Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Wennst eigentum hast geht das vermutlich?

Wenn du nur fixkosten von 100€ beim eigentum, kein auto oder so hast geht das locker.

Das geht sich nichtmal bei einer Wohnung aus.

Ja das alles müssts ihn fragen nicht mich :rofl: ich leb nicht von 1000€

:D Wieder mal ein Beitrag von mir, der die EF-Welt bewegt, ok, zur Auflösung: Ich und mei Frau haben getrennte Geldbörsen und teilen alle gemeinsame Ausgaben durch zwei.
 
Aber wo, jetzt hats mich interessiert und nachgesehen, also:
Eine 70 m²-Eigentumswohnung in Wien war im Jahr 2016 mit monatlich durchschnittlich rund 142,10 Euro an Betriebskosten (1.705,20 Euro jährlich) belastet.

Mein Beitrag bezog sich auf die „Fixkosten in Höhe von 100€.“

Erstens besteht ein Unterschied zwischen Betriebskosten und Fixkosten. In den Betriebskosten sind Beispiel die eigenen Strom- und Heizkosten sowie die Versicherungsprämien für die eigene Immobilie nicht inkludiert und zweitens liegt dein genannter Betrag von durchschnittlich 142,- € deutlich über 100,- €.
 
Mein Beitrag bezog sich auf die „Fixkosten in Höhe von 100€.“

Erstens besteht ein Unterschied zwischen Betriebskosten und Fixkosten. In den Betriebskosten sind Beispiel die eigenen Strom- und Heizkosten nicht inkludiert und zweitens liegt dein genannter Betrag von durchschnittlich 142,- € deutlich über 100,- €.

Ja natürlich liegen € 142 über € 100, hab ich was anderes behauptet? Ich meinte ja nur, dass es sich dennoch mit € 1.000 ausgeht, auch wenn noch zB € 100 für Heizung etc dazu kommen. Und dass Fixkosten nicht zwingend die Betriebskosen sein müssen, ist mir auch klar; danke herzlichst für die Belehrung. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben