu raten.

Entweder erzählst du ein bisschen mehr, warum es so schwierig ist - womit du dich aber auch ein Stück weit entblößt. Oder du musst halt doch mit allgemeinen Ratschlägen auskommen.
 
Sprich sie darauf an, dass Du mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegst.
Eine gute Freundschaft hält so etwas auch aus, wenn sie sie nicht erwidert.
Schlimmer wäre es den Moment zu verpassen, denke ich.
Den Moment verpassen gefällt mir, dem kann ich durchaus was abgewinnen. Eine Aussage welche ich mir zu Herzen nehmen werde. Besser als das Bashing dass ich ewig angemeldet bin und keine Beiträge habe. Danke Mehr als freundschaftliche Gefühle haben wir beide. Mal scheuen.
 
0815 ist nicht immer die schlechteste methode - einfach geradeaus, frei von der leber weg -
vielleicht ist es gerade das, was bei ihr ankommt - zumal du ja von beiderseitigen hemmungen gesprochen
hast.
 
es geht nicht darum, was ich sagen würde, sondern darum, dass ich es tun würde :schulterzuck:

immer wieder vergesse ich das :ironie: <<<<----- schild :woot: dieses gilt für den 2. absatz, im #2 :mrgreen:
OK....null Input.....ich bin seit ewigen Zeiten hier angemeldet und lese nur mit, somit trage ich zur Diskusssionskultur mehr als du mit deinem Beitrag. Danke.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ihr seid beide in einer fixen Partnerschaft?
 
Du brauchst dich für dein User verhalten nicht rechtfertigen.

Wenn ich mit einem Rat nach dir schlagen darf: nimm dir hier mit was gut für dich ist, den Rest ignoriere einfach.

Es ist eben nicht eine nette Freundesrunde, hier schreiben soviele unterschiedliche Menschen mit, du bist weder verpflichtet auf jeden einzugehen noch alle/s ernst zu nehmen.
Danke, dass ich sowas lesen darf. Das ist für mich ungewöhnlich. In den meisten Fällen wird nach eine Frage das Profil gecheckt und danach wird man in eine Schublade gesteckt. Danke.
 
Ja in den Jahren hat sich das so entwickelt.
Also ihr seid beide in aktuell in einer fixen Partnerschaft und lebt dort wo ihr aufgewachsen seid? (klingt vielleicht komisch aber imho Bereits bei 50.000 EW städten ist die Luft, das es nicht aufkommt bereits dünn. Also wenn man da aufgewachsen und verwurzelt ist)


Mir ist es sogar in Wien passiert das mich bei einer Libertine Veranstaltung aus dem Nichts heraus jemand aufgrund meiner Stimme mit meinem Nachnamen ansprach ....
 
Zurück
Oben