Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Thread gehts nicht um Autofahrer, sondern um gefährliche Radfahrer!! Net immer mit Äpfel/Birnen Vergleich daher kommen.

Sorry, aber das KANNST DU nicht trennen
da Radfahrer in Ö von der Politik als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse behandelt werden, obwohl sie laut StVO Autofahrern gelich gestellt sind. Also weg mit den Radwegen, 30er Zone flächendeckend in Wien, City Maut und Radler auf die Straße
Dann red ma über "gefährliche" Radler ... die sind nur dort gefährlich, wo die alte Winer SPÖ sinnlose Radwege mit Ausstiegen aus U-Bahnen gekreuzt hat und Fussgänger und Radfahrer sich auf gefühlten 3 qm treffen.

Die Radfahrer, die alle Verkehrsregeln missachten, sind ein anderes Thema - rigorose Kontrollen und Radl wegnehmen :-)
Diese 3 % werden von Euch Radhassern als die Mehrheit ahrgenommen und drum entstehen solche sinnlosen Threads

Die Mehrzahl der Radfahrer hält sich an die StVO

Und solange 90% der Autofahrer in Wien keine StVO einghalten - na gut, ich mach einen eigenen Thread auf, Autofahrer werden immer gefährlicher. Tempo 30, Rechtsregel, Tempo 80 auf der Tangente, rote Ampeln, Einfahren in verstopfte Kreuzungen...blabla

Motschkerts über die 6% Radfahrer in Wien - was für ein glorioses Thema, um all den Hass auf Grün, Alternativ etc loszuwerden
Alles schlecht. was den MIV einschränkt und die so gepriesene Mobiltät mit dem eigenen KfZ nur bedingt behindert

Weg mit all den grübnen Ratzen auf ihren Radln
Freie Fahjrt für freie Bürger
Wir bauen den Volkswagen dazu und vergasen alles, was uns in den Weg kommt

Schöne Städte werden das

ma chere,
fahr mal eine Woche nach Kopenhagen oder Amsterdam

vielleicht behirnst Du dann auch, was da falsch ist in Wien

gehts eh gut - oder brauchst wieder pause? geht ganz flott.

was meinst denn? den inhalt oder das "vergasen"? vlt. hätt er verpesten schreiben solln? oder ist es nur schlimm, weil er gegen den mainstream schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das KANNST DU nicht trennen
da Radfahrer in Ö von der Politik als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse behandelt werden, obwohl sie laut StVO Autofahrern gelich gestellt sind.

Den anderen gleichgestellt?
Das heißt also du bist für Helm- und Versicherungspflicht und selbstverständlich auch für Nummerntaferln für Radfahrer!
Das ist dann OK, wegen der Gleichstellung!

Diese 3 % werden von Euch Radhassern als die Mehrheit ahrgenommen und drum entstehen solche sinnlosen Threads

Und solange 90% der Autofahrer in Wien keine StVO einghalten

Weißt einerseits behaupten, dass nur 3 % der Radfahrer Deppen san, aber dafür 90 % der Autofahrer Idioten is deiner Sache auch ned wirklch dienlich..
Ich geh nämlich davon aus, dass weder die 3 noch die 90 % in irgendeiner Weise zu belegen sind, wie übrigens wahrscheinlich auch die Zahlen der "Radhasser" mit der Realität nur bedingt was gemein haben...

Wir bauen den Volkswagen dazu und vergasen alles, was uns in den Weg kommt

Ganz schlechte Wortwahl! Ich hoff es war unabsichtlich...

Der Radfahrer sollte sogar grundsätzlich, wie auch der Fußgänger als schwächerer Verkehrsteilnehmer gem StVO bevorzugt werden...

Was aber leider nur selten umgesetzt wird...

Ich finds halt schad, dass hier zwei Gruppen offensichtlich gegeneinander ausgespielt werden und das obendrein anscheinend noch funktioniert...
Wenn jede Gruppe a wengerl in die Mitte rutschen tät, tät man sich vielleicht doch iwann treffen und könnt sich die Hände schütteln...

gehts eh gut - oder brauchst wieder pause? geht ganz flott.

lies Dir andere Threads durch oder habts Ihr ein "Ziggy postet *plink* Ding in Euren Mod-eigenen App-Store, also Du und pickats uind der unsägliche man aus der Steiermark...so eaht...ist ehrlich und geht auf jedem Forum durch, seid's jetzt kindisch wegen dem "vergasen"...zitier bitte, gegen welche Forumsregel ich grad verstoßen hab...dann NUR das ist perrgrund, das war auch das letzte Mal schon eine tom'sche Willkür...ich poste 1000x am Tag auf Twitter, FB und Co und weiß genau, was ich wann wo darf- nur Ihr wissts es nicht.

Bitte den exakten link auf die Forenregeln, was Dir an dem Posting missfällt
Volkswagen? Vergasen? Bitte um AUfklärung. Bist ja sonst so gut im Erklären.

LG
Z

trink aus, Ziggy und geh schlafen. is besser so, glaub mirs.

Das heißt also du bist für Helm- und Versicherungspflicht und selbstverständlich auch für Nummerntaferln für Radfahrer!
Das ist dann OK, wegen der Gleichstellung!

Nein
laut STVO ist ein Radfahrer nach wie vor mit seinem einspurigen Fahrzeug ein normaler Verkehrsteilnehmer. Auch Fussgänger, Skater, Rollerblader, Segway-Fahrer haben keine Nummerntafel und zahlen keine KfZ-Steuer, wir finanzieren aber mit unseren anderen Steuern den öffentlichen Raum mit, und dieser ist in einer Stadt wie Wien ausschließlich auf KfZs/MIV fokussiert. Warum keine Wohnstraßen, Parks, warum überall Parkplätze statt Bäumen und Grünflächen...nur weil das die "Mehrheit" so will. Spätestens 2015 wird uns von der EU der Feinstaub am Kopf knallen, dann muss WIen reagieren, und egal, ob die "Zurück ins Jahr 1939" Parteien VP und FP schreien, dann wird das Gesetz, blöd.
Radfahrer belasten NICHT die Umwelt, ok, sag ma 20% davon sind deppert, plus die Wahnsinnigen von den Botendiensten, und der Rest - lassts sie einfach mit ihren Radln durch Wien fahren und nehmts als MIV zur Kenntnis, dass es neben dem Auto andere Verkehrsteilnehmer gibt. Und die ganzen auf Radstreifen herumtaumelnden Fussgänger...Radstreifen sind aufgemalt, stellts Euch dort net hin, auch nicht bei Ampeln, und das Konfliktpotenzial mit Radlern wird sich marginalisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die ganzen auf Radstreifen herumtaumelnden Fussgänger...Radstreifen sind aufgemalt, stellts Euch dort net hin, auch nicht bei Ampeln, und das Konfliktpotenzial mit Radlern wird sich marginalisieren.

Sorry, versteh ich jetzt noch immer ned ganz.
Was ist die conclusio draus?
Einerseits soll der stärkere Verkehrsteilnehmer, z.B. Autofahrer, Rücksicht auf den schwächeren Radfahrer nehmen, andrerseits soll der schwächere Fußgänger auch Rücksicht auf den stärkeren Radfahrer nehmen!
Kann's das sein?

In Abwandlung deines Gedankes sage ich dann einfach auch, wenn sich die Radfahrer nicht auf den für Fußgänger reservierten Verkehrsflächen aufhalten würden, dann würde sich das Konfliktpotenzial mit den Radlern ebenfalls marginalisieren.

Die Radfahrer, die alle Verkehrsregeln missachten, sind ein anderes Thema - rigorose Kontrollen und Radl wegnehmen :-)

endlich mal eine Feststellung, bei der ich Dir voll und ganz zustimme :daumen:

Diese 3 % werden von Euch Radhassern als die Mehrheit ahrgenommen

wenn Du dieses Wort schon so verwenden möchtest: ja, wenn'st mehr als einmal vor einem wildgewordenen Radfahrer um Dein Leben gesprungen bist, und dieser Affe Dir dann auch noch den Stinkefinger zeigt - dann wirst, ob'st wills't oder nicht - zum Radhasser :evil:

das reihe ich jetzt mal unter hitzebedingte Wahrnehmungsstörung ein :-P

Gemach, gemach ....... auch ich besitze ein Fahrrad und fahre sogar damit. Soll ich mich deswegen jetzt selber hassen?

Und ich hab gedacht, wir sind wieder mal in vorderster Front bei jedem neuen Blödsinn.

$Embarcadero 280713.jpg

San Francisco, vor zwei Wochen.

Und ich hab gedacht, wir sind wieder mal in vorderster Front bei jedem neuen Blödsinn.

Anhang anzeigen 928949

San Francisco, vor zwei Wochen.

also net einmal diese idee ist ihre eigene :haha:

wenn man schon der ansicht ist, daß radfahrer gleichberechtigte verkehrsteilnehmer sind (oder sein wollen) dann sollten sie sich den vorschriften entsprechend verhalten und auch ihre vehikel dem entsprechend ausrüsten.

lieber ziggy, fahr mal so gegen mitternacht durch die stadt, egel ob mit dem radl, den öffis oder mit einem pkw, und schau dir die ausstattung der fahrräder an, die um diese zeit unterwegs sind.

licht....brauch ma net,
rückstrahler....... brauch ma auch net
reflektoren....brauch ma scho gar net.
weil......wir fahren ja sowieso meist am gehsteig.....
.....und von fahrradhelmen haben die meisten schon gar nix gehört.....geschweige denn tragen sie einen....

ich finde meist pro fahrrad mindestens zwei und bis zu SIEBEN delikte, nur bei der ausstattung.

dazu befahren des gehsteiges in längsrichtung, fahren gegen die einbahn, befahren einer parkanlage,
des gibt nach der grünflächenverordnung der gemeinde wien eine ordentliche strafe, dagegen ist die stvo ein lärcherlschas....

vielleicht geht das über das börserl dann auch ins gehirn der betroffenen ;)

Auf der Speisnger Straße sind es gefühlte 2/3, die unerlaubt am Gehsteig fahren.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht hat es mit der Straßenbahn zu tun. Straßenbahnschienen sind unangenehm für Radfahrer mit ihren schmalen Reifen und es ist sicher für viele ein ungutes Gefühl, wenn sie die Straßenbahn im Gnack haben.
da steht nichtmal was von Verkehrszeichen drinnen
Gelungener Versuch, etwas möglichst Dummes zu schreiben.
Auf der Seite wird einleitend auf die StVO hingewiesen und da es eine Seite ist, bei der es ums Radfahren geht, werden Regeln, die speziell Radfahrer betreffen, angeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben