Kann das private Fernsehen noch schlechter werden?

Also beim heutigen Fernsehangebot brauchat i ka Abo. Es spielts überall so gute Sachen. Wenn i was ned sehen will, schalt ich halt um und lande stets bei Interessantem. ;)

Do zum Beispiel a Sendung über den Zentralfriedhof in Wien. Das schaue ich mir doch hundertmal lieber als die ganze künstliche Kuderei von den amerikanischen Sitcoms an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mei Geld ging für Tort´n drauf. :schulterzuck: :mrgreen:

Heid bin i Diabetiker und des Geld geht für Medikamente drauf. :mrgreen:

Muaß ma hoit a bissl aufn Zucker schaun im Alter. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So was schaue ich mir zum Beispiel sehr gerne an. Reportagen, die lustig sind und die auch recht gut das Alltagsleben widerspiegeln.
 
Die interessantesten Sachen im Fernsehen sind immer jene, wo man eine Unterhaltung bekommt und dabei auch etwas dazulernen kann. Da brauchst fast ka Schul mehr. ;)

A Beispiel warad zum Beispiel eben "Die Sendung mit der Maus" oder auch "Land und Leute" von früher. Wer weiß zum Beispiel heutzutage noch, was ein Köhler sein soll? Ein quasi ausgestorbener Beruf.
 
Beim Milchmeier wirds schon schwieriger, nicht wahr? Der Milchmeier war früher ein "Produzent" von Kuhmilch, deshalb der geläufige Familienname "Meier" - kommt von der Meierei her.
 
Man kann überhaupt dazu sagen, dass viele Familiennamen in Österreich von Berufen abgleitet wurden. Zum Beispiel der Schmied, der Müller, der Bauer, auch der senile Hauptmann... und dergleichen.
 
Früher hats immer so gern diese ganzen Astroshows im Privatfernsehen gespielt. Die vermisse ich irgendwie zum Ausgleich. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Der Milchmeier war natürlich kein Produzent von Kuhmilch, sondern die Milchkuh.

Wirklich interessant wirds bei arte und dergleichen. Das sind Sender, die berichten zum Beispiel darüber, warum ein Impfgegner sein Ding durchzog und dessen Beweggründe.

Recht emotional (mir kamen die Tränen, als ich die verletzte Katze sah) fand ich damals die Reportage über den Krieg in Syrien - hier Aleppo.

Da kann man hautnah miterleben, "wie es eben auf unserer Welt so ist". Natürlich spielt dabei auch gewisser Voyeurismus eine Rolle, aber wer hat den nicht?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So was schaue ich mir gerne an, aber nicht irgendeine Verhandlung im Frühstücksfernsehen mit der Barbara Salesch (obwohl die natürlich auch beim allem Ernst der Lage lustig sein kann und vielseitig orientiert ist).
 
Du neigst halt erkennbar zur Simplifizierung. 😂

Ich nenn das eher 'positiv denken'...

...was für Möglichkeiten bleiben, wenn Kuhmilch nicht von Kühen produziert wird?

a) Kuhmilch besteht aus Kühen.
b) Die Milch stammt vom Milchmeier.

Mir gefallen beide Alternativen nicht. Ergo: Positiv denken. :mrgreen:
 
Zurück
Oben