Sex-Frequenz

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer hat mehr Verlangen - und wie entwickelt sich Eure Sex-Frequenz?

• Mann: Ich will mehr/öfter

Stimmen: 39 50,6%
  • Mann: Es hält sich die Waage

Stimmen: 18 23,4%
  • Mann: Die Frau will mehr/öfter

Stimmen: 4 5,2%
  • Frau: Ich will mehr/öfter

Stimmen: 7 9,1%
  • Frau: Es hält sich die Waage

Stimmen: 6 7,8%
  • Frau: Der Mann will mehr/öfter

Stimmen: 2 2,6%
  • Mann: Die Sexfrequenz steigt an oder bleibt gleich

Stimmen: 16 20,8%
  • Mann: Die Sexfrequenz fällt oder fällt stark

Stimmen: 18 23,4%
  • Frau: Die Sexfrequenz steigt an oder bleibt gleich

Stimmen: 4 5,2%
  • Frau: Die Sexfrequenz fällt oder fällt stark

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    77
Die Frequenz nahm zwar ab, war über Jahre hinweg aber im Rahmen des gegenseitig möglichen und lebbaren. Nach 15 Jahren, mit ersten Schwangerschaft wars dann vorbei mit dem Gleichklang, nach 20 jahren /2 kindern wars so ziemlich ganz vorbei, nach 30 Jahren absolut. Ich vermute stark sie lebt inzwischen tatsächlich mit null-frequenz, ich brauche und lebe die 1x pro Woche.

kommt jetzt halt drauf an von welcher länge der beziehung wir reden. 2-3 jahre is jo a witz.....was bin dann i.....jo i was i derf kan sex mehr haben, weil scho zu lange in einer beziehung.

nach über 30 jahren is es dann irgendwann normal das es weniger wird. irgendwann hast so gut wie alles versucht was dich gereizt hat. da kannst deinen partner kaum mehr überraschen. san ma wieder beim blümchen sex:rofl::rofl::rofl:

Is e guad so. Ned, dass dir wehtuast a no :mrgreen:

bei mir wär ja mann nach 5 johr mit 1 mal im monat zfrieden o_O also: sinkt und sinkt und frau will mehr, kannst da aussuchen :D

Auch wenn ich im Moment keinen Partner habe, habe ich auf Basis meiner längsten Beziehung (5,5 Jahre) abgestimmt.
Eine Veränderung (Abhnahme) der Häufigkeit konnte ich damals nicht feststellen. Und das war gut so. :smug:

Also bei uns fand die ersten Veränderungen nach 2 Jahren statt. Fast nach der Hochzeit. :krank: Bis dort hin hatten wir guten und vielen Sex. Ab dann kamen innerhalb häufiger Sex pausen. Zuerst nur Wochen, dann auch schon Monate. Mit viel Mühe hatten wir diese immer wieder überwunden bis dann meine Frau eine Op bräuchte. Ab diesen Zeitpunkt ist Sex kein Thema mehr für sie. Das ist jetzt auch schon wieder Jahre her.
Aber definitiv gab es eine Veränderung. Und nicht ins positive.
LG Canopus

Die ersten 4-5 Jahre sehr viel Sex, auch noch nach dem ersten Kind.
Zwischen 8-13 Jahr, dazwischen Kind 2 ziemliche Flaute.
Ab Jahr 16 -18 Probleme meinerseits.
Mittlerweile geht's wieder, und wie Silenthunter so schön geschrieben hat, Blümchensex ist wieder interessant.
Mittlerweile hat sichs bei 2-3 pro Woche eingependelt, mir reichts, bin zufrieden und ist ok.

Ich find keine für mich passende Option. Zur Zeit ringe ich darum, überhaupt wieder sexuelle Gefühle zu entwickeln. Bis vor da. 2 1/2 Jahren war ich diejenige, die mehr wollte.

Es bleibt spannend:D

38 Jahre zusammen, 33 vh, keine Kinder, 25 Jahre lang karnickeloid, jederzeit, überall und gnadenlos - täglich (minimum), seit rund 5 Jahren etwas weniger, rund zwei bis fünfmal pro Woche... wann immer einem von beiden danach ist: Paßt!

Ich hab da einmal in einem Buch gelesen: im ersten Jahr in dem du mit deiner Frau beisammen bist, gib für jedes Mal wenn du mit ihr schläfst eine ersbse in eine Flasche. Ab dem zweiten Jahr nimm für jedes Mal wieder eine ersbse raus. Du wirst sehen, die Flasche wird nie leer werden.

Ich mag Erbsen eh nicht gerne.:rofl:

Ich kann da bei uns keinen generellen Trend ausmachen... Manchmal haben wir in unse beider Augen zu wenig Zeit für Sex.
Das kann an kranken Kindern oder einer von uns ist krank liegen, an Dienstreisen oder an extremen emotionalen Belastungen (schwere Krankheit in der Familie, etc.)
Dann laufen wir beide unrund....o_O
Wenn wir allerdings Zeit haben, dann ist es noch ebenso häufig, wie am Anfang...

Zurück
Oben