Wie soll ich es angehen?

Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.
:roll: Ein Mann, angeblich knapp über 50 Jahre alt…
 
Ich will ficken, kann jeder. Aber manche Leute wollen Infos, Infos, Infos. Manche Infos kann man nicht teilen und sind nicht für die Öffentlichkeit. Das Privatleben ist oft nicht einfach und das betrifft nicht nur "ich will einen andern ficken".
Nicht bös sein, aber auch mir erscheint es so, als ob du hier vom Forum nur die Absolution für einen Fremdfick haben möchtest.
Das gerade die beste Freundin das Objekt der Begierde ist, deutet entweder darauf hin, dass du ein sehr eingeschränktes soziales Umfeld hast oder - wahrscheinlicher - du deiner Jugend nachtrauerst und mit der Wiederbelebung einer Jugendliebe diese etwas nachschmecken willst.
Such dir ein Hobby.
 
Nicht bös sein, aber auch mir erscheint es so, als ob du hier vom Forum nur die Absolution für einen Fremdfick haben möchtest.
Das gerade die beste Freundin das Objekt der Begierde ist, deutet entweder darauf hin, dass du ein sehr eingeschränktes soziales Umfeld hast oder - wahrscheinlicher - du deiner Jugend nachtrauerst und mit der Wiederbelebung einer Jugendliebe diese etwas nachschmecken willst.
Such dir ein Hobby.

Absolution und Tipps, wie er es dem Objekt der Kopulationsbegierde verkaufen soll, dass er budern möchte....... 😆
 
Falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern teile ihr einfach mit, dass Du die glücklichen Stunden mit ihr nicht vergessen könnest. Dann wir sie Dir sagen, ob es ihr auch so gehe.
 
Was du tun sollst... respektieren, dass sie sich für einen anderen entschieden hat. Akzeptieren, dass sie eine Partnerschaft pflegt. Wertschätzen, dass du selbst einen Menschen hast, der dir zur Seite steht. Und, dich als verlässlicher Freund und Partner erweisen.

Bitte, gern.
 
respektieren, dass sie sich für einen anderen entschieden hat
das empfinde ich als einen wichtigen Punkt, insbesondere, weil es sich um einen Freund, keine zufällige Bekanntschaft handelt. was du (TE) mit deiner eigenen Beziehung machst, ist eh deine Sache. aber ev. einer Freundin reinpfuschen, weil "damals wars so schön" ist irgendwie zach.

stellt sich halt die Frage, ob man das alles nicht irgendwie offen, poly oder so lösen könnte. wie steht deine Frau dazu, dass du Bedürfnisse hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ganz einfach..
Man muss sich nur im klaren sein was man bereit ist zu verlieren oder zu zerstören.

Das sind zumindest meine Gedanken gewesen als ich in eine verzwickte Situation war und eigentlich noch immer bin 🤷‍♀️
 
Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.

Guten Morgen, Deine Geschichte berührt mich irgendwie. Daraufhin hab ich erstmal Dein Profil gecheckt und war doch etwas verwundert, dass Du 98% Damen mit Dollarzeichen verfolgst. Das tut zwar nichts zur Sache, ist aber für mich doch etwas verwunderlich. Zeigt dies, dass Du eher auf dieses Genre anspringst oder ist es die Anonymität, dieses Gefühl wo sich wahrscheinlich keine Liebe entwickelt?
Auch habe ich herausgelesen, dass Du Angst hast. Zweifel, ob durch MEHR von Dir, diese schöne Freundschaft zu dieser Frau evtl. zerstört werden kann? DAS glaube ich eher nicht. Sollte SIE eine nähere "Anpeilung" von Dir in Frage stellen, dann war´s das wohl... Andererseits glaube ich das nicht. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, Du musst ja nicht gleich auf´s Ganze gehn bzw. nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle Alles Gute! Und bin natürlich neugierig, wie sich die Situation entwickelt. :giggle:
Und denke bitte daran, den besten Ratschlag kannst nur DU selber DIR geben...
 
Nicht bös sein, aber auch mir erscheint es so, als ob du hier vom Forum nur die Absolution für einen Fremdfick haben möchtest.
Das gerade die beste Freundin das Objekt der Begierde ist, deutet entweder darauf hin, dass du ein sehr eingeschränktes soziales Umfeld hast oder - wahrscheinlicher - du deiner Jugend nachtrauerst und mit der Wiederbelebung einer Jugendliebe diese etwas nachschmecken willst.
Such dir ein Hobby.
Ich brauche weder eine Absolution für einen Fremdfick noch habe ich ein eingeschränktes soziales Umfeld. Schon extrem wie Menschen hier nach EINEM Thread andere mit solchen Sachen konfrontieren. Kann es sein, dass du deine Defizite auf andere umlegst. Übrigens Hobbys habe ich genug, eigentlich zu viele. Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag. Der war sehr wertvoll.
 
ich denke, man wird es wohl nie erfahren, weil sich der TE nicht mehr melden wird....

ist kein vorurteil gegen ihn, sondern eher ein erfahrungswert....
Ich melde mich trotzdem, ob es deinem Erfahrungswert bestätigt, kann ich nicht angeben. Meinen auf jeden Fall. Zu meiner Frage gibt es nichts Neues zu berichten. Die Reaktionen auf meine Frage waren trotzdem alle sehr originell. Das manche Leute hier nicht schreiben wollen ist für mich mittlerweile verständlich, die Reaktionen kippen mit der Anzahl der Antworten. Ich hatte trotzdem nette Kontakte per DM, mit Leuten die nicht öffentlich schreiben wollen. Warum wohl.
 
Zurück
Oben