Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Mitglied #604481

Burgenländer
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Niederösterreich (27**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Premium-Mitglied
Registriert
7.11.2021
Beiträge
8.585
Reaktionen
32.374
Punkte
1.286
Checks
3
ich will auch einmal einen polarisierenden “hater” threat aufmachen, zum thema rauchen, wenn die radfahrer schon angeblich immer gefährlicher werden 😉


leider geht es noch nicht weit genug, ich bin der meinung das im oeffentlichen und halb/oeffentlichen raum nur auf dafuer vorgesehenen plaetzen, mit mindestabstand, geraucht werden sollte.

kein angeraucht werden im/beim biergarten/heurigen beim essen vom nachbartisch im freien mehr, keine rauchwand wo ma durch muss wenn man in ein einkaufszentrum geht oder z.b. dort finde ich es ganz arg, nach einem konzert aus der stadthalle kommt usw.

ich muss dazu sagen das ich nie gerraucht habe aber meine eltern starke raucher waren und mich stoert es nicht so. im gegensatz zu meiner frau und erst durch sie, ist mit das oft rücksichtslose verhalten von rauchern bewusst geworden.

wie denkt ihr darueber?
 
Virtue signalling ist das Geilste. Da werden alle andren gaaanz klein angesichts der moralischen Autorität
 
Ist mir ziemlich egal, ein Gesetz an das ich mich nicht halten werde. Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge. Nach dem Rauchverbot gibt es dann wahrscheinlich ein Alkoholverbot.
Maßnahmen zur Anpassung an die kommende Kulturdominanz in Österreich.
 
Ist mir ziemlich egal, ein Gesetz an das ich mich nicht halten werde. Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge. Nach dem Rauchverbot gibt es dann wahrscheinlich ein Alkoholverbot.
Maßnahmen zur Anpassung an die kommende Kulturdominanz in Österreich.
Du schmeißt alles durcheinander. Kulturdominanz sehe ich höchstens von Global 2000
 
Ist mir ziemlich egal, ein Gesetz an das ich mich nicht halten werde. Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge. Nach dem Rauchverbot gibt es dann wahrscheinlich ein Alkoholverbot.
Maßnahmen zur Anpassung an die kommende Kulturdominanz in Österreich.
verstehe ich nicht. es geht ja nicht um ein verbot des rauchens wie in neuseeland sondern um beschraenkungen im oeffentlichen raum. rauchst du immer noch in lokalen? da gabs ja letztendlich auch keine volksabstimmung.
 
Ist mir ziemlich egal, ein Gesetz an das ich mich nicht halten werde. Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge. Nach dem Rauchverbot gibt es dann wahrscheinlich ein Alkoholverbot.
Maßnahmen zur Anpassung an die kommende Kulturdominanz in Österreich.
Satire?
 
LEIDER NICHT

war/ist das Rauchverbot per 01.11.19 schon eine extreme Frechheit :roll: ... das gehört unbedingt rückgängig gemacht :lehrer: ... die "österreicchische Lösung" von vorher war super, da waren alle zufrieden...
da war niemand zufrieden da das bestehende gesetz von den wirten nicht umgesetzt wurde. der nichtraucher hatte eigentlich das recht im ganzen lokal durch keinen raucherraum gehen zu muessen. meistens war es umgekehrt und da rede ich noch nicht einmal vom arbeitnehmerschutz. wenn rauchen im lokal, dann muessen die raucher in einem separierten raum sein und ihr essen und getraenke selber von der theke abholen. wie kommt der kellner dazu da rein zu muessen und sich zu schaedigen. und btw. es wird nie wieder rueckgaengig gemacht.
 
da war niemand zufrieden da das bestehende gesetz von den wirten nicht umgesetzt wurde.
Blödsinn... die Wirte haben extrem viel investiert gehabt ;)
der nichtraucher hatte eigentlich das recht im ganzen lokal durch keinen raucherraum gehen zu muessen. meistens war es umgekehrt
und da rede ich noch nicht einmal vom arbeitnehmerschutz. wenn rauchen im lokal, dann muessen die raucher in einem separierten raum sein und ihr essen und getraenke selber von der theke abholen. wie kommt der kellner dazu da rein zu muessen und sich zu schaedigen.
durch die Abtrennungen und Lüftungen hast in 95% der Lokale gar nix mehr gemerkt ;) ... oder in kleinen Lokalen die Wahl zwischen Raucher- oder Nichtraucherlokal ;)
... und wenn sich wer aufregt, sind es leider immer nur die unentsspannten grießgrämigen intoleranten Komplexhaufen von Nicchtrauchern ;)
und btw. es wird nie wieder rueckgaengig gemacht.
wahrscheinlich nicht... leider... außer ich komme an "die Macht" :mrgreen:
 
Blödsinn... die Wirte haben extrem viel investiert gehabt ;)


durch die Abtrennungen und Lüftungen hast in 95% der Lokale gar nix mehr gemerkt ;) ... oder in kleinen Lokalen die Wahl zwischen Raucher- oder Nichtraucherlokal ;)
... und wenn sich wer aufregt, sind es leider immer nur die unentsspannten grießgrämigen intoleranten Komplexhaufen von Nicchtrauchern ;)

wahrscheinlich nicht... leider... außer ich komme an "die Macht" :mrgreen:
das stimmt doch nicht, kleine lokale mussen gar keine trennung vornehmen und ich hab kaum eines gekannt wo ich als nichtraucher nicht durch den raucherbereich gehen musste. entweder um aufs wc zu gehen oder um in den nichtraucher bereich zu kommen.und so war es eben genau nicht im gesetz festgehalten.
 
das stimmt doch nicht, kleine lokale mussen gar keine trennung vornehmen und ich hab kaum eines gekannt wo ich als nichtraucher nicht durch den raucherbereich gehen musste. entweder um aufs wc zu gehen oder um in den nichtraucher bereich zu kommen.und so war es eben genau nicht im gesetz festgehalten.
dann warst eindeutig in anderen Lokalen als ich :schulterzuck:
 
Dann werden eben zuhause die Feste gefeiert und die Nichtraucher retten die Wirtschaft anhand Speis und Trank in der Gastronomie. Würde dann generell gleich alle Parkplätze begrünen. Der gesunde Gastrobesucher kommt dann ohnehin mit dem Fahrrad und mit nur bissi Klebstoff.
 
Zurück
Oben