Sex-Frequenz

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer hat mehr Verlangen - und wie entwickelt sich Eure Sex-Frequenz?

• Mann: Ich will mehr/öfter

Stimmen: 39 50,6%
  • Mann: Es hält sich die Waage

Stimmen: 18 23,4%
  • Mann: Die Frau will mehr/öfter

Stimmen: 4 5,2%
  • Frau: Ich will mehr/öfter

Stimmen: 7 9,1%
  • Frau: Es hält sich die Waage

Stimmen: 6 7,8%
  • Frau: Der Mann will mehr/öfter

Stimmen: 2 2,6%
  • Mann: Die Sexfrequenz steigt an oder bleibt gleich

Stimmen: 16 20,8%
  • Mann: Die Sexfrequenz fällt oder fällt stark

Stimmen: 18 23,4%
  • Frau: Die Sexfrequenz steigt an oder bleibt gleich

Stimmen: 4 5,2%
  • Frau: Die Sexfrequenz fällt oder fällt stark

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann müßte ich zu dem Schluß kommen, daß Sex-Mangel immer von einer Seite ausgeht. Wenn ich nur von mir ausgehe, dann muß ich zu dem Schluß kommen, daß Sex für mich immer dann toll und häufig ist, wenn es um eine/n neue/n Sexpartner/in geht, das Interesse läßt dann relativ schnell nach (und ja, das dürfte für mein überwiegend Single-Leben mit zeitweise sehr häufig wechselnden Sexpartnerinnen zumindest ein starker Grund gewesen sein).

Wenn ich mir unsere aktuelle Situation ansehe, dann kann ich eigentlich nur konstatieren, daß selbst bei größter Zuneigung und grundsätzlichem Wunsch nach Sex mitunter einfach Timing, Vorlieben, äußere Einflüsse quer schießen. Ausweichverhalten wäre eine Möglichkeit, gemeinsam versuchen, neue Strategien zu finden, eine andere. Ich kann ehrlich nicht glauben, daß die berühmte "lustlose" Ehefrau (oder entsprechend der lustlose Mann) allein das Problem sein soll.

Es geht darum, wie sich die Sexualität in Langzeitbeziehungen (ich sag einmal: ab 2 - 3 Jahren Beziehung) mit der Zeit - rein punkt Frequenz und Verlangen entwickelt (Umfrage).

Und die Ursachen bzw. Auswirkungen zu besprechen.

Bei der Umfrage bedeuten Mann / Frau wer hier die Antwort einträgt.

Achtung, ZWEI Stimmen je Teilnehmer: Wer will mehr und Entwicklung der Häufigkeit.

Betrachtungszeitraum ca. 20 Jahre
Insgesamt Phasenweise sehr unterschiedlich
Ursachen: Krankheit, Schwangerschaft, Belastungen im familiären Umfeld, berufliche Belastung/Stress/Abwesenheiten
Man wird wohl ganz einfach auch Älter, Abgefuckter und hat schon so ziemlich Alles probiert ...
die Bedeutung und Qualität und Sichtweise der Sexualität ändert sich wohl auch

Auswirkung: Wenn Frequenz & Qualität über längere Zeit nicht passen - die Bedürfnisse nicht befriedigt werden - führt das zu schlechter Stimmungslage und Missverständnissen

bG Bär

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann müßte ich zu dem Schluß kommen, daß Sex-Mangel immer von einer Seite ausgeht.
Das grundsätzliche Problem ist, hier liest Du ja auch immer nur die Beiträge einer Person - die zweite Seite der Medaille kennt man nicht.

Wenn ich nur von mir ausgehe, dann muß ich zu dem Schluß kommen, daß Sex für mich immer dann toll und häufig ist, wenn es um eine/n neue/n Sexpartner/in geht, das Interesse läßt dann relativ schnell nach (und ja, das dürfte für mein überwiegend Single-Leben mit zeitweise sehr häufig wechselnden Sexpartnerinnen zumindest ein starker Grund gewesen sein).
Neues Spielzeug ist halt Interessant ... der neue Partner Kickt, die neue Situation Kickt, bei Affären kommt vielleicht hinzu,dass der Reiz des Verbotenen Kickt ..... auf eine Zeit halt ... und Irgendwann sind das alles Wiederholungen ...

Wenn ich mir unsere aktuelle Situation ansehe, dann kann ich eigentlich nur konstatieren, daß selbst bei größter Zuneigung und grundsätzlichem Wunsch nach Sex mitunter einfach Timing, Vorlieben, äußere Einflüsse quer schießen. Ausweichverhalten wäre eine Möglichkeit, gemeinsam versuchen, neue Strategien zu finden, eine andere. Ich kann ehrlich nicht glauben, daß die berühmte "lustlose" Ehefrau (oder entsprechend der lustlose Mann) allein das Problem sein soll.
Das bedeutet, dass die Beziehung kein Selbstläufer ist, Mitunter auch, beruflich Zurückzuschalten ... weniger "Mobil" zu sein
Von der Abwechslung her war/ist es für uns das Swingen hier ein Ansatz, eine neue Komponente hineinzubringen ... und auch da haben wir dann über Jahre die Spielarten erweitert und auch andere Sachen ausprobiert ...
Wäre es für Euch vielleicht ein Szenario, noch ein BDSM affines Bi Mädel dazuzunehmen?

bG Bär

Lieb daß du dir über "uns" Gedanken machst, aber das spielt's bei uns nicht - weder Bi- noch BDSM-affin :D

Aber man kann auch häufig qualitativ "hochwertigen" Sex haben. Und der kann ganz unterschiedlich ausfallen - je nachdem was beide gerade brauchen und wollen. Für mich schließt das eine das andere nicht aus.

Weil eben die Häufigkeit wechselt und mit der Zeit und zunehmendem Alter eh abnimmt, kann man daraus allein keine Rückschlüsse auf ein sexuelles Verlangen und die Qualität des Sex ziehen.

Sexuelles Verlangen kann ja auch unerfüllt bleiben, aus welchem Grund auch immer. So stehen sich dann das Verlangen und die Frequenz sogar diametral gegenüber und die in der TE implizierte/ suggerierte Formel >>Viel Verlangen = hohe Sex-Frequenz<< geht nicht auf.

Langzeitbeziehungen (ich sag einmal: ab 2 - 3 Jahren Beziehung)

Ab 2 Jahren ist es eine Langzeitbeziehung? o_O

Bei uns wars grundsätzlich immer gleich. Bis heute. Verändert hat es sich maximal bei mir. Weil mir mittlerweile Qualität vor Quantität steht. Auf 5 Min Sex hab ich keine Lust- aber jeder der Kinder hat versteht, dass es einfach nicht immer und überall geht wenn man gerade will. So verschiebt es sich zeitweise...
Verlangen wäre da- Zeit und Raum verlagerte sich.

11 Jahre in einer Langzeitbeziehung... ;)

In den letzten 13 J. hatten wir nur mal eine kurze Pause als das 2. Kind geboren wurde. Ich hatte permanenten Schlafmangel und das war mein Lustkiller :kichern:.
Klar gibt es auch jetzt mal Phasen, wo uns die gewünschte Zeit fehlt, aber unterm Strich haben wir eigentlich eine Steigerung.
Lg SIE

Pass du schön auf, dass ich nichts Falsches schreibe. :hahaha:

sixtas, das ist das was mir zum glück längst enorm hilft: selber bringst keine drei beiträge ohne eingebautem geisterfahrer-gegenverkehrsstück auf die reihe und beginnst dann einfach nur scheisse im quadrat zu posten. und damit hast dich längst auf das demontiert, was du in wahrheit bist und drauf hast. DANKE! erspart mir unglaublich viel zeit und arbeit!

:winke:

fingerleins, kommt, wir sind hier nicht länger vonnöten!

Zurück
Oben