Kann das private Fernsehen noch schlechter werden?

Ob im Privat-TV irgend ein sonderbares Format oder im ORF die 100ste Wiederholung von Eigenproduktionen oder Monk...ist doch eh alles das gleiche. Es dient der Unterhaltung, oder auch nicht. Aber jeder schaltet den Fernseher vermutlich ja immer noch selber ein. Oder aus.

Und - wer hier angemeldet ist und sich über Trash-TV beschwert hat wohl noch nicht bemerkt dass das hier doch auch nichts anderes als eine Mischung aus "Wir leben im Gemeindebau", "Das Geschäft mit der Liebe" und anderen einschlägigen Sendungen ist, halt nur ohne bewegte Bilder...
Und die Rosenheim cops ☝️☝️
 
Und die Rosenheim cops ☝️☝️

Mah... Ich kann die Rosenheim-Cops schon nicht mehr sehen oder hören, weil die die ganze Zeit im ORF auftauchen... Überall, wost hinschaust, spielts die Rosenheim-Cops als Wiederholung.

Ich habe die Rosenheim-Cops noch niemals gesehen (allenfalls nur ein paar Ausschnitte davon).

Sollns doch lieber was über die Wiener Krimineser was spielen. Wäre viel interessanter.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zeitweise. Handwerk hat eben goldenen Boden. ;)

Ich seh da Potenzial für interdisziplinäres Arbeiten...wenn die Melkhelferin und die Besamungstechnikerin dem Milchmeier simultan zur Hand gehen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich seh da Potenzial für interdisziplinäres Arbeiten...wenn die Melkhelferin und die Besamungstechnikerin dem Milchmeier simultan zur Hand gehen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Steffi hosta vo mir ogschaut. Sogs glei! :mrgreen:
 
Mah... Ich kann die Rosenheim-Cops schon nicht mehr sehen oder hören, weil die die ganze Zeit im ORF auftauchen... Überall, wost hinschaust, spielts die Rosenheim-Cops als Wiederholung.

Ich habe die Rosenheim-Cops noch niemals gesehen (allenfalls nur ein paar Ausschnitte davon).

Sollns doch lieber was über die Wiener Krimineser was spielen. Wäre viel interessanter.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Österreich Krimi waren super 🙌
 
Also ich habe niemals "Probleme", im Fernsehen das "richtige Programm" zu finden. Mir genügen schon die vielen öffentlichen Sender, die wir seit Einführung des Kabelfernsehens im Jahre 1989 empfangen können.

Wenn mir was nicht gefällt, zappe ich einfach weiter. Besonders eindrucksvoll waren damals natürlich so seltene Sachen über den Kosmos, weils das halt im ORF selten gespielt hat. Das Höchste der Gefühle 1985 war "Captain Future" (Musik von Christian Bruhn). ;)

Solche großen Kaliber wie "Unser Kosmos" waren recht selten im heimischen Fernsehen vertreten und daher recht gern gesehen. Presented by Kapsch, wie es damals im Vorspann bei uns hieß.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



 
Die Problematik im Fernsehen liegt sicherlich an der Übersättigung. Eh im Internetz genauso. Jeder junge Mensch heutzutage wird vollgedröhnt mit Informationen. Was soll der bei einer Überlastung seines Gehirns noch gscheit damit anfangen? Da picke ich mir doch lieber die echten Sahnestücke heraus, erfreue mich daran und lass den ganzen anderen Ballast links liegen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Also ich habe niemals "Probleme", im Fernsehen das "richtige Programm" zu finden. Mir genügen schon die vielen öffentlichen Sender, die wir seit Einführung des Kabelfernsehens im Jahre 1989 empfangen können.

Wenn mir was nicht gefällt, zappe ich einfach weiter. Besonders eindrucksvoll waren damals natürlich so seltene Sachen über den Kosmos, weils das halt im ORF selten gespielt hat. Das Höchste der Gefühle 1985 war "Captain Future" (Musik von Christian Bruhn). ;)

Solche großen Kaliber wie "Unser Kosmos" waren recht selten im heimischen Fernsehen vertreten und daher recht gern gesehen. Presented by Kapsch, wie es damals im Vorspann bei uns hieß.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Spiegel-Geschichte"-Sender ist sehr gut, interessant, dort finde ich oft eine gute Doku :daumen:
 
"Spiegel-Geschichte"-Sender ist sehr gut, interessant, dort finde ich oft eine gute Doku :daumen:

Besonders hängen blieb damals die Geschichte, die Konrad Kujau dem Spiegel auftischte:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Meiner Meinung nach kann es das Privatfernsehen doch überhaupt nicht mit einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ordentlich aufnehmen.

Punkt 1: Die Inhalte sind eher mau. Da hilfts auch nichts, wenn man einen exzellenten Harry Wijnvoord oder Hans Meiser ins Rampenlicht stellt.

Punkt 2: Den Privaten fehlt es an Journalisten wie Dr. Hugo Portisch, die über Jahrzehnte exzellente Arbeit leisteten und die fast als ein Geschichtsbuch gelten (Peter Klöppel ist kein Ersatz dafür).

Punkt 3: Die Privaten gleiten manchmal zu sehr ins Niveaulose ab. Gut, ich find den Horst Fuchs & Pepi Rössler zwar auch toll. So gut wie dem Pepi geht niemandem das Mundwerk. Aber wenn ich auf harte Fakten zurückgreifen möchte, dann schaue ich doch lieber ORF oder arte und nicht den Mediashop.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wobei mir aber der Jauch besser gfallt als der Assinger in der Millionenshow.

Des is sowieso von vornherein klar. Bevor ich mir einen Möchtegern-Spaßvogel ("Da pfeifen die Komantschen") aus dem untersten Kärnten aus Hermagor in einer Millionenshow anhöre, der, wenn er auch will, keine einzigen 3 Sätze hintereinander auf Hochdeutsch herausbringt, präferiere ich dann doch viel lieber den Jauch mit seinem besseren Schmäh.

Das kann er als Co-Kommentator in einem Abfahrtslauf sagen, aber nicht als Moderator in der Millionenshow.
 
Als Zumutung empfinde ich so was, dass man solche Leute in der Millionenshow auftreten lässt. Dialekt hin oder her. Die Millionenshow hat seriös zu wirken, und deshalb is dieser Sunnyboy am falschen Platz dort, meiner Meinung nach.

Man muss nicht unbedingt mit Krawatte dort auftreten. Ein lässiges Sakko und Turnschuhe gehen jederzeit. Aber doch bitte nicht allerweil im Dialekt, um das "Leiwande" in sich dauernd herauszukehren.

Sonst spiel ich ihm am End noch den Negeranten vom Fendrich als 1-Millionen-Frage vor. Mal schauen, was er alles dazu übersetzen kann. :mrgreen:
 
Und dann gibts halt noch die ganzen Musikshows, die in regelmäßigen Abständen so beliebt sind. Eine Kandidatin stach jedoch heraus. Die Bianca Ryan damals. Die hat es dann aber sein lassen, weil sie den ganzen Trubel um sie nicht mochte. Diese Entscheidung von ihr finde ich gut.

Musik im roten Vino, den man hat, liegt eben nicht jedem. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben