Muss Prämie ausbezahlt werden?

Gesetzlich verpflichtet?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 10 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Nur wo soll das Geld herkommen? Viele Betriebe sind wegen den Teuerungen bereits insolvent, oder verfügen nicht über die benötigten Eigenmittel.
Wer solche Summen nicht einmalig an seine Mitarbeiter auszahlen kann ist kein Betrieb, sondern ein Fall für den Konkursantrag oder einen Finanzberater. In den Krisen der letzten Jahre gab es so viele Möglichkeiten mehr Geld zu machen das man schon den ganzen Tag mit offenem Mund rumstehen musste um nicht mehr Gewinn zu erzielen.

Wenn ein Mitarbeiter bei mir z.B. einen 20.000€ Auftrag an Land zieht dann kann er ohnehin immer mit einer Prämie rechnen. Ansonsten wäre die Motivation weg und er zieht mir nie wieder etwas an Land. ;)

Ich behaupte zwar man kann bis auf Treibstoff und Heizgut alle Preissteigerungen mit ein paar Apps, Klicks, Gutscheinen und Sonderangeboten kompensieren wenn man etwas Verstand hat, aber den 3000€ bin ich nicht abgeneigt. Da geht mir nur das Extrageld für den Buchalterfuzzi auf den Keks. :)

Bis dahin eben nicht wie "Omi", die alles in einem Geschäft kauft denken, sondern kreativ sein. :p
IMG_20221121_100231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben