Schwangerschaft und Sex

Wie immer gibt's keine pauschalregeln - hör auf deinen Körper und mach was dir/euch gut tut!

Bei mir ist die Lust eigentlich nie vergangen, ich wurde nur nasser und spürte alles intensiver. Nach der Spontangeburt begannen wir nach ca 3-4 Wochen wieder (war gleich nach der Geburt wieder im KH wegen einem brustabszess, das sind Schmerzen!!) weil ich Lust hatte.. Mein Mann war anfangs noch etwas zögerlich (da ich starke geburtsverletzungen hatte) aber es funktionierte dann händisch und oral sehr gut, dass wir gleich wieder drauf los vögelten ;)

Ich hatte immer vorm "essiggurkerl im Turnsaal - Phänomen" angst, dem war aber gar nicht so.. Es störten auch die prallen brüste und die Milch nicht, die ab und zu meinem Mann über die Schulter lief wenn wir dabei saßen ;)
Keine sorge, der weibliche Körper vollbringt Höchstleistungen, auch wenn einem die gsch****nen hormone aufn Keks gehen können. Alles wird gut! Viel Glück, Spaß und vor allem Liebe euch 3 :) genießts die Zeit!
 
Ich hatte immer vorm "essiggurkerl im Turnsaal - Phänomen" angst, dem war aber gar nicht so.. Es störten auch die prallen brüste und die Milch nicht, die ab und zu meinem Mann über die Schulter lief wenn wir dabei saßen ;)
Keine sorge, der weibliche Körper vollbringt Höchstleistungen, auch wenn einem die gsch****nen hormone aufn Keks gehen können. Alles wird gut! Viel Glück, Spaß und vor allem Liebe euch 3 :) genießts die Zeit!

Das hab ich auch schon überlegt! Das ich danach so gar kein Gefühl mehr hab und es dann einfach nur mehr weil mans halt macht ist. :down:
Die empfindlichen Brüste können aber schon bleiben da hätte ich nichts dagegen. ;)

Danke dir! :D
 
Mich würde interessieren wie eine Schwangerschaft die Beziehung und vor allem das sexuelle Verlangen und Verhalten beeinflusst! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie wirds danach?
Auf was muss ich mich vorbereiten? :)

Mich persönlich törnt eine Schwangerschaft ab! Kenne aber sowohl Männer, denen es "nichts ausmacht" bzw. die das sogar sexy finden! "Durchwachsen" würde ich sagen! Ich nehme an, die Natur hat`s so eingerichtet, dass die Schwangere eher "geschont" werden sollte bzw. der Mann derweil eine Andere schwängert, wegen dem schonenden Umgang mit den Ressourcen und so :)
 
Das hab ich auch schon überlegt! Das ich danach so gar kein Gefühl mehr hab und es dann einfach nur mehr weil mans halt macht ist. :down:
Die empfindlichen Brüste können aber schon bleiben da hätte ich nichts dagegen. ;)

Danke dir! :D

Mir kam sogar vor, dass ichs noch intensiver gespürt hab die ersten Monate.. Danach wars wieder normal :)

Ja das glaub ich dir :D
 
Mich persönlich törnt eine Schwangerschaft ab! Kenne aber sowohl Männer, denen es "nichts ausmacht" bzw. die das sogar sexy finden! "Durchwachsen" würde ich sagen! Ich nehme an, die Natur hat`s so eingerichtet, dass die Schwangere eher "geschont" werden sollte bzw. der Mann derweil eine Andere schwängert, wegen dem schonenden Umgang mit den Ressourcen und so :)

Wenns deiner Frau in der Schwangerschaft nicht gut geht oder sie Probleme hat und daher eben Sex nicht möglich ist gehst du gleich mal fremd?
 
Bei mir war es in den Schwangerschaften leider so, dass ich keine sexuelle Lust hatte und nicht mal selber zum Orgasmus kam. Es war eine ganz seltsame Mischung aus überreizt und statt dem Orgasmus einfach "Nichts".
Lust auf meinen Mann im Sinne von "ihn in mir spüren wollen" hatte ich schon. Leider hat der Zustand beide Male erst aufgehört, wie ich nach den Geburten meine Tage (oder besser: den Eisprung) wieder hatte.

Das erste Mal Sex hatten wir nach dem Großen nach 2 Wochen wieder, die Initiative ging von mir aus und es war sehr entspannt und schmerzfrei. Nach der Geburt des Kleinen wäre es sogar nach 2, 3 Tagen wieder gegangen.
 
Sehr spannendes Thema...

Ich bin vor ca. einem halben Jahr zum ersten mal Vater geworden und ich fand alleine schon die Zeit des “bastelns“ sehr aufregend.
Als meine Frau nämlich die Hormonelle Verhütung abgesetzt hatte merkten wir beide plötzlich wie sehr sich unsere Libido an ihrem Zyklus orientierte. Wir hatten sehr oft Sex, aber speziell an den Tagen um den Eisprung herum konnten wir kaum die finger voneinander lassen

Als sie dann Schwanger war wurde die häufigkeit zwar etwas weniger, aber durch dieses spezielle Gefühl, zu wissen was in ihrem Körper heranwächst, wurde der Sex noch um einiges intensiver. Ich weiß das es da nicht nur mir so ging...

Auch fand ich meine Frau mit ihrem wachsenden Bauch extrem sexy.
Wir hatten auch bis hin zum Geburtstermin Sex. Im letzten Monat zwar nicht mehr oft aber immerhin.

Nach der Geburt war aber aufgrund eines etwas “verpfuschten“ Dammschnittes erstmal für gut 10 wochen pause. Nicht weil sie keine Lust gehabt hätte, sondern wegen der schmerzen...

Tja, was soll ich sagen, so häufig wie vor unserem Sohnemann schlafen wir natürlich nicht mehr miteinander, weil er scheinbar ein Gespür dafür hat wann Mama und Papa zur Sache kommen!
Aber das wird auch vergehen. So gut und intensiv wie vor der Ss bzw. der Geburt ist es aber allemal.

Lg und viel Glück und Freude für dich und dein Baby

Renegade
 
@Mitglied #350588 das klingt ja schon mal positiv. :)

Langsam aber sicher ist der Bauch im Weg und gewisse Stellungen sind einfach nicht mehr angenehm, wir probieren aber einfach was geht!
Ich finde es immer wieder faszinierend das die meisten Männer Frauen auch im schwangeren Zustand sexy finden, ich fühle mich absolut nicht anziehend.

Das es danach erstmal nicht so viel ist ist klar, vor allem die Frage wo hat mich auch schon beschäftigt. Wenn der kleine im Beistellbett schläft möchte ich auch nicht unbedingt neben ihm das wäre doch etwas komisch. Bisher hab ich aber nur gehört das nachher wenigstens vom Gefühl her alles wie vorher war, das es seine Zeit braucht ist klar! :D

Danke dir!
 
@Mitglied #350588 das klingt ja schon mal positiv. :)

Langsam aber sicher ist der Bauch im Weg und gewisse Stellungen sind einfach nicht mehr angenehm, wir probieren aber einfach was geht!
Ich finde es immer wieder faszinierend das die meisten Männer Frauen auch im schwangeren Zustand sexy finden, ich fühle mich absolut nicht anziehend.

Das es danach erstmal nicht so viel ist ist klar, vor allem die Frage wo hat mich auch schon beschäftigt. Wenn der kleine im Beistellbett schläft möchte ich auch nicht unbedingt neben ihm das wäre doch etwas komisch. Bisher hab ich aber nur gehört das nachher wenigstens vom Gefühl her alles wie vorher war, das es seine Zeit braucht ist klar! :D

Danke dir!

Über das wo brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir haben es in den letzten Jahren 2 oder 3 mal im Ehebett geschafft.. Der Rest passierte im Wohnzimmer, Küche, Bad, Waschküche - sogar im Stiegenhaus :lol:

Also da wird man flexibel und erfinderisch ;)
@Mitglied #479138
 
Wenn der kleine im Beistellbett schläft möchte ich auch nicht unbedingt neben ihm das wäre doch etwas komisch.
Und wennst dein Kind noch im Bauch hast ist es nicht komisch noch weiter zu schnackseln? :hmm:
Klar wirds dann mit jedem Tag wenns dann mal älter wird ein Problem, aber solange es noch hauptsächlich schläft :)
Ach ja, das kommt ja bei Babys auch eher selten vor:( das sie durchschlafen
Also da wird man flexibel ;)
Solange es auch die gleiche Partnerin bleibt :lalala:
:ironie:
:up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wennst dein Kind noch im Bauch hast ist es nicht komisch noch weiter zu schnackseln? :hmm:
Klar wirds dann mit jedem Tag wenns dann mal älter wird ein Problem, aber solange es noch hauptsächlich schläft :)
Ach ja, das kommt ja bei Babys auch eher selten vor:( das sie durchschlafen
Solange es auch die gleiche Partnerin bleibt :lalala:
:ironie:
:up::up::up:


:p
:p :p

Nicht selbstverständlich aber doch möglich mit der Mutter (seines unter Schmerzen geborenen Kindes) weiterhin Sex zu haben ;)
 
Hallo zusammen!
Bei uns war's noch lustiger .
Vor der Schwangerschaft war alles normal, während der Schwangerschaft hatten wir anfangs noch ab und zu Sex, wurde dann weniger, ab der Mitte gab's nichts mehr, da Sie ständig Schmerzen hatte.
Nach der Geburt war dann Eineinhalb Jahre Funkstille, danach haben wir langsam und vorsichtig wieder angefangen, beim ersten und zweiten Sex mussten wir abbrechen, dritter bis fünfter gingen ziemlich normal, beim sechsten Mal wurden wir wieder Schwanger.
Seitdem ist wieder Funkstille.

Ist doch alles normal !!!!:hahaha:
 
Und wennst dein Kind noch im Bauch hast ist es nicht komisch noch weiter zu schnackseln? :hmm:
Ich weiß nicht kommt mir irgentwie schon so vor als wär der Kleine dann "anwesender" als jetzt. Aber wie wir uns dann verhalten wenn er da ist kann ich ja jetzt sowieso noch nicht sagen! Außerdem gibts ja dann auch noch andere Orte als das Bett! ;)

Unserer ist drei, schläft noch neben uns im beistellbett und Sex daneben ist gar kein Problem. War es auch nie.
Wow der schläft noch im Beistellbett?
Ich glaub das müssen wir auf uns zukommen lassen und dann sehen ob wir daneben können und wollen oder nicht! :)
 
Naja ich muss sagen is schon schwierig hab 2 Kinder 1 in der Pubertät der andere ein Zwerg sexuell naja muss man fasst schon Termine machen
 
Aber in der Schwangerschaft Sex zuhaben ist sehr gut sagen sogar die Ärzte manche Frauen sind da auch total Geil wegen den Hormonen meine Frau war es nicht und Ich muss Gestehen hab echt kein grossen Bock gehabt meinen Sohn nen Blowjob oder Kopfnuss zuverpassen
 
Zurück
Oben