Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

das schicksal hat mich bisher auf händen getragen - auch wenn manches nicht immer leicht oder lustig war. in summe kann ich aber nur :verneigung::verneigung::verneigung:



wir leben nicht in saus und braus oder luxus, haben aber alles was wir brauchen - und sind somit viel viel glücklicher dran als viele andere. und erleben vielleicht gerade wegen der teilweise auch restriktionen (finanziell, gesundheitlich, ...) das was uns vergönnt ist um so intensiver. weil es eben nicht selbstverständlich ist.



gesundheit, gemeinsamkeit, harmonie, die familie, kinder und enkel, freunde, schöne erlebnisse, eine schöne umgebung, wohnverhältnisse in denen wir uns wohl fühlen. und auch für die menschen etwas tun können - etwas von dem glück auch wieder zurückgeben, das einem selber vergönnt ist. für den fortbestand dessen mit-sorgen, was ein lebenswertes leben ausmacht (gesellschaftlich, ökologisch, ...). meine ehrenämter sind mir deswegen auch wichtig. und die vielen vielen hobbies als ausgleich und energiebringer. auch das EF und die leute hier.



nein. weil mich all das eben dorthin gebracht hat, wo ich jetzt bin. ein beispiel. auf dem komischen sessel da ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... hab ich 2003 einen schönen betrag erspielt (der auch in einigem sehr hilfreich war). und heute noch ärgere ich mich darüber, dass ich die ausstiegs-frage eigentlich gewusst hätte (und mir durch mein auf absichern gehen einen stetigen running gag im polnischen familienteil eingehandelt habe - ist eine lange geschichte). dann frage mich, was die fragen danach gewesen wären, und und und. aber wenn ich die million gewonnen hätte? dann würde ich wahrscheinlich nicht hier im gemeindebau leben, könnte den leuten da nicht helfen und vieles mehr. oder hätte vielleicht eine frage bekommen, bei der ich mir der antwort sicher gewesen wäre (obwohl sie falsch ist) und hätte womöglich vieles wieder verloren.

daher: nein, es ist schon gut so, wie es ist!

Das liest sich sehr gut - und so soll es auch sein!!!
 
Ich glaube so gab es dieses thema noch nicht. Falls doch, sorry :)

Da eine userin mich auf dieses thema gebracht hat, dachte ich, ich frag euch mal.

Also seid ihr zufrieden mit eurem leben? Den standard den ihr habt?
Was ist euch wichtig? Materielles, die familie, der job, die hobbies?
Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

Freu mich auf euren input und eine spannende diskussion. :)

;) Ganz klar für mich: Wichtig sind die Hobbies und hin und wieder das bisserl Familie, dass noch über ist und danach richtet sich mein Leben.

Zum anders Machen gäbe es nicht viel, also nein, nichts. Habe viel Geld verdient, mehr als ich brauchte, sah das es genug war, um die Jahre bis zur Rente zu überbrücken, überlegte kurz, ob ein stressiges Leben in Luxus, oder ein eher bescheidenes, aber dafür sorgenfreies, daher auch stressfreies Leben besser und mir lieber wäre und kündigte meinen Job und hörte damit auf, für andere zu Arbeiten und widme mein Leben nur noch Sachen die ich gerne mache oder mir kurzfristig einfallen und neugierig machen. :up::joyful:

Und warte quasi auf meine Rente. :happy:

Wäre ich heute wieder 20, würde ich es genauso machen und das Ziel anstreben mit 48 zum Arbeiten aufhören zu können und nur noch Dinge zu tun, die einem Spaß machen und diese dann zu tun, weil man es gerade will und nicht muss. Weil das der einzig wirkliche wahre Luxus ist, den man erreichen kann im Leben und mehr zählt als jedes materielle Ding.
 
;) Ganz klar für mich: Wichtig sind die Hobbies und hin und wieder das bisserl Familie, dass noch über ist und danach richtet sich mein Leben.

Zum anders Machen gäbe es nicht viel, also nein, nichts. Habe viel Geld verdient, mehr als ich brauchte, sah das es genug war, um die Jahre bis zur Rente zu überbrücken, überlegte kurz, ob ein stressiges Leben in Luxus, oder ein eher bescheidenes, aber dafür sorgenfreies, daher auch stressfreies Leben besser und mir lieber wäre und kündigte meinen Job und hörte damit auf, für andere zu Arbeiten und widme mein Leben nur noch Sachen die ich gerne mache oder mir kurzfristig einfallen und neugierig machen. :up::joyful:

Und warte quasi auf meine Rente. :happy:

Wäre ich heute wieder 20, würde ich es genauso machen und das Ziel anstreben mit 48 zum Arbeiten aufhören zu können und nur noch Dinge zu tun, die einem Spaß machen und diese dann zu tun, weil man es gerade will und nicht muss. Weil das der einzig wirkliche wahre Luxus ist, den man erreichen kann im Leben und mehr zählt als jedes materielle Ding.
Klingt toll, ganz ehrlich :)
 
Zurück
Oben