Kann das private Fernsehen noch schlechter werden?

Mitglied #672449

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (45**)
Registriert
28.7.2023
Beiträge
197
Reaktionen
1.047
Punkte
156
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, wie mir, aber es kommt einem vor, dass das private Fernsehen langsam den Zenit des Schwachsinns erreicht hat.
Oder geht es noch dümmer und noch sinnbefreiter. Aber anderseits muss es genug Publikum geben, was sich diesen Blödsinn ansieht.
Ist jemand unter euch, der sich Sendungen wie das Dschungel Camp, Love Island, Forsthaus, Rampensau, usw. ansieht und WARUM.
 
Zuletzt bearbeitet:
die quote zeigt es letztendlich wie's gefällt. die von dir genannten sind mir zu blöd, manches im trash tv finde ich hingegen recht amüsant.

als einer der mit den großen samstag abend show eines kulenkampf, frankenfeld oder peter alexander groß wurde, fällt es mir eher schwer, die gesichter diverser jokos und klaas samt ihren stumpfsinnigen tv formaten, oder menschen die sich durch einen hindernisparcour hangeln, zu ertragen.

wobei nicht alles private schlecht ist, servus tv z.b. fällt positiv auf.
 
Ich hab seit Jahren keinen TV Anschluss mehr und vermisse absolut nichts. Hab auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen 🤷🏼‍♀️
 
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, wie mir, aber es kommt einem vor, dass das private Fernsehen langsam den Zenit des Schwachsinns erreicht hat.
Oder geht es noch dümmer und noch sinnbefreiter. Aber anderseits muss es genug Publikum geben, was sich diesen Blödsinn ansieht.
Ist jemand unter euch, der sich Sendungen wie das Dschungel Camp, Love Island, Forsthaus, Rampensau, usw. ansieht und WARUM.
Einerseits beschwert man sich über öffentlich/rechtliches Fernsehen und über die "Zwangsgebühren", andererseits erwartet man von den Privaten Sendern. "Bildungsfernsehen" ? Mein Fernseher hat verschiedene Knöpfe, damit kann man sowohl um- als auch ausschalten. Vieles was gesendet wird, gefällt mir auch nicht, aber solange ich nicht gezwungen werde das zu sehen, ist mir das ziemlich egal. :schulterzuck:
 
Wenn ich mal einen film im normalen tv schaue, dann nur 3sat, arte oder zdf neo. Eben die sender ohne werbung, bei denen man auch nicht das gefühl hat zu verblöden.
 
Bin ich froh, dass es Mediatheken und Streamingportale gibt. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal "richtiges" Fernsehen geschaut hab. Kann man ja keinem mehr anbieten. Wobei die Werbung auf manchen Plattformen mittlerweile auch ganz schön überhand nimmt.
 
Mit Werbung habe ich kein Problem, da ich alles erst auf Festplatten aufnehme und dann ohne Werbung anschaue. Das einzige das ich noch Live schaue ist Fußball.
 
Habe vor ein
Habe vor über einem halben Jahr mein Fernsehen gekündigt, nachdem ich sicher 2 Jahre lang so gut wie nichts geschaut habe. Ausgenommen 3Sat, Arte, und ORF3.
Auf allen anderen Sendern ist meistens jeden Tag das Gleiche. Wenn keine Trash-TVS Sendungen laufen, dann sicher die 100 Wiederholung irgendeiner US-Sitcom.
 
Die Frage ist, wird das Fernsehen immer schlechter, oder werden die Ansprüche immer größer ? In den 60igern hatten wir 3 Sender, das Programm begann erst am späten Nachmittag und endete um Mitternacht. Anfangs war sogar noch die Ariel Werbung mit Klementine spannend und interessant. Am Samstag Abend war dann Familienabend wenn z B. die "Löwinger Bühne" lief oder " der goldene Schuß". Später dann kamen immer öfter Filme, für die man davor ins Kino ging. Heutzutage laufen rund um die Uhr Spielfilme, nur hat man die halt fast alle schon mehrmals gesehen, kein Wunder, bei mehr als 100 Sendern. Privatsender finanzieren sich durch Werbung und müssen aus diesen Einnahmen ihr Programm bestreiten, da sollte man sich nicht wundern, wenn die Sendezeit mit Billigproduktionen gefüllt wird.
 
Ob im Privat-TV irgend ein sonderbares Format oder im ORF die 100ste Wiederholung von Eigenproduktionen oder Monk...ist doch eh alles das gleiche. Es dient der Unterhaltung, oder auch nicht. Aber jeder schaltet den Fernseher vermutlich ja immer noch selber ein. Oder aus.

Und - wer hier angemeldet ist und sich über Trash-TV beschwert hat wohl noch nicht bemerkt dass das hier doch auch nichts anderes als eine Mischung aus "Wir leben im Gemeindebau", "Das Geschäft mit der Liebe" und anderen einschlägigen Sendungen ist, halt nur ohne bewegte Bilder...
 
Einerseits beschwert man sich über öffentlich/rechtliches Fernsehen und über die "Zwangsgebühren", andererseits erwartet man von den Privaten Sendern. "Bildungsfernsehen" ? Mein Fernseher hat verschiedene Knöpfe, damit kann man sowohl um- als auch ausschalten. Vieles was gesendet wird, gefällt mir auch nicht, aber solange ich nicht gezwungen werde das zu sehen, ist mir das ziemlich egal. :schulterzuck:
Ich wiederhole, ich schaue nix davon und reg mich somit zurecht über diese Gebühr auf!
 
Einerseits beschwert man sich über öffentlich/rechtliches Fernsehen und über die "Zwangsgebühren", andererseits erwartet man von den Privaten Sendern. "Bildungsfernsehen" ? Mein Fernseher hat verschiedene Knöpfe, damit kann man sowohl um- als auch ausschalten. Vieles was gesendet wird, gefällt mir auch nicht, aber solange ich nicht gezwungen werde das zu sehen, ist mir das ziemlich egal. :schulterzuck:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Ich denke nicht das sich jemand Bildungsfernsehen von den privaten Sendern erwartet. Nur möchte man vielleicht gerne selbst entscheiden welche Sender einem das Geld wert sind und nicht zwangsbeglückt werden. Freie Marktwirtschaft nennt sich sowas...
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Ich denke nicht das sich jemand Bildungsfernsehen von den privaten Sendern erwartet. Nur möchte man vielleicht gerne selbst entscheiden welche Sender einem das Geld wert sind und nicht zwangsbeglückt werden. Freie Marktwirtschaft nennt sich sowas...
Und wo kannst du das NICHT entscheiden bei privaten Sendern ? Schau sie oder lass es, dafür zahlst du schließlich keine Gebühren. Nochmal, die Frage war, ob das Privatfernsehen noch schlechter werden kann.
 
Zurück
Oben