F
Gast
(Gelöschter Account)
Nein Ziggy, aber wir wissen auch dass du es nicht verstehen "willst".Hab ichs verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein Ziggy, aber wir wissen auch dass du es nicht verstehen "willst".Hab ichs verstanden?
Tritt gegen das Rad. Der Schaden wird durch deinen Schaden "ersetzt". Anders zur Verantwortung wirst ihn nicht heranzuziehen können.Er zögerte kurz, meinte dann: Gar nichts du Hure ==> und radelte, wieder gegen die Einbahn, davon.
Heute Vormittag fahre ich aus meiner Garage raus (Einbahn OHNE Radweg dagegen) und werde plötzlich von einem heran rassenden Veloce Fahrer am Seitenspiegel gestreift - natürlich gegen die Einbahn fahrend .....als ich ihm nachgeschrien habe ist er stehen geblieben. (wie nett)
Also fragte ich ihn was er sich eigentlich denkt wenn er viel zu schnell, verbotenerweise, gegen die Einbahn fährt.
Seine Antwort war: ==> ich darf hier fahren! wetten wir? er legte noch drauf und meinte wir können uns ja das Schild anschauen. Ich erwiderte das mir das mehrmals in der Woche passiert und ich weiss was hier erlaubt ist und was nicht. Ich setze freundlich nach das er sich doch das Schild anschauen soll ...
Er stieg auf sein Rad und wollte wegfahren ==> ich fragte ihn: Was ist mit meinem Schaden am Seitenspiegel?
Er zögerte kurz, meinte dann: Gar nichts du Hure ==> und radelte, wieder gegen die Einbahn, davon.
also ab ums Eck zum Polizeirevier und Anzeige gegen Unbekannt ==> der Polizist meinte noch:
"mir gehen sie auch auf den Nerv aber wir können nichts machen solange der Bezirk dahintersteht"
soviel zum "miteinander" ....
Wenn das Polizeirevier "ums Eck" ist und ich schon sehe, daß der Typ weiterradeln will, dann wäre es doch ein Leichtes gewesen, ihn noch zu packen (frei nach dem Anhalterecht) und dorthin zu schleifen
Also willst den Radlfahrer mit dem Anhalterecht iSd StPO wegen einer Verwaltungsübertretung "packen" und zur Polizei zu "schleifen".... Na viel Spaß beim drauf folgenden Straf- bzw Zivilrechtsverfahren... wenn der Polizist eh so gut aufgelegt ist, auch noch Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Ich kenne den Strafenkatalog nicht auswendig

Also willst den Radlfahrer mit dem Anhalterecht iSd StPO wegen einer Verwaltungsübertretung "packen" und zur Polizei zu "schleifen".... Na viel Spaß beim drauf folgenden Straf- bzw Zivilrechtsverfahren...

Schlussfolgerung
Also willst den Radlfahrer mit dem Anhalterecht iSd StPO wegen einer Verwaltungsübertretung "packen" und zur Polizei zu "schleifen".... Na viel Spaß beim drauf folgenden Straf- bzw Zivilrechtsverfahren...
![]()
In welchem Paragrafen in Österreich ist "der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr" geregelt? I find des nirgends..![]()
Nun, würdest du dich selbst daran halten, hättest dir auch einen guten Teil deiner bisher 3500 Beiträge (übrigens Glückwunsch zum Jubiläum) sparen könnenIm Übrigen ->![]()
Beschädigung von fremdem Eigentum und anschließender Fahrerflucht verstehe ich nicht mehr als einfache Verwaltungsübertretung
und offengestanden, bevor ich auf dem Schaden sitzen bleibe...
Bin aber zuversichtlich, daß es auch in Österreichs Gesetzbüchern ein Pendant dazu zu finden gibt.
Schaden - auch wenn es nur Kratzer sind ....
In ihrer wahnsinnigen Disziplinlosigkeit vollkommen unterstützt von Frau Mary
leider ist das so! Seit die Frau Stadtrat die Radfahrer hochoffiziell zu heiligen Kühen erklärt hat, tun die wirklich nur mehr, was sie wollen
Eigentlich könnten wir mittlerweile von einer Anarchie der Radfahrer sprechen![]()
Dass, überall ein paar idioten sind, ist eh klar, aber erstens sind das auch jene "Autofahrer" die dafür sorge tragen, dass alles so richtig sicher auf den Straßen ist (Achtung Ironie!!)
eh klar, die klassische Reaktion: auch die anderen sind nicht besser!
na eh klar, die grüne Stadträtin ist hergegangen und hat gsagt, dass ma ab morgen alle wie die wilden fahren! Ampeln werden ignoriert, ebenso Gehsteige und Zebrastreifen, Autos werden zerkratzt, Stinkefinger wird gezeigt und weil es so schön ist, fahren wir überhaupt gleich ohne Licht und Helm! ein bissal mehr mit Risiko halt,
sind Idioten (auch) Radfahrer?