Kann das private Fernsehen noch schlechter werden?

"ServusTV" (der Sender von Mateschitz) kann ich seit der Umstellung bei Kabelplus leider nicht mehr empfangen. Entweder liegts am Receiver oder am Provider oder am User.
 
"ServusTV" (der Sender von Mateschitz) kann ich seit der Umstellung bei Kabelplus leider nicht mehr empfangen. Entweder liegts am Receiver oder am Provider oder am User.
Dazu braucht man kein Kabel. Den Sender kannst du über DVB T oder DVB S unverschlüsselt empfangen.

Nur so nebenbei, das ist ja sauteuer. :shock:
 
Owa die gaunzn Sender brauch i eh ned in HD, weil i daham mei Brille für die Ferne ned aufsetz und daher nix Besseres erkennen kann. ;)

Wie gesagt, die Privaten sind manchmal schon ganz gut. Aber wenn ich was aus den Nachrichten wissen will, dann schaue ich mir halt vorwiegend den ORF an. Die betreiben zwar auch meistens einen Schönsprech, aber besser als nichts, nicht? Mir wäre es eben lieber, wenn man zu 100% alles im ORF sagt, doch das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch.
 
Die Gebühr fürs öffentliche Fernsehen sank bei uns (Bundesland Niederösterreich) von 51 Euro auf ca. 30 Euro für alle 2 Monate (müsste ich mal auf meinem digitalen Kontoauszug genauer nachschauen).

30 Euro sind ziemlich fair für das, dass der ORF ständig Sendungen wiederholt und trotzdem seinem gesetzlichen Bildungsauftrag nachkommt. Manchmal hats schon Spaß gemacht, als man in den Ferien "Wer paukt mit?" sich ansah.

Da konnte man dann wenigstens Englisch lernen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Besonders typisch für Klaus Nomi waren seine roboterhaften Bewegungen auf der Bühne sowie ein übertrieben harter deutscher Akzent beim Vortrag der englischsprachigen Titel.
 
Mir gfoit maunchmoi so guad da ORF III. Waumma neue Regionen vom klanen Österreich kennanlernt. Und an Holzschnitzer bei der Arbeit zuschaut. Oder eben Wien im Winter damals u.s.w. Gfallt ma echt.

Ohne dera Sendung hätt i niemals gwusst, dass in Wien damals Sprungschanzen geben hat. Auf der Hohen-Wand-Wiese war ich früher selber mehrmals Skifahren, aber von Skispringen in Wien hörte ich davor noch nie.
 
"Pflichtsendungen" sind für mich wöchentlich konkret, Thema, Report, auch Am Schauplatz mitn Dr. Resetarits, Wien heute und am Samstag der Bürgeranwalt (auch für Leute recht gut geeignet, die keine Streithansln sind). ;)

Letzte Wochn war der Reporter in Wien heute sogar im Coretto. Wollt ich eh schon immer mal hingehen und bin schon oft mit dem 11A direkt dort vor der Haustüre in der Forsthausgasse als Fahrgast stehen bliebn.

Also wo man hinschaut, nur Gutes. Man muss halt die schlechten Sachen lediglich links liegen lassen. Die guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen oder afoch in Mistkübl.
 
Oder jetzt grad rennt in ORF III Fernsehen wie damals. 16mm-Schätze aus dem Fernseharchiv. Des schau i ma schon gern an. Da kriegst wenigstens was vom Leben und von früher mit und nicht wie eine Freundin, die pausenlos Filme oder Sitcoms schaut. Den Al Bundy schau ich mir auch gern an, aber hauptsächlich eben nur "reale Sachen", die Spaß machen.

Bitte gehen Sie weiter. Es gibt nicht das Geringste zu sehen, Leute. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oder Malcolm mittendrin. Ab und zu mag ich solch eine gute Unterhaltung schon abseits der Nachrichten und Dokumentationen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ohne dera Sendung hätt i niemals gwusst, dass in Wien damals Sprungschanzen geben hat. Auf der Hohen-Wand-Wiese war ich früher selber mehrmals Skifahren, aber von Skispringen in Wien hörte ich davor noch nie.
Einem gestandenen Hietzinger ist das nicht unbekannt. Aber auch Google - Maps kennt die alte Sprungschanze am Himmelhof noch.

Himmelhof.jpg

Um zum Thema "TV" zurück zu kommen, rund um den Küniglberg haben wir fleißig Wintersport betrieben. Und dass am heutigen Standort des ORF früher eine Kaserne gestanden ist und sogar ein kleiner Flugplatz angelegt war, das weiß heute kaum jemand mehr.
 
Zurück
Oben