Sie wird nie Mutter werden

Bedauerlicherweise bin ich für Gruppenveranstaltungen wie Kegeln, Feuerwehrfeste, Gruppenschunkeln, Großgruppen-Tantraseminare etc. ungeeignet.
Dass es mitunter mehr als zwei Tests zur Feststellung einer Vaterschaft benötigt ist keine Legende.
Was das mit mir und meinem privaten Umfeld zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Also ich mach ne kurze Stellungnahme zum Eingangspost.

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Eigentlich wollt ich auch genau nur das erreichen. Starke Diskussion. Danke euch 💪 Teile auch die Einschätzung vieler hier.

Mit einem provokantem Post lässt sich immerhin noch etwas Aufmerksamkeit generieren. Spitze :up:
 
Also ich mach ne kurze Stellungnahme zum Eingangspost.

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Eigentlich wollt ich auch genau nur das erreichen. Starke Diskussion. Danke euch 💪 Teile auch die Einschätzung vieler hier.

Mit einem provokantem Post lässt sich immerhin noch etwas Aufmerksamkeit generieren. Spitze :up:
:hahaha: :hahaha:
 
Also ich mach ne kurze Stellungnahme zum Eingangspost.

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Eigentlich wollt ich auch genau nur das erreichen. Starke Diskussion. Danke euch 💪 Teile auch die Einschätzung vieler hier.

Mit einem provokantem Post lässt sich immerhin noch etwas Aufmerksamkeit generieren. Spitze :up:
Ausrede #8425
 
Die Zeit hat heute einen spannenden Artikel veröffentlicht.

Zitat:
"Lebewohl, Wunschkind
Acht Jahre versucht Thea Siemes, schwanger zu werden. Der Kinderwunsch bestimmt ihr Leben. Bis sie akzeptiert, dass sie nie Mutter wird – und anfängt zu trauern. ..."
muss direkt mal reinlesen.

Da gabs mal ein Buch, was mich sehr berührt hat, aber ich mag ja Oriana Fallaci.
 
Also ich mach ne kurze Stellungnahme zum Eingangspost.

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Eigentlich wollt ich auch genau nur das erreichen. Starke Diskussion. Danke euch 💪 Teile auch die Einschätzung vieler hier.

Mit einem provokantem Post lässt sich immerhin noch etwas Aufmerksamkeit generieren. Spitze :up:
Ich muss Dich allerdings darauf hinweisen, dass dieses Thema nicht mal hier im EF Neu ist :fies:

LG Bär
 
Also ich mach ne kurze Stellungnahme zum Eingangspost.

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Eigentlich wollt ich auch genau nur das erreichen. Starke Diskussion. Danke euch 💪 Teile auch die Einschätzung vieler hier.

Mit einem provokantem Post lässt sich immerhin noch etwas Aufmerksamkeit generieren. Spitze :up:

Und jetzt?
 
Echt? Was hast du gelernt?
Also war überrascht, wie viel Aufregung dieses Thema verursacht hat und auch über das recht einseitige Feedback. Werd dieses Thema zukünftig - sollte es passieren - sicherlich mit mehr Empathie behandeln.

Umgekehrt muss ich auch sagen. Angenommen es gibt Frauen, die durch Schwängerungsparties tatsächlich schon den Kinderwunsch erfüllt bekommen haben. Dann muss ich allerdings auch sagen, dass die Kommentare vieler hier, dann genauso abwertend gegenüber diesem Menschen aufgefasst werden könnten. Und warum soll es das nicht geben.

Es gibt so viel. Habe sogar schon gehört, dass es Abtreibungsparties gibt. Wo Frauen eine Art Sucht für die Schwangerschaft entwickeln, aber kein Kind wollen. Und das immer wieder. Was für die wahrscheinlich große Mehrheit die Gefahr eines traumatischen Erlebnisses bedeutet und einen schrecklichen Moment, ist für andere Individuen wiederrum weniger prägend.

Abschließend daher nochmals: Einige sehr einseitige Kommentare hier, können damit genauso abwertend gegenüber dieser vielleicht kleinen Gruppe an Menschen sein, die das eben nicht so sieht. Nur weil diese Gruppe hier in diesem Thread vielleicht nicht präsent ist, heißt es nicht, dass es diese nicht auch gibt.
 
Also war überrascht, wie viel Aufregung dieses Thema verursacht hat und auch über das recht einseitige Feedback. Werd dieses Thema zukünftig - sollte es passieren - sicherlich mit mehr Empathie behandeln.

Umgekehrt muss ich auch sagen. Angenommen es gibt Frauen, die durch Schwängerungsparties tatsächlich schon den Kinderwunsch erfüllt bekommen haben. Dann muss ich allerdings auch sagen, dass die Kommentare vieler hier, dann genauso abwertend gegenüber diesem Menschen aufgefasst werden könnten. Und warum soll es das nicht geben.

Es gibt so viel. Habe sogar schon gehört, dass es Abtreibungsparties gibt. Wo Frauen eine Art Sucht für die Schwangerschaft entwickeln, aber kein Kind wollen. Und das immer wieder. Was für die wahrscheinlich große Mehrheit die Gefahr eines traumatischen Erlebnisses bedeutet und einen schrecklichen Moment, ist für andere Individuen wiederrum weniger prägend.

Abschließend daher nochmals: Einige sehr einseitige Kommentare hier, können damit genauso abwertend gegenüber dieser vielleicht kleinen Gruppe an Menschen sein, die das eben nicht so sieht. Nur weil diese Gruppe hier in diesem Thread vielleicht nicht präsent ist, heißt es nicht, dass es diese nicht auch gibt.
Der Grund ist relativ einfach erklärt:

Der Kontext des Beitrags bei der Threaderstellung beschriebt die Probleme einer Frau, die versucht hat schwanger zu werden - es aber offensichtlich aus bei ihr selbst zu verortenden Gründen nicht werden kann ...

Ergo: Was sollte dann hier eine solche Party nützen?

Weiters geht es nicht mehr nur um ein Paar und dessen (hoffentlich einvernehmlichen) Entscheidungen für eine gewisse Spielart sondern um weiterreichende Konsequenzen für eine dritte Person (ein durch eine solche Aktion entstehendes Kind) und dessen Bedürfnisse - und ein Kind ist kein Spielzeug.


LG Bär
 
Die Zeit hat heute einen spannenden Artikel veröffentlicht.

Zitat:
"Lebewohl, Wunschkind
Acht Jahre versucht Thea Siemes, schwanger zu werden. Der Kinderwunsch bestimmt ihr Leben. Bis sie akzeptiert, dass sie nie Mutter wird – und anfängt zu trauern. ..."

Für mich die Frage: Muss das sein? Gibt ja zum Beispiel auch Schwängerungspartys. Auch wenn ich die Erfolgsquote jetzt nicht direkt kenne, bleibt halt die ethische Frage abzuwägen. Lieber ein Leben lang trauern oder nicht doch so etwas versuchen?
Was soll eine Schwängerungsparty sein? Der dümmste Versuch ein paar Krankheiten zu bekommen? :)

Wenn es auf natürliche Art und Weise nicht funktioniert gibt es etliche Wege die man da gehen kann. Wichtig ist eben eine Abklärung ob Mann und Frau überhaupt Kinder bekommen können, ob es Komplikationen gibt, wie hoch die Chancen sind, wann sie am höchsten sind.
Dann gibt es eben noch einige Möglichkeiten die Fruchtbarkeit und die Wahrscheinlichkeit zu steigern bis hin zur künstlichen Befruchtung.

Ist man hingegen völlig steril, z.B. von den Folgen diverser "Schwängerungspartys" :D kann man vielleicht noch eine Verwandte für eine Leihmutterschaft begeistern oder ein Kind adoptieren.

Ist man für alles zu blöd und braucht 8 Jahre um es zu begreifen, ist es vielleicht besser keine Kinder zu haben. Ein Hamster wäre dann ratsamer.
 
Zurück
Oben