Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ein aalglatter Mann, mit womöglich zu engem Sakko, die Hosen auch eng und kurz übern Knöchel. Alle Haare getrimmt bis zum letzten Stoppel.
öhm, das ist aber eine sehr spezifische und wenig representative idee eines metrosexuellen mannes. :joyful:

ich mein, nicht das ich was auf metrosexualität geben würde, aber ne richtige ikone für den metrosexuellen mann wäre doch angeblich david beckham, und irgendwie finde ich den in deiner beschreibung so gar nicht wieder :D

Noch selten ein derart einfaches und primitives Weltbild gelesen - Hut ab, herzlichen Glückwunsch!

"Die Schönheit ist vergänglich, die ihr doch Allein zu ehren scheint. Was übrig bleibt, das reizt nicht mehr, und was nicht reizt, ist tot." (Johann Wolfgang von Goethe, Torquato Tasso 1. Szene)

"... ein derart einfaches und primitives Weltbild..." ("Kukulcan", wer???)

;)

"Die Schönheit ist vergänglich, die ihr doch Allein zu ehren scheint. Was übrig bleibt, das reizt nicht mehr, und was nicht reizt, ist tot." (Johann Wolfgang von Goethe, Torquato Tasso 1. Szene)
"... ein derart einfaches und primitives Weltbild..." ("Kukulcan", wer???)
;)
Ja eh: zu ehren scheint

Naja wenn die dort gewinnen haben die meist ausgesorgt also so dumm ist das nicht ;) probieren kann mans ja. Die meisten haben ja dennoch eine ausbildung.

O.k., mach`ma Diskussion?

Wenn ich heute einem "fiktiven" Sohn raten sollte ... es wäre nicht die Model-, Sportler-, Künstler-Karriere. Denn 200 Kandidaten treten an, vielleicht einer wird reich und berühmt und 199 verschwinden in der Versenkung (vergeudete Lebenszeit). Nur, von denen hört man nix! Da gibt`s weit solidere Karrieren, mit deutlich höherer Erfolgswahrscheinlichkeit (Fleiss, Talent und Ausdauer vorausgesetzt). Für Alle die an den verheizten Model-, Sportler- und Künstler-Karrieren verdienen, eine win-win-Situation, daher hörst`auch nie öffentlich vorgetragene Kritik. Das Leben ist ein Raubtierkäfig und kein Pony-Hof!

:)

Das ist beinharter Job, viel zu hart für derart junge Körper in der Endphase des Aufbaus.
Was für Aufträge, die Folgeaufträge sind, wie anstrengend und teilweise entwürdigend, kann sich wohl keiner vorstellen, der das nicht mal miterlebt hat.

Um Gottes Willen, die armen Models. Wo kann man spenden?

Um Gottes Willen, die armen Models. Wo kann man spenden?

Wenn Du Interesse hast PN an mich.

Beim Scheitern, bzw. gesundheitlichen Aus, sind sie in einem Alter, wo sie viel Unterstützung verschiedenster Art brauchen, um eben noch Ausbildung und gerade Bahn zu bekommen. Es sind einige wichtige Jahre verloren, und die Ausbildungsgarantie zu Ende.

Ja, die arme Heidi Klum, Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Kate Moss.... die müssen bestimmt bei Primark einkaufen wegen ihrem wenigen Geld.

Ja, die arme Heidi Klum, Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Kate Moss.... die müssen bestimmt bei Primark einkaufen wegen ihrem wenigen Geld.
Runway Injustice: How the modeling industry exploits young and vulnerable workers

der etwas dusselige schmäh von dir ist dasselbe, wie wenn jemand erzählen würde, dass musiker sein ein knochenharter, undankbarer job ist, und du irgendwelche pop ikonen als vergleich hernimmst.

was haben supermodels mit models zu tun?

Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters...wer legt diese sogenannten Ideale denn fest?

Menschen die stets den vorgegebenen Schönheitstrends nachjagen und sich selbst ständig irgendwie pimpen müssen, sind mMn ziemlich oberflächlich
Und nie bei sich, nie mit sich selber zufrieden... und unglücklich- zumindest häufiger...

Das Modeldasein ist dann ein undankbarer Job, wenn man seinen beruflichen Werdegang allein danach ausrichtet, sich der gewünschte Erfolg aber nicht einstellt. Wenn man das beispielsweise so neben dem Studium dahintröpfeln lässt, bringt es Frau und auch Mann finanziell ganz gut durchs Studium.

Zurück
Oben