Muss Prämie ausbezahlt werden?

Gesetzlich verpflichtet?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 10 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Dieser Benutzer hat 18 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.374
Reaktionen
113.215
Punkte
1.906
Checks
18
Hallo

Was sagt ihr dazu, ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet dazu?

Und ja ich weiß von welcher Qualitätszeitung der Link kommt

Freue mich trotzdem auf eine spannende Diskussion

:winke:
 
ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet dazu?

nein, ist er nicht und die meisten firmen drücken sich auch drum wie der teufel vor'm weihwasser!

aber eh egal, ich bin eh noch nicht mit'n verprassen der 5 hunderter fertig, die ich grosszügigerweise aufgrund dessen dass ich noch lebe und seit jahrzehnten hier steuern zahle bekommen habe ... oder so ähnlich halt ... :mrgreen:
 
Da es auf "freiwilliger" Basis ist, wird es sicher viele Betriebe geben die das nicht machen.Beziehungsweise leisten wollen/können. Zumindest nicht in dieser Höhe.
Natürlich freut man sich als Arbeitnehmer, über solche Sonderzahlungen. Besonders wenn sie nicht besteuert werden.

Nur wo soll das Geld herkommen? Viele Betriebe sind wegen den Teuerungen bereits insolvent, oder verfügen nicht über die benötigten Eigenmittel.
 
Da es auf "freiwilliger" Basis ist, wird es sicher viele Betriebe geben die das nicht machen.Beziehungsweise leisten wollen/können. Zumindest nicht in dieser Höhe.
Natürlich freut man sich als Arbeitnehmer, über solche Sonderzahlungen. Besonders wenn sie nicht besteuert werden.

Nur wo soll das Geld herkommen? Viele Betriebe sind wegen den Teuerungen bereits insolvent, oder verfügen nicht über die benötigten Eigenmittel.


Richtig.
Darum…“Kann BIS“ zu 3000 Euro.
Können auch nur 100 Euro sein oder garnix.
 
Und andere wie unserer Konzern tun obwohl Rekordumsätze die letzten beiden Jahre als wär plötzlich das ganze Geld verschwunden und die auftragsbücher leer. Sind sie allerdings nicht. Fast genauso voll wie dieses jahr
 
alles in allem ein guter schmäh der über uns herrschenden den schwarzen peter dem arbeitgeber zuzuschanzen, anstatt selbst was zu tun.
 
Und andere wie unserer Konzern tun obwohl Rekordumsätze die letzten beiden Jahre als wär plötzlich das ganze Geld verschwunden und die auftragsbücher leer. Sind sie allerdings nicht. Fast genauso voll wie dieses jahr

Kommt auf die Branche drauf an.
Vieles ist auch mit einem kleinen Storno Betrag wieder kündbar.
Ich wäre auch vorsichtig in solch Zeiten.
Was nützt mir das Börserl zu öffnen und volles Risiko zu gehen wenn dann am Ende doch alles anders kommt und man dann kündigen muss.
In den USA ist die Kernrate der Inflation am Sinken und die entlassen jetzt erst.
Da ist die EU noch a Stückerl entfernt.
 
Soll sich der Staat(wo Schlussendlich das Geld herkommt weil man dann auch die Arbeitgwber irgendwie fördert) das Geld behalten dann brauchen es später nicht andere zurück zahlen.......

Ist eh alles nur Augenauswischerei


Also ich rechne mit nix dann braucht man nicht jammern das man nix bekommen hat
 
Was sagt ihr dazu, ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet dazu?
Nein. Es müssen nicht 3000 sondern "bis zu" dürfen es steuer- und abgabenfrei sein. Also auch Null.
War voriges Jahr ebenso.

Eine schöne Möglichkeit recht günstig für alle Beteiligen "Danke" zu sagen, in einer Sprache, die gut verständlich ist.
Sehr erfreulich in all den Turbulenzen, würde ich gefühlsmäßig dazu äußern. :D
 
Meiner Meinung nach ist es eben auch kein MUSS

Eine Person sieht das aber anders und beharrt darauf, die 3000 zu bekommen
 
Eine Person sieht das aber anders und beharrt darauf, die 3000 zu bekommen
Na dann hoffe ich für die Person, dass sie das nicht auf diese Art dem Vorgesetzen mitteilt.
Das könnte alle möglichen Chancen doch etwas mindern.

Dennoch wäre es fein, wenn Firmen es nützen würden und Arbeitnehmer sich freuen dürfen.
....zumindest ein bisserl was dessen, das möglich ist....ich drück auf alle Fällen allen die Däumchen für ein bisschen Geberlaune beim Arbeitgeber. :)
 
Zurück
Oben