Ältere Paare oder Einzelfrauen und Sex

Reaktionen
112
Mich würde einmal interessieren, ob ältere Paare oder Einzelfrauen (60+, 70+, 80+ Jahre) auch noch Lust haben auf MFF oder MMF oder Partnertausch etc. Dass ältere Männer alleine Lust haben, weiss ich, aber mir geht es eher darum herauszufinden, ob Paare auch noch häufig daran Lust empfinden oder Einzelfrauen und wie und mit wem sie das bevorzugt ausleben, da ich finde, dass man eigentlich unabhängig vonn seinem.Alter seine Luust ausleben sollte.
Ich freue mich auf Antworten.

Ich glaube, das hat ehrlich gesagt weniger mit dem Alter zu tun als mit der Persönlichkeit und der Beziehung. Es gibt Paare ab 60 aufwärts, die offen für Neues sind und ihre Sexualität bewusst geniessen und genauso jüngere, für die solche Dinge überhaupt nicht infrage kommen.
Ich denke auch, dass viele ältere Paare oder Frauen ihre Wünsche einfach nicht so offen nach aussen tragen. Nur weil man weniger darüber hört heisst das nicht, dass kein Interesse da ist. Manche leben solche Fantasien über Kontakte im Freundeskreis, auf passenden Plattformen oder bei entsprechenden Veranstaltungen aus. Andere geniessen sie einfach nur zu zweit.
Ich selbst bin 63, mein Ehemann 65 und wir haben nach wie vor genügend Lust und Fantasie, um ein erfülltes und abwechslungsreiches Sexleben zu führen. Partnertausch oder MMF/FFM gehören allerdings nicht zu unseren Wünschen, das ist einfach nicht unser Ding.
Aber am Ende ist Lust doch keine Frage des Alters. Solange alle Beteiligten Spass daran haben und es freiwillig passiert, sollte jeder seine Sexualität so ausleben können, wie sie ihm gefällt. In jedem Alter.

Ich glaube auch, dass es keine Frage des Alters ist, weshalb auch? Mittlerweile weiß ich, dass die Libido nicht nachlässt. Vielleicht bei uns Männern die Fähigkeit, das schon. Aber die Libido? Nein. Und ich weiß, dass das bei Frauen auch nicht anders ist.

Ich verfüge nur über sehr wenig Erfahrung, aber das bisschen, das ich habe, legt nahe, dass ältere Frauen selbstsicherer sind, was ihre Sexualität anbelangt und daher eher das tun, was sie wirklich wollen. Wenn einer nach 3er ist, wird die es wahrscheinlich tun.

Die Lust einer Frau nach Sex hängt nach meiner Erfahrung nicht vom Alter ab. Eher diskreter. Jedenfalls in der ländlichen Gegend wo jeder jeden kennt. Dass ja nix aufkommt. Der reinste Spießrutenlauf bis man unbemerkt durch die Haus- oder Terassentür kommt. Ich hab eine 87 jährige Bekannte die mag gerne Zungenküsse zum Kuschelsex. SIe ist 1,60 groß und zierlich. Das Löffelchenliegen ist sehr wohltuend. Es gibt keine Eile beim Reinstecken. Irgendwann flutscht er von alleine rein. Ist ein wunderschönes Gefühl ihn schön tief drin zu haben. Abspritzen tu ich erst wenn ich's nicht mehr halten kann. Ist irgendwie besonders entspannend dabei ihre Brüste zu knuddeln. Sie genießt es gleichermaßen.

Die Lust einer Frau nach Sex hängt nach meiner Erfahrung nicht vom Alter ab. Eher diskreter. Jedenfalls in der ländlichen Gegend wo jeder jeden kennt. Dass ja nix aufkommt. Der reinste Spießrutenlauf bis man unbemerkt durch die Haus- oder Terassentür kommt. Ich hab eine 87 jährige Bekannte die mag gerne Zungenküsse zum Kuschelsex. SIe ist 1,60 groß und zierlich. Das Löffelchenliegen ist sehr wohltuend. Es gibt keine Eile beim Reinstecken. Irgendwann flutscht er von alleine rein. Ist ein wunderschönes Gefühl ihn schön tief drin zu haben. Abspritzen tu ich erst wenn ich's nicht mehr halten kann. Ist irgendwie besonders entspannend dabei ihre Brüste zu knuddeln. Sie genießt es gleichermaßen.
Irgendwie Themenverfehlung…

Hi,

Mich würde einmal interessieren, ob ältere Paare oder Einzelfrauen (60+, 70+, 80+ Jahre) auch noch Lust haben auf MFF oder MMF oder Partnertausch etc.

wenn sie das als jüngere gemacht habe, werden sie sicher auch im Alter Lust drauf haben. Was sollte sich geändert haben.

ob Paare auch noch häufig daran Lust empfinden oder Einzelfrauen und wie und mit wem sie das bevorzugt ausleben, da ich finde, dass man eigentlich unabhängig vonn seinem.Alter seine Luust ausleben sollte.
Ich freue mich auf Antworten.

Na, passende Menschen in dem Alter zu finden, die das auch wollen und können, wird schwierig.

Ältere Frauen können durchaus attraktiv sein, trotzdem hätte ich mit 30 keinen Sex mit denen wollen, einfach, weil das Alter seinen Tribut fordert. Eine attraktive Frau um die 40 dürfte von allen Altersklassen gerne für Spielchen akzeptiert werden. Mit zunehmendem Alter wird man für Jüngere weniger interessant, die älteren, die ihrerseits attraktiv sind und gesund und noch sexuell aktiv, werden weniger werden.

LG Tom

Wird es sicher geben , aber abgesehen von meiner Frau , die mir seit ich sie kenne gefällt könnte ich mit einer 60 + nichts anfangen nicht dass ich ihnen ihre Sexualität absprechen möchte aber da würde ich mich nicht wohlfühlen dabei .
Höflich formuliert .
Ich habe dass mal punkto Kurschatten so formuliert , die zusammen gerittenen interssieren mich nicht und wenn sich eine akzeptable für mich interessiert muss bei ihr etwas schief gewickelt sein.

Irgendwie Themenverfehlung…
Ich kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, wo da eine Themenverfehlung festzustellen wäre. Ging es da nicht um ältere Frauen, wie deren Wahrnehmung bezüglich Sex ist. Es ist halt die Darstellung meiner Erfahrung, dass das Verlangen das gleiche ist, nur dass die Umsetzung sich anders gestaltet. Es ist ja ein miteinander der Gefühle und kein Autotest in dem ich die z.B. die Eigenschaften vom Tesla und vom Citroen DS gegenüberstelle. Ich geh nicht mit irgendeiner x-beliebigen Frau ins Bett. Es geht um die gegenseitige Sympathie und riesiges Vertrauen. Man kann das nur beurteilen wenn sich auch die jeweilige Frau äfallen lassen kann und ihre Hingabe so wie ich auch preisgibt. Das ist halt meine Auffassung dazu, die aus meiner Erfahrung rührt. Wenn z.B. eine 65 jährige Frau mit einem 16 jährigen Sex hat ist es nicht recht viel anders, wenn ich mal realistische Umstände wie dss gc

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind noch nicht in dem Alter, aber ich denke, wenn eine Frau schon in jüngeren Jahren sexuell sehr aktiv war und immer Spaß daran hatte,
wird sich das in späteren Jahren auch nicht wesentlich ändern.

Bei älteren Paaren kommt es wohl auch darauf an, ob man den Sex in der Beziehung frisch und interessant gestaltet hat und jeder sich dabei ausleben konnte.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich die Art und Weise des Sex verändern kann, aber nicht die generelle Lust darauf.

Zurück
Oben