Radler werden immer gefährlicher......

Ich sag ja nicht, dass sie gegen Regeln verstoßen hätte. Mir ist das im Gesamtbild einfach ein bisserl kühn erschienen.
naja...was wäre die Alternative (abgesehen davon, dass das Baby in einem Kindersitz oder im Anhänger transportiert werden hätte sollen und ned im Tragetuch)? ….Gehsteig?
 
Was spricht dagegen?

persönliche Sicherheit?
Z.B. werd ich an unübersichtlichen Kreuzungen , auch wenn ich Vorrang hab, das Tempo verringern und auf Querverkehr achten. Egal ob ich min Radl fahr oder mitn LKW. Zu meinem eigenen Schutz, und zum Schutz eines andern, der ev grad unaufmerksam ist. Ich werd mich auch net mit meinen Kindern in eine gefährliche Position bringen, auch wenn ich dabei im Recht bin. Bringts mir was, wenn ich dann bei der Verhandlung recht bekomme, wenn uns wer zsammgführt hat???

...dort gibt's keine Nebenstraßen, die durchgehend parallel zur Speisinger führt...……...

bin net ortskundig. Ich denk aber, dass es einem ein paar Meter Umweg wert sein müsste, eine gefährliche Stelle zu umfahren.
 
persönliche Sicherheit?
Z.B. werd ich an unübersichtlichen Kreuzungen , auch wenn ich Vorrang hab, das Tempo verringern und auf Querverkehr achten. Egal ob ich min Radl fahr oder mitn LKW. Zu meinem eigenen Schutz, und zum Schutz eines andern, der ev grad unaufmerksam ist. Ich werd mich auch net mit meinen Kindern in eine gefährliche Position bringen, auch wenn ich dabei im Recht bin. Bringts mir was, wenn ich dann bei der Verhandlung recht bekomme, wenn uns wer zsammgführt hat???
was ist schon sicher im Straßenverkehr...egal wie du unterwegs bist......es ist Jedermanns und -frau....eigene Entscheidung mit welchen (erlaubten) Mitteln man unterwegs ist.....
ich z.B. würde mich jetzt ned unsicherer fühlen, wenn ich mit so einem Gespann, auch auf stärker befahren Straßen, ned unsicherer fühlen, als mit dem Pkw oder dem Motorrad...…...es warad mir nur zu anstrengend!
 
Was spricht dagegen?
Die Vernunft?

...dort gibt's keine Nebenstraßen, die durchgehend parallel zur Speisinger führt...……...
Wie gesagt, je anch Ziel (das ich nicht kenne) würde es schon Umwege geben.

Oberhalb der Riedelgasse (zwischen Linienamt und Keplingergasse) verläuft die wenig befahrene Eisenbachgasse (30 - er Zone) parallel zur Speisinger, eigentlich ideal für Radfahrer. Trotzdem benutzen die Radler lieber den Gehsteig der Speisinger. Ich versteh das wirklich nicht.
 
Da könnten wir aber jetzt philosophieren, ob es überhaupt vernünftig ist, am Straßenverkehr teilzunehmen. :lol:

Man darf halt ned immer von seiner eigenen Risikokompetenz auf die Risikokompetenz Anderer schließen.
Was für den Einen als zu gefährlich erscheint (z.B. Moped oder Motorradfahren oder eben mit einem Fahrradgespann) ist für den Andern kein Problem.
Oberhalb der Riedelgasse (zwischen Linienamt und Keplingergasse) verläuft die wenig befahrene Eisenbachgasse (30 - er Zone) parallel zur Speisinger, eigentlich ideal für Radfahrer.
Das mag schon sein.…aber das ist ja eine Einbahn, die sich noch dazu in der Mitte beim Sillerplatz umdreht....wie die meisten Gasserln dort in der Gegend..
 
Radler dürfen hier gegen die Einbahn radeln.
...stimmt...hab das ned erkennen können, da es von der Gassen keine Streetview gibt und es auch keine entsprechenden Bodenmarkierung von oben zu erkennen waren..aber genau auf der Stelle wo sich die Einbahn am Sillerplatz umdreht, kann man zur Streetview zoomen und da erkennt man die Einfahrt Verboten-Schilder, ausgenommen Radfahrer.

Ist ein echt Idyllisches Gasserl…..aber auch recht eng...
 
Zurück
Oben