Sex und Fairness?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an. Natürlich ist es eine enttäuschende Tatsache, wenn sie nicht gerne bläst, er es aber gerne hätte. Man könnte ja für langfristige sexuelle Erfüllung überlegen, sich ab und zu eine Person dazuzuholen, die dem Mann gerne den Schwanz bläst.
Genauso, wenn ein Mann nicht gerne leckt... Wenn man einander wirklich gegenseitige Zufriedenheit wünscht, bieten sich da schon Möglichkeiten.
Sofern man sich vertraut....nicht nur 50:50;)..

Aufgerechnet wird immer dort, wo Mann/Frau tatsächlich einen Mangel empfindet, oder ihn befürchtet. Ersteres ist ein Problem und letzteres ebenso. Insofern ist ein Aufrechnen für mich immer ein Hinweis darauf, dass entweder die Beziehung tatsächlich in einem belastenden Ungleichgewicht ist, oder einer der beiden Partner noch mit Defiziten aus seiner Vergangenheit kämpft. Wer beim Sex rechnet, der sollte das zum Anlass nehmen, sich damit auseinanderzusetzen.

Aufgerechnet wird immer dort, wo Mann/Frau tatsächlich einen Mangel empfindet, oder ihn befürchtet. Ersteres ist ein Problem und letzteres ebenso. Insofern ist ein Aufrechnen für mich immer ein Hinweis darauf, dass entweder die Beziehung tatsächlich in einem belastenden Ungleichgewicht ist, oder einer der beiden Partner noch mit Defiziten aus seiner Vergangenheit kämpft. Wer beim Sex rechnet, der sollte das zum Anlass nehmen, sich damit auseinanderzusetzen.
...wenn mann/frau aber beim bumsen schon gegeverrechnen...kann die bilanz niemals...stimmen ...:D..obwohl ich schlecht im buch halten bin....

Dieser imaginäre Rechner läuft doch immer und bei jeder Person mit. Geht die Rechnung auf, passt die Verbindung / Beziehung / der Sex. Liegt ein socher "Aufrechnugsfehler" vor kommt es früher oder später zu dem was @Mitglied #332954 hier recht gut beschreibt:
Nicht in dem Zusammenhang. Am ehesten dann, wenn Person A der Person B vor der Beziehung täuscht bezüglich vorhanden/nicht vorhandenen Vorlieben ... und diese dann im Laufe der Beziehung haben/nicht haben will.

Ich habe schon an einigen Männern schlagartig das Interesse verloren als ich erfahren habe, dass die einige meiner Vorlieben ablehnen. Nun, ich würde das nicht als unfair bezeichnen,aber ja - das wurde mir schon vorgeworfen. Er fand das unfair,weil er Zeit in mich "investiert" hatte.

In Zeiten da Frau noch auf Mann angewiesen war, wurde freilich auch anders gerechnet. Damals gab`s aber auch nicht wirklich fairness. Heute gibts dafür viel mehr (unfreiwillige) Singls ;)

Das Leben ist und war aber selten "Fair" ;) es ist einfach...so wie es ist...und was wir draus (mit uns) machen (lassen)

Ich denke, im partnerschaftlichen Sexualleben sollte es genau so sein, wie im übrigen Leben: Ein Geben und nicht ein Nehmen oder ein Erwarten....
Wenn jeder sich daran hält, dann bleibt auch keiner auf der Strecke trotz eventueller unterschiedlicher Ansichten über die eine oder andere bestimmte Sexualpraktik...

lg Gitti
Der Idealfall wäre ein Geben und ein Nehmen, dann kommt niemand zu kurz!

ist ein Aufrechnen für mich immer ein Hinweis darauf, dass entweder die Beziehung tatsächlich in einem belastenden Ungleichgewicht ist, oder einer der beiden Partner noch mit Defiziten aus seiner Vergangenheit kämpft.
Oder, und solche Leute habe ich schon zuhauf kennen gelernt (zum Glück nicht auf sexueller Ebene), es sind Mitmenschen, die grundsätzlich das Gefühl haben weniger zu bekommen als ihnen ihrer Meinung nach "zusteht".

Ich sehe das genau so wie du. In einer gut funktionierenden Beziehung wird nicht aufgerechnet. Die gesamte Balance der Beziehung ist ausschlaggebend, beide sollten glücklich sein und dazu gehört mehr als nur Sex. Wobei wir Sex für besonders wichtig erachten und sind der Meinung das eine sexuell frustrierte Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Außerdem muss ja nicht alles ausgeglichen sein, je nach Vorlieben erübrigt sich das auch. Ich befriedige meine Frau unheimlich gerne oral erwarte im Gegenzug aber kein Blowjob, das gefällt mir ab und an zwar schon aber bin da kein Riesen von von.

Immer wieder mal gehört/gelesen:

„Wenn sie nicht blasen will, lecke ich auch nicht!“

„Wieso willst du nur schlanke Partner, wenn du selber blad bist?“

„Wenn du andere fickst, muß dein Partner das auch dürfen!“

usw.

Wie seht ihr das? War das je Thema bei euch? Denkt ihr im Zusammenhang mit Sex an solche Fairness-Regeln?

Ich bin neugierig (meine eigene Einstellung dazu schreibe ich später).
also zwischen den drei aufgezählten aussagen gibt es meiner meinung nach einen riesen unterschied xD

1.Aussage: => wer das schreibt/sagt ist einfach nur ein idiot ^^
2.Aussage: => also zwischen vorliebe und eigenem körperlichen zustand gibt es keine paralelle die man einzuhalten hat xD wenn er/sie "blad" ist und jemand schlankes abbekommt, was geht es dann jemand anderes an??? ergo: auch eine idioten-aussage
3.Aussage: => seh ich auch so! bzw. sollte der andere es auch wissen... ich mein: sexuell übertragbare krankheiten und so??? was kann der partner dafür wenn du ihn betrügst... mein gott... verantwortungslos sowas...

(ps: groß/kleinschreibung dürft ihr gerne einfügen... bin zu faul dafür ^^)

..ich durfte durch in die hokn gehn...:D..gsd. und office is schon ohne homo nicht meins..ausserdem gfreit mi(persönlich).. das auf GROB UND KLEINLAUT SCHREIBUNG ...scheiss...pfeifst:D:up:...
keine sorge, homeoffice hab ich auch ^^ zwar nur 30 stunden die woche, aber trotzdem... und 1x die woche muss ich trotzdem rein weil die landesregierung beschlossen hat, dass unsere arbeit "viel zu wichtig" ist, als dass man sie aussetzen könnt... so ein quatsch! xD

aber sry... es geht hier nicht um mich... ich wollt nicht zu sehr offtopic gehn!
=> back to topic!

Stimmt gibts gleich wieder ane am sender.. und dann hab ich wieder homooffice:D...
..und kann mich nicht mitteilen:lalala:...on topic..um was gehts da eigentlch:lalala:?

Immer wieder mal gehört/gelesen:

„Wenn sie nicht blasen will, lecke ich auch nicht!“

„Wieso willst du nur schlanke Partner, wenn du selber blad bist?“

„Wenn du andere fickst, muß dein Partner das auch dürfen!“

usw.

Wie seht ihr das? War das je Thema bei euch? Denkt ihr im Zusammenhang mit Sex an solche Fairness-Regeln?

Ich bin neugierig (meine eigene Einstellung dazu schreibe ich später).

Sehr unreif so eine Einstellung.

Zurück
Oben